Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:26
Weil ein Mann nicht weint und Schwäche
zeigt! So lehren das zumindest die James-Bond Filme!

Anzeige
melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:28
@Ur-Uhr @Anja-Andrea

die james bond filme zeigen nicht, wie man sich weiblich fühlt. andererseits finde ich der eine blonde james bond, nicht der jetzige hatte schon eine bisschen weiblicher art.

bin zwar ein mann, aber ich liebe tanzen. wenn man künsterisch drauf ist, kann man wohl leichter die grenzen überschreiten denke ich, ohne ganz durchzudrehen ;-)


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:30
@Gorgarius
Man sollte es überhaupt nicht unterdrücken - ob Männlein oder Weiblein!
Was raus muss, muss raus - egal, was es ist!

Was man anschließend von sich selber hält oder der Partner, oder die Mitmenschen,
ob man sich als Weichei abgekanzelt sieht oder das Geheule nur als einmaligen
Ausrutscher - man ist Mensch. Und es gibt die harten und es gibt eben die weniger
harten, da muss man flexibel sein, ob als Betroffener, oder als Mitmensch.

Also, ich meine, Männern fällt es überhaupt nicht schwer, zu weinen!
Denkt einfach mal an ganz was Trauriges und legt los! Ihr werdet sehen,
es geht!!!


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:33
@ramisha

Manche Menschen, wie mein Vater, zeigen es nicht gerne, wenn sie etwas tangiert. Als meine Mutter sich von ihm trennen wollte, hat er gesagt: Alles klar, bis später!


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:33
@Hesher
Hat es ihn denn tangiert?


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:35
@Hesher

hört sich an wie: alles roger in kambodscha ;-) und danach hängt man sich auf ....


-männer weinen heimlich, männer habens schwer nehmens leicht..;-)


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:37
@ramisha

Er war fertig wie noch nie. Hat geschluchzt, hat meine Hand gehalten und gesagt, dass er sich nicht von uns (meiner Schwester und mir) entfernen will. Hatte einen Phantom-Herzinfarkt. Im Nachhinein hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich meiner Mutter gesagt habe, dass sie auf ihr Herz hören soll..

Jetzt sind sie wieder vereint, verstehen sich besser als vorher, unternehmen viel mehr zusammen und haben sich einen Hund angeschafft. :) Geweint hat er seit dem nur einmal kurz wegen mir.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:37
@ramisha
bei mir ist es jetzt so, das mir öfter Tränen kommen, in Situationen die ich früher viel leichter genommen hätte und anders reagiert.
Andreas


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:39
@Hesher
Das ist ja aber schon richtig häufig für nen Kerl!? Das kann man so ja nicht als positivbeispiel für nen harten Hund nehmen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:40
@Anja-Andrea

wie ist es, wenn du weinst, fühlst du dich nicht bisschen ausgeliefert und ohnmächtig. oder wird das ausgeglichen durch emphatie und verbundenheit mit anderen?


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:42
@Belafonte

Mein Vater ist auch kein harter Hund. Er zeigt nur nicht gerne, dass er eigentlich sensibel ist.
Genau das Gegenteil bin ich also nicht, eher im Äussern von Gefühlen. Als ich mal in der Notaufnahme war und sie mich abgeholt haben, hat er gelacht und gesagt, dass er sich wegen sowas nicht den Tag vermiesen will.
Danach hat er sich allerdings dreimal am Tag bei mir gemeldet (was sonst nicht so oft vorkommt). Daher ist er eher der Mann mit dem Poker-Face :D


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:43
@Billy73
das hängt davon ab warum ich dann weine, manchmal fühl ich mich hilflos, besonders wenn ich mich ungerecht behandelt fühle oder unverstanden, ich habe jetzt aber auch aus Freude geweint, und dann fühlt man mit anderen oder sogar wenn man sich für andere freut.
Andreas


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:43
@Billy73!!!

@Hesher
Schön, dass deine Eltern wieder zusammen sind und wenn Tränen so viel
bewirken und ausdrücken können. Und schön auch, dass sie sich gemeinsam
einen Hund angeschafft haben - aber warum hat dein Vater wegen dir gweweint
und sei es auch nur kurz?


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:46
@ramisha

War nach der Trennung meiner Exfreundin ziemlich fertig (bin ich immer noch, aber ich zeigt's nicht mehr) und er hat sich Sorgen gemacht.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:52
@Anja-Andrea
Ich denke, um richtig emotional zu sein, braucht man auch ein paar Jährchen.
Und das dürfte bei allen Emotionen so sein. Wer kommt denn schon als Baby
zur Welt mit Mitgefühl, Begeisterung, Hilfsbereitschaft, Zugehörigkeit?

Und was ist befreiender, zu heulen, wenn der eigene Verein wider Erwarten den Pokal holt?
Wenn das Baby endlich da ist, obwohl man sich als Mann ja nicht gerade körperlich
veraugabt hat? Wenn die ganze Freundesmeute da steht, obwohl man annehmen
musste, sie hätte den Geburtstaag verpasst?

Das sind u.a. Dinge, bei denen können selbst einem gestandenen Mannsbild die
Augen feucht werden dürfen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:57
@Hesher
Von einem Vater, der seinen Sohn in der Notaufnahme aufsucht, lacht und
sagt, dass er sich davon nicht den Tag vermiesen lässt, könnten sich selbst
Buce Willi oder Lee eine Scheibe abschneiden. Donnerwetter!
Ich weiß nicht, ob ich das gut finde!


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 17:59
@ramisha

Weiß auch nicht, was er sich dabei gedacht hat.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 18:00
@ramisha
ich habe früher auch Emotionen gehabt, nur eben meist nicht gezeigt. Jetzt durch das Östrogen kann ich eigentlich besser mit Gefühlen umgehen und vor allem ich kann jetzt auch über Gefühle reden, damit habe ich mich früher sehr schwer getan. Also in vielen sind die Veränderungen durch die Hormone für mich positiv.
Andreas


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 18:00
@Hesher
Worum hat dein Vater sich Sorgen gemacht? Um dich, deine Ex, darum, dass du
evtl. wieder in den Schoß der Familie zurückkehrst?


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 18:04
@ramisha

Naja, ich hab viel geritzt, viel getrunken, massenweise Psychopharmaka geschluckt.


Anzeige

melden