Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Wunschkinder?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Wunschkinder?

20.11.2007 um 13:15
Coole Frage!

Nein leider war ich kein Wunschkind, aber wenn ich nich gekommen wär, wär meine Ma heut noch nicht mit meinem Pa verheiratet und sie wär auch immer noch Kinderlos ;)
Vondaher hab ich die Hochzeit ermöglicht. Ich hab noch ne kleine Schwester und wir werden beide sehr von unsren Eltern geliebt (kommt zumindest so rüber)

LG, Katie

Anzeige
melden

Seid ihr Wunschkinder?

20.11.2007 um 13:31
- war zwar kein wunschkind, aber das ändert nichts an meiner situation. Man sollte nicht in selbstmitleid zerfließen - sondern dankbar dafür sein das man existiert!

uns gehts besser als dem meisten menschen auf der welt und deshalb hatte ich (fast) nie ein problem damit kein wunschkind zu sein!


melden

Seid ihr Wunschkinder?

21.11.2007 um 11:14
ich bin zwar ein wunschkind, aber meine mutter behendelt mich nicht so...
kommt mir eigentlich so vor, als wenn nur mein vater mich gewollt hat...
bin jetzt 18 jahre jung und mein vater starb, als ich 6 war...sei dem hab ich mit meiner mutter nichts mehr am hut...wir wohnen zwar im selben haus, laufen jeden tag aneinander vorbei, reden auch das nötigste miteinander, aber ich merk eig nicht, dass sie meine mutter ist...
also muss man nicht zwingend ein "unfall" sein um "nicht geliebt" zu werden...


melden

Seid ihr Wunschkinder?

28.11.2007 um 13:11
Ja ;-)
Meine Eltern haben lange versucht noch ein Kind zu bekommen, hat einige jahre gedauert. Die haben auch ein Pflegekind genommen und mein dad wollte es adoptieren doch meine ma war dagegen, gut so.
Ich komme mir zwar manchmal etwas benachteiligt vor,d.h. ich denke ich komm zu kurz, doch das rührt glaub ich von meiner pulsiven Ader her.
Ich hab mal gelesen, dass die Mütter eine sehr innige Verbindung zu ihrem 4-ten Kind aufbauen und bei meinem Bruder und meiner Mom stimmt das...
Und in einigen Familien aus der bekanntschaft trifft das auch immer zu.
Ciaoi


melden

Seid ihr Wunschkinder?

28.11.2007 um 13:15
Ja, war ich, obwohl ich es später nicht so zu spüren bekommen habe. Ich glaube eher, der Kinderwunsch war mehr anerzogen. Heiraten und Kinderkriegen "tut man eben" - "so gehört sich das".


melden

Seid ihr Wunschkinder?

22.12.2007 um 23:01
ich bin kein wunschkind.. zumindest kam ich viel zu früh und zu nem völlig unpassenden zeitpunkt.
meine eltern lassen mich das auch spüren hin und wieder wobei sie auch nicht mit der art wie ich lebe klarkommen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

23.12.2007 um 16:31
Ich bin ein verwünschtes Kind.
Nicht zu verwechseln mit "verwunschen"!


melden
-aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

18.01.2008 um 00:23
mann sollte dankbar sein das wir existieren justizia

warum meinst das?


melden

Seid ihr Wunschkinder?

18.01.2008 um 00:38
<- nö


melden

Seid ihr Wunschkinder?

18.01.2008 um 10:21
@-aw

gegenfrage: warum sollten wir nicht dankbar sein? es gibt viele menschen denen es viel schlechter geht als uns (natürlich gibt es auch viele denen es besser geht, aber egal :o)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

18.01.2008 um 10:37
Zeugt man Wunschkinder eigentlich mittels Wünschelrute?


melden

Seid ihr Wunschkinder?

18.01.2008 um 10:43
@Doors
pfuuuuiiiiii - hast wohl bei da aufklärung gepennt :0)))


melden

Seid ihr Wunschkinder?

19.01.2008 um 09:04
ja bin ich :-)


melden

Seid ihr Wunschkinder?

19.01.2008 um 09:18
naja meine eltern sagten immer ich sei der schlimste alptraum


melden

Seid ihr Wunschkinder?

19.01.2008 um 09:25
Beziehen sie sich dabei eher auf dein Aussehen oder auf deine Orthographie?


melden

Seid ihr Wunschkinder?

19.01.2008 um 10:40
Ja . man sollte es nicht glauben.

Auch ich bin ein gewünschtes Kind;)


melden

Seid ihr Wunschkinder?

19.01.2008 um 15:45
...ich bin auch ein wunschkind...man sollte es nicht glauben...ich spüre es jeden einzelnen tag...


melden

Seid ihr Wunschkinder?

23.02.2008 um 04:21
- Seid ihr Wunschkinder?

--- Eher eine Kinderüberraschung

- Wenn nicht, ist es schlimm für euch?

--- Nein, denn nachdem die Überraschung ans Licht kam, wurde ich zum Wunschkind

- Wie/ durch wen habt ihr es erfahren?

---14. XXX Hochzeit, 13. XXX neun Monate später auf die Welt gekommen. Na wenn das nicht ein Hochzeitsnachtstreffer war.

- Lassen es eure euch Eltern spüren ob ihr Wunschkinder bzw. keine Wunschknder seid?

--- Wir machen uns eher darüber lustig, dass sie es nicht bemerkt hatten schwanger zu sein.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

23.02.2008 um 08:04
-Ja bin ich
-
- Durch meine Mutter; meinen Vater & die Großeltern
- Ich weiß nicht, wie sie "ungewünschte Kinder" behandeln würden - also kA. Aber meine Kindheit & mein Verhältnis zur Familie war & ist Grandios.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

23.02.2008 um 19:08
Ein Wunschkind bin ich, glaube ich zumindest, nicht. Das sind wohl weder meine Geschwister noch ich gewesen. Speziell darunter leiden mussten wir nicht.
Meine Eltern habe das so genommen, wie es kam und das war gut.


Anzeige

melden