@hype
dann sage mir doch mal die Intention deiner Aussage wenn du schreibst:
och ja, die armen Opfer von hiroshima...
Es gibt wahrlich keinen Grund zu spotten, und die Logik, aufgrund von moralischen Defiziten gleich der Moral komplett zu entsagen ist ja wohl ein mehr als fehlerhafter Entschluss. Das wäre praktisch so, als würde man einen Menschen der verletzt ist, weil er verletzt ist, töten, statt ihn zu behandeln.
Der Werbespot ist meiner Meinung nach Menschen verachtend..
mehr sage ich nicht, und das "tamtam" bezieht sich vor allem auf Leute wie dich, die mit ihrer Haltung absolut bestätigen, was Forscher über die moralische verrohung dieser Gesellschaft prognostizieren.
Dou, oder Weg, jeder Mensch geht seinen Weg, ich gehe den Weg des Kriegers.
Kami, das Göttliche, ist in jedem von uns, wir müssen nur fühlen wollen.
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
23.11.2005 um 17:02Anzeige
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
23.11.2005 um 17:07solche werbung gabs schon immer! das ist auch sinn des ganzen: aufmerksamkeit erzeugen!
o-ton des produzenten: die botschaft die dahinter liegt: genieß den tag solange du ihn hast und das ist ein gutes motto klamotten zu verkaufen ... das leben is nunmal so kurz man sollte es nutzen solange es besteht. (war vor ein paar tagen ein bericht in bizz darüber zu sehen, den ich mir eben nochma angeschaut hab)
also ich komm aus der branche sehe solche spots aber durchaus als problematisch an! natürlich gibt es grenzen und natürlich sind diese für jeden anders definiert ... der eine wird z.b. kein problem damit haben wenn sich 15 jährige kinder nackig mit teddybären für flirtliner präsentieren während der andere es inakzeptabel findet (ich möchte dieses beispiel natürlich absolut nicht befürworten). Grundsätzlich erzielen solche spots leider sehr viel mehr ihr ziel als wünschenswert ist: sie erzeugen aufmerksamkeit ... dass man allgemeine lösungen finden muß um grenzen hierfür zu definieren find ich sehr wichtig .. man kann nicht auf tod un teufel mit jedem mittel werben ... auch wenn es effizienz ist.
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt
werden kann und worüber zu schweigen
unmöglich ist. (Victor Hugo)
o-ton des produzenten: die botschaft die dahinter liegt: genieß den tag solange du ihn hast und das ist ein gutes motto klamotten zu verkaufen ... das leben is nunmal so kurz man sollte es nutzen solange es besteht. (war vor ein paar tagen ein bericht in bizz darüber zu sehen, den ich mir eben nochma angeschaut hab)
also ich komm aus der branche sehe solche spots aber durchaus als problematisch an! natürlich gibt es grenzen und natürlich sind diese für jeden anders definiert ... der eine wird z.b. kein problem damit haben wenn sich 15 jährige kinder nackig mit teddybären für flirtliner präsentieren während der andere es inakzeptabel findet (ich möchte dieses beispiel natürlich absolut nicht befürworten). Grundsätzlich erzielen solche spots leider sehr viel mehr ihr ziel als wünschenswert ist: sie erzeugen aufmerksamkeit ... dass man allgemeine lösungen finden muß um grenzen hierfür zu definieren find ich sehr wichtig .. man kann nicht auf tod un teufel mit jedem mittel werben ... auch wenn es effizienz ist.
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt
werden kann und worüber zu schweigen
unmöglich ist. (Victor Hugo)
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
24.11.2005 um 08:48Kikuchi, mein "och die armen Opfer..." habe ich geschrieben, weil ich nicht verstehen kann, warum man wegen eines solchen Spots gleich sagt, es sei Menschenverachtend diesen Leuten gegenüber. Ich sehe das absolut nicht so, dieser Spot hat nichts menschenverachtliches an sich, und schon gar nicht gegenüber den Hiroshima und Nagasaki Opfern. Wie schon gesagt, weil 2 A-Bomben gefallen sind, heisst das für mich noch lange nicht, dass jetzt alles was mit diesen Bomben zu tun hat gleich in diesen Zusammenhang zu bringen.
Nochmal, es tut mir wirklich leid für diese Menschen die dort gestorben sind, und es tut mir auch leid für diejenigen die jetzt noch zu Leiden haben.
Time will tell...
Nochmal, es tut mir wirklich leid für diese Menschen die dort gestorben sind, und es tut mir auch leid für diejenigen die jetzt noch zu Leiden haben.
Time will tell...
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
24.11.2005 um 15:49Kikuchi, mein "och die armen Opfer..." habe ich geschrieben, weil ich nicht verstehen kann, warum man wegen eines solchen Spots gleich sagt, es sei Menschen verachtend diesen Leuten gegenüber. Ich sehe das absolut nicht so, dieser Spot hat nichts menschenverachtliches an sich, und schon gar nicht gegenüber den Hiroshima und Nagasaki Opfern.
Es ist doch eigentlich nicht so schwierig, sich vorzustellen, was an einem Spot menschen verachtend ist, bei dem Menschen sterben und mit diesem gespielten Tod, durch mit die schrecklichste Waffe, die je ein Mensch erschuf, geworben wird. Wenn dies dann auch noch die breite Masse anspricht, und man die Differenzierung zwischen moralisch und unmoralisch nicht mehr zu leisten in der Lage ist, denkst du nicht, das es auf eine Verrohung der Gesellschaft hindeutet?
Ist es nicht pervers, alleine der Gedanke, das in einem Werbespot Menschen sterben müssen, um die Aufmerksamkeit des Zuschauers anzusprechen? Um den Zeitgeist zu entsprechen?
Und ich denke du kannst nicht wirklich entscheiden, inwiefern es nicht verachtend den Opfern der Atombombenabwürfe gegenüber ist, das können wohl nur die Betroffenen.
Dou, oder Weg, jeder Mensch geht seinen Weg, ich gehe den Weg des Kriegers.
Kami, das Göttliche, ist in jedem von uns, wir müssen nur fühlen wollen.
Es ist doch eigentlich nicht so schwierig, sich vorzustellen, was an einem Spot menschen verachtend ist, bei dem Menschen sterben und mit diesem gespielten Tod, durch mit die schrecklichste Waffe, die je ein Mensch erschuf, geworben wird. Wenn dies dann auch noch die breite Masse anspricht, und man die Differenzierung zwischen moralisch und unmoralisch nicht mehr zu leisten in der Lage ist, denkst du nicht, das es auf eine Verrohung der Gesellschaft hindeutet?
Ist es nicht pervers, alleine der Gedanke, das in einem Werbespot Menschen sterben müssen, um die Aufmerksamkeit des Zuschauers anzusprechen? Um den Zeitgeist zu entsprechen?
Und ich denke du kannst nicht wirklich entscheiden, inwiefern es nicht verachtend den Opfern der Atombombenabwürfe gegenüber ist, das können wohl nur die Betroffenen.
Dou, oder Weg, jeder Mensch geht seinen Weg, ich gehe den Weg des Kriegers.
Kami, das Göttliche, ist in jedem von uns, wir müssen nur fühlen wollen.
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
25.11.2005 um 12:23Ja Kikuchi, das können nur die betroffenen. Stimmt.
Weisst Du, wenn in einem Werbespot Menschen mit einer der grausamsten Waffen umkommen, finde ich es persönlich genauso menschenverachtend, wie wenn in einem Kriegsfilm Leute durch einen Kugelhagel sterben: Nämlich gar nicht. Aber das sind subjektive Wahrnehmungen, jeder denkt anders. Ich sehe auf jeden Fall keine Verrohung der Gesellschaft darin.
Time will tell...
Weisst Du, wenn in einem Werbespot Menschen mit einer der grausamsten Waffen umkommen, finde ich es persönlich genauso menschenverachtend, wie wenn in einem Kriegsfilm Leute durch einen Kugelhagel sterben: Nämlich gar nicht. Aber das sind subjektive Wahrnehmungen, jeder denkt anders. Ich sehe auf jeden Fall keine Verrohung der Gesellschaft darin.
Time will tell...
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
25.11.2005 um 12:37Die Sache ist doch, würde jemandem der Werbespot auffallen würden Sie von ner Wasserbombe nass gemacht werden??? Die Menschen stumpfen wegen des Fernsehens immer mehr ab und das überträgt sich leider auch in den Sprachgebrauch, nicht das ich es schlimm finde, kommen ja bei dem heutigen Slang viele coole Wörter zusammen;)
Nur haben teilweise die Länder, in Deutschland zu mindest ein Grundwortschatz von nur noch 700 Wörtern, ist doch eigentlich ein Witz *sryfürsabschweifen*
Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.
Nur haben teilweise die Länder, in Deutschland zu mindest ein Grundwortschatz von nur noch 700 Wörtern, ist doch eigentlich ein Witz *sryfürsabschweifen*
Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
25.11.2005 um 14:18Schöner Werbespot :>
*genickknacks* so... *auf uhr guck*
gleich müssten die gegenargumente eintreffen :>
Zu sehr hinaufzuschauen lässt dich die Perspektive verlieren. Wenn es für diesen Planeten Zeit ist zu sterben, wirst du begreifen, dass du absolut nichts verstanden hast.
*genickknacks* so... *auf uhr guck*
gleich müssten die gegenargumente eintreffen :>
Zu sehr hinaufzuschauen lässt dich die Perspektive verlieren. Wenn es für diesen Planeten Zeit ist zu sterben, wirst du begreifen, dass du absolut nichts verstanden hast.
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
26.11.2005 um 11:37Weisst Du, wenn in einem Werbespot Menschen mit einer der grausamsten Waffen umkommen, finde ich es persönlich genauso menschenverachtend, wie wenn in einem Kriegsfilm Leute durch einen Kugelhagel sterben: Nämlich gar nicht. Aber das sind subjektive Wahrnehmungen, jeder denkt anders. Ich sehe auf jeden Fall keine Verrohung der Gesellschaft darin.
@hype
Ok, um das nocheinmal zusammenzufassen, dir gefällt es, oder zumindest lehnst du es nicht ab, wenn man Menschen sterben. Es ist nicht menschenverachtend, wenn man des Amusements wegen Menschen beim (virtuellen) sterben zuschaut. Und dann sagst du mir allen Ernstes das dies keine Verrohung darstellt...
Vielleicht kennst du ja nichts anderes...aber für mich ist das durchaus keine Realität...
Die Sache ist doch, würde jemandem der Werbespot auffallen würden Sie von ner Wasserbombe nass gemacht werden??? Die Menschen stumpfen wegen des Fernsehens immer mehr ab und das überträgt sich leider auch in den Sprachgebrauch, nicht das ich es schlimm finde, kommen ja bei dem heutigen Slang viele coole Wörter zusammen
Nur haben teilweise die Länder, in Deutschland zu mindest ein Grundwortschatz von nur noch 700 Wörtern, ist doch eigentlich ein Witz *sryfürsabschweifen*
@ophiuchus
Genau das meine ich damit... Und das empfinde ich sowohl als erschreckend, als auch als traurig...:| Und das mit dem Grundwortschatz schlägt ja in die selbe Kerbe...
Dou, oder Weg, jeder Mensch geht seinen Weg, ich gehe den Weg des Kriegers.
Kami, das Göttliche, ist in jedem von uns, wir müssen nur fühlen wollen.
@hype
Ok, um das nocheinmal zusammenzufassen, dir gefällt es, oder zumindest lehnst du es nicht ab, wenn man Menschen sterben. Es ist nicht menschenverachtend, wenn man des Amusements wegen Menschen beim (virtuellen) sterben zuschaut. Und dann sagst du mir allen Ernstes das dies keine Verrohung darstellt...
Vielleicht kennst du ja nichts anderes...aber für mich ist das durchaus keine Realität...
Die Sache ist doch, würde jemandem der Werbespot auffallen würden Sie von ner Wasserbombe nass gemacht werden??? Die Menschen stumpfen wegen des Fernsehens immer mehr ab und das überträgt sich leider auch in den Sprachgebrauch, nicht das ich es schlimm finde, kommen ja bei dem heutigen Slang viele coole Wörter zusammen
Nur haben teilweise die Länder, in Deutschland zu mindest ein Grundwortschatz von nur noch 700 Wörtern, ist doch eigentlich ein Witz *sryfürsabschweifen*
@ophiuchus
Genau das meine ich damit... Und das empfinde ich sowohl als erschreckend, als auch als traurig...:| Und das mit dem Grundwortschatz schlägt ja in die selbe Kerbe...
Dou, oder Weg, jeder Mensch geht seinen Weg, ich gehe den Weg des Kriegers.
Kami, das Göttliche, ist in jedem von uns, wir müssen nur fühlen wollen.
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 15:24Kikuchi,
ich denke einfach, dass wir verschiedene Einstellungen zu der Ganzen Sache haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Misanthrop bin. Wer weiss.
Time will tell...
ich denke einfach, dass wir verschiedene Einstellungen zu der Ganzen Sache haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Misanthrop bin. Wer weiss.
Time will tell...
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 16:35Tja, ich bin wohl eher ein Philanthrop...
Irgendwann wirst du dich schon noch ändern :-)
Dou, oder Weg, jeder Mensch geht seinen Weg, ich gehe den Weg des Kriegers.
あなたがやったというのは本当か。
Kami, das Göttliche, ist in jedem von uns, wir müssen nur fühlen wollen.
Irgendwann wirst du dich schon noch ändern :-)
Dou, oder Weg, jeder Mensch geht seinen Weg, ich gehe den Weg des Kriegers.
あなたがやったというのは本当か。
Kami, das Göttliche, ist in jedem von uns, wir müssen nur fühlen wollen.
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 16:41IST DOCH NUR EINE WERBUNG LEUTE :-)
In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005
In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 16:49@realzerogV1.1
Capslock kaputt ? ;-)
Wenn du deine Meinung nicht mit Argumenten stützen kannst, das heißt, wenn du nur deine Meinung und nichts anderes hast, diese dann zusätzlich nichtmal objektiv, sondern subjektiv getroffen hast, dann frage ich mich doch ernsthaft wieso du hier gepostet hast.
Was heißt denn nur eine Werbung?
Gerade weil es eine WErbung ist, finde ich es verwerflich...!
Dou, oder Weg, jeder Mensch geht seinen Weg, ich gehe den Weg des Kriegers.
あなたがやったというのは本当か。
Kami, das Göttliche, ist in jedem von uns, wir müssen nur fühlen wollen.
Capslock kaputt ? ;-)
Wenn du deine Meinung nicht mit Argumenten stützen kannst, das heißt, wenn du nur deine Meinung und nichts anderes hast, diese dann zusätzlich nichtmal objektiv, sondern subjektiv getroffen hast, dann frage ich mich doch ernsthaft wieso du hier gepostet hast.
Was heißt denn nur eine Werbung?
Gerade weil es eine WErbung ist, finde ich es verwerflich...!
Dou, oder Weg, jeder Mensch geht seinen Weg, ich gehe den Weg des Kriegers.
あなたがやったというのは本当か。
Kami, das Göttliche, ist in jedem von uns, wir müssen nur fühlen wollen.
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 16:57ist doch nur eine werbung :-)
;-)
In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005
;-)
In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 16:59@realzerogV1.1
Relativierst du deine Aussagen durch Smileys? Oder verleist du ihnen gar mehr inhalt und Aussage? Tut mir leid, aber wer nicht wach sein will, wird ewig schlafen.
Dou, oder Weg, jeder Mensch geht seinen Weg, ich gehe den Weg des Kriegers.
あなたがやったというのは本当か。
Kami, das Göttliche, ist in jedem von uns, wir müssen nur fühlen wollen.
Relativierst du deine Aussagen durch Smileys? Oder verleist du ihnen gar mehr inhalt und Aussage? Tut mir leid, aber wer nicht wach sein will, wird ewig schlafen.
Dou, oder Weg, jeder Mensch geht seinen Weg, ich gehe den Weg des Kriegers.
あなたがやったというのは本当か。
Kami, das Göttliche, ist in jedem von uns, wir müssen nur fühlen wollen.
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 17:07also ich finde die werbung super
nicht einmal eine atomexplosion kann es ruinieren naja dann haben wir schon mal was für die nachwelt :-)
und noch eines für kikuchi :-)
In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005
nicht einmal eine atomexplosion kann es ruinieren naja dann haben wir schon mal was für die nachwelt :-)
und noch eines für kikuchi :-)
In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 17:08Ich finde die Werbung völlig ok. Was mit aufstösst ist höchstens das sie nicht witzig ist, dadurch wird das ernsthafte Moment in den vordergrund gesetzt.
Wir spielen den Vietnam krieg durch und ziehen uns zum achwievielten mal apokalypse now und terminator rein, mal verallgemeinert und reiben uns dann an so einer werbung auf.
Bis zu dieser Werbung, wenn diese wirklich so anstösig sein sollte, ist schon verdammt viel schiefgelaufen.
Wir spielen den Vietnam krieg durch und ziehen uns zum achwievielten mal apokalypse now und terminator rein, mal verallgemeinert und reiben uns dann an so einer werbung auf.
Bis zu dieser Werbung, wenn diese wirklich so anstösig sein sollte, ist schon verdammt viel schiefgelaufen.
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 17:09najaaa, kommt schon, so schlimm ist die werbung auch nicht... ehrlichgesagt finde ich sie geil XD
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 17:10@realzer
Du hast in deinen drei Posts eindeutig folgende Positionen klargemacht:
Du findest die Werbung spitze
Du kannst es nicht begründen
Du denkst du kannst toll provozieren
Du hast kein Verhältnis zum Tod im allgemeinen, und zu Atomexplosionen im speziellen
あなたがやったというのは本当か。
Per noctem ad lucem.
Du hast in deinen drei Posts eindeutig folgende Positionen klargemacht:
あなたがやったというのは本当か。
Per noctem ad lucem.
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 17:11Ich finde die Werbung völlig ok. Was mit aufstösst ist höchstens das sie nicht witzig ist, dadurch wird das ernsthafte Moment in den vordergrund gesetzt.
Wir spielen den Vietnam krieg durch und ziehen uns zum achwievielten mal apokalypse now und terminator rein, mal verallgemeinert und reiben uns dann an so einer werbung auf.
Bis zu dieser Werbung, wenn diese wirklich so anstösig sein sollte, ist schon verdammt viel schiefgelaufen.
Ja, es ist in der Tat sehr viel schief gelaufen, und durch manch Menschen der mit geschlossenen Augen durch die Welt läuft, und alles nimmt wie er es vorgesetzt bekommt, wird es nicht besser...
:-|
あなたがやったというのは本当か。
Per noctem ad lucem.
Wir spielen den Vietnam krieg durch und ziehen uns zum achwievielten mal apokalypse now und terminator rein, mal verallgemeinert und reiben uns dann an so einer werbung auf.
Bis zu dieser Werbung, wenn diese wirklich so anstösig sein sollte, ist schon verdammt viel schiefgelaufen.
Ja, es ist in der Tat sehr viel schief gelaufen, und durch manch Menschen der mit geschlossenen Augen durch die Welt läuft, und alles nimmt wie er es vorgesetzt bekommt, wird es nicht besser...
:-|
あなたがやったというのは本当か。
Per noctem ad lucem.
Anzeige
Werbeindustrie: Atomexplosion von New Yorker
28.11.2005 um 17:13und er hat schonwieder recht -.-
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
192 Mitglieder anwesend
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.
Themenverwandt
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.
Sorgen50 Beiträge