Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Organe, Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

12.07.2007 um 17:28
ich habe einen Organspendeausweis und bin auch bereit alles zu spenden, wenn ich dann mal
tot bin, also auch Haut, Netzhaut, die können mich ausnehmen wie ne Weihnachtsgans.


Ich würde auch für meine Lieben eine Niere spenden.

Ich spende Blut und
bin in der DKMS. Ich hole also alles aus meinem Körper heraus was geht ;-)

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

12.07.2007 um 17:31
ich wüsste zwar nicht welche konsequenzen das für meine gesundheit hat..aber einemmenschen den ich liebe würde ich alles geben!
solang mein leben nicht gefährdet istauf alle fälle...ansonsten müsst ich denjenigen schon sehr lieben!


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

12.07.2007 um 17:35
und wie sieht es mit der organspende nach deinem tod aus krist?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

12.07.2007 um 17:37
damit wär ich vollkommen einverstanden...die können mit mir machen was siewollen!

aber körperwelten wär mein erstwunsch!


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

12.07.2007 um 17:40
hast du dich eintragen lassen? also auf der seite von diesem typen der die leichepräpariert?


1x zitiertmelden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

12.07.2007 um 17:45
Also mir ist es auch egal, was meinem Körper nach dem Tod blüht, von mir aus kann manmich ausschlachten. Wenn sie Geld brauchen, meine Nachkommen, sollen sie mich doch anKörperwelten verscherbeln, auch das wär mir wurscht. An meinem Grab muss niemand trauern,allein die Erinnerung (die gute) zählt.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

12.07.2007 um 17:46
Zitat von fayafaya schrieb:hast du dich eintragen lassen? also auf der seite von diesem typen der die leichepräpariert?
nein, aber ich hab ja nochn bisschen zu leben...leider


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

12.07.2007 um 18:03
"Also mir ist es auch egal, was meinem Körper nach dem Tod blüht, von mir aus kann manmich ausschlachten. Wenn sie Geld brauchen, meine Nachkommen, sollen sie mich doch anKörperwelten verscherbeln, auch das wär mir wurscht. An meinem Grab muss niemand trauern,allein die Erinnerung (die gute) zählt."

also wenn es dir egal ist, dann bestelldir doch einen Organspendeausweis im Internet, damit kannst du vielleicht noch einMenschenleben retten...


"nein, aber ich hab ja nochn bisschen zuleben...leider"

man kann nie wissen wie lange man noch lebt. Aber sag nichtleider, auch dein Leben ist lebens- und liebenswert


melden

Organspende

17.07.2007 um 11:53
>>tot bin, also auch Haut, Netzhaut, die können mich ausnehmen wie neWeihnachtsgans.<<<

faya

das ist aber nicht gerade islmischkoreckt???


melden

Organspende

07.08.2007 um 18:38
Ich empfehle allen, die das Thema interessiert am Donnerstag 9. August mal ARTE um 22.30 h zu schauen.

Da gibt es einen preisgekrönten Dokumentarfilm Organhandel in Teheran - Sehenswert.


melden

Organspende

29.08.2007 um 23:44
Ich habe Mal ein Wenig durchgeschaut und etwas Gefunden wo ich gerne was zu Schreiben möchte :)


Wenn ein Gläubiger Muslim hier in Deutschland Dringend eine Niere Bräuchte ? Und sich diese Niere von einem Deutschen Christen sich Einpflanzen lässt, der Vielleicht nicht immer aber auch ab und zu Alkohol Trank, und sich jeden Tag von Schweinefleisch ernährt hat ? Wie Fühlt sich denn ein Muslim wohl danach Frage ich mich Neugierig ?

Ich Finde Organspenden auch eine Gute Sache aber dieser Frage wollte ich mal stellen :)



melden

Organspende

19.02.2008 um 10:22
Zu der Frage vom Anfang....ja klar würde ich das machen....


melden

Organspende

19.02.2008 um 10:29
Wenn ein Gläubiger Muslim hier in Deutschland Dringend eine Niere Bräuchte ? Und sich diese Niere von einem Deutschen Christen sich Einpflanzen lässt, der Vielleicht nicht immer aber auch ab und zu Alkohol Trank, und sich jeden Tag von Schweinefleisch ernährt hat ? Wie Fühlt sich denn ein Muslim wohl danach Frage ich mich Neugierig ?


gute Frage.Würde er denn überhaupt eine Niere ,Leber etc. annehmen`?
Ich glaube das ist bestimmt unterschiedlich.Es gibt bestimmt Muslime die sich sagen nein ,eher gehe ich drauf und wiederum anderen ist es vielleicht egal.
Ich denke das kommt auf den Menschen an .


melden

Organspende

19.02.2008 um 10:39
Huhu @ all,

hätte kein Problem damit, ein Organ zu meinen Lebzeiten zu spenden, erst recht für jemanden, der mir nahe steht, ich hab 2 Doppelnieren, von daher erst recht kein Thema....

gestern der Film "Fleisch" in Pro7 fand ich sehr gut gemacht...aber beängstigend...weil das gar nicht so fern von der Realität sein muss...


melden

Organspende

19.02.2008 um 10:40
Hast du denn schon einen Organspendeausweis....


melden

Organspende

19.02.2008 um 10:45
Nee, hab ich noch nicht....


melden

Organspende

19.02.2008 um 10:47
Ich habe einen Organspenderausweis. Für mich war das klar, nachdem ich alle negativen sowie positiven Aspekte überlegt habe. Und seitdem trage ich einen.


melden

Organspende

19.02.2008 um 10:54
das ist mal richtig vorbildlich hier, Organ spender, freiwillige helfer, kriegs dienst geile hier findet man alles sogar welche die hartz4 gut finden, respeckt :D


melden

Organspende

19.02.2008 um 11:04
Danke, drhodenkopf....:D


melden

Organspende

19.02.2008 um 11:08
für leute die ich kenne und liebe: ja, ob ich da noch lebe oder tot bin (zb bei niere)! auch für meine viecher
für leute die ich nicht kenne: no, auch bzw erst recht nicht wenn ich tot bin


Anzeige

melden