Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Organe, Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende

05.04.2008 um 20:14
wenn du wüstes wie viel geld mit deine oraganen gemacht werden, und auf der liste der Organspender kommt an erster stelle die leute die Geld haben,so sieht das aus.

der fürst von tun und taxis der ist mit 2 herzen ider brust gestorben, ein nomaler bürger stirbt sogar ohne organ, es wir hier viel versprochen das organsepner demokratisch zu geht aber die realität sieht anders aus, es werden sogar leute extra sterben lassen, damit sie die organde bekommen, denn ,,der normale bürger weis nicht, wie viel kuroption in organhandel steckt und angeschwindelt, das alles mit korekten dingen vor geht, wer mir nicht glaubt soll spenden ist euer Körper.

Anzeige
melden

Organspende

05.04.2008 um 20:23
@ DrHodenknopf
Mach dir keine Sorgen, für den Fall, daß du ins KH mußt. Ich bin absolut sicher das du vollständig aus der Narkose aufwachst. Deine Organe werden bestimmt nicht weiterverkauft. Das mit den 2 Herzen von Th. und T. war mir neu. Quelle?
Grüsse
emanon


melden

Organspende

05.04.2008 um 20:33
ich würde auch nur meinen engsten Menschen ein Organ spenden. Selbst wenn es mein Leben kosten würde.

aber ich tu schon was gutes und spende Blut. (ausserdem kriegt man dafür Geld und nach ner bestimmten anzahl Spenden Kinogutscheine etc.^^)
Da ich n Moppedfahrer bin hab ich eh n Organspendeausweis.
Problem hab ich nur mit den Familien die meinen " Er is hirntot aber man kann doch nich die organe rausschneiden und jemandem fremden verpflanzen. Das is unchristlich..."
Kein Kommentar.


melden

Organspende

05.04.2008 um 21:07
@moretti

Wenn Du mein Menschenbild in seiner Ganzheit verstehen WILLST, dann möchte ich Dich herzlich bitten, alles zu lesen, was ich zu diesem Thema geschrieben habe, und nicht einzelne Sätze hier reinstellen, die Du falsch interpretierst!

Mein Satze, wie z.B.:

In anderen Teilen der Welt sterben Kinder an Hunger und an den kleinsten Infektionen.
Das Geld, was eine Transplantations - OP kostet, würde man doch besse für solche armen Wesen einsetzen.

Und ich ergänze jetzt meine Aussage:

Mit dem Geld, was für einzelne Transplantations - OPs für eine kleine Anzahl Menschen ausgegeben wird ( die teuren Nach - Medikamente nicht eingeschlossen ) könnte man ein so viel grössere Anzahl Menschenleben retten!

...........erklären Dir mein Weltbild, dass für alle Menschen gültig sein sollte, und nicht nur für die reichen Lände, die sich teure High - Tech - medizien leisten können.


melden

Organspende

05.04.2008 um 21:34
"In anderen Teilen der Welt sterben Kinder an Hunger und an den kleinsten Infektionen.
Das Geld, was eine Transplantations - OP kostet, würde man doch besse für solche armen Wesen einsetzen."

"Mit dem Geld, was für einzelne Transplantations - OPs für eine kleine Anzahl Menschen ausgegeben wird ( die teuren Nach - Medikamente nicht eingeschlossen ) könnte man ein so viel grössere Anzahl Menschenleben retten!"

Diese Sätz von Dir finde ich auch schlimm, elfenpfad.

Nur weil wir reich sind, dürfen wir uns nicht behandeln lassen?

Ob ein Kind hier stirbt, weil es kein Herz bekommt oder an Malaria in Uganda ist beides schlimm.

Für Dich scheinen die Leben hier weniger wert zu sein, als in armen Ländern.
Das finde ich nicht richtig.

Und mit dem Geld, was Du hier ausgibst, könntest Du auch eine Menge Leben retten, wie kannst Du nachts überhaupt schlafen?
Diese Frage soll nur zeigen, dass "man" immer mehr machen kann.
Hier auf Transplantationen zu verzichten, rettet nicht Menschen in Entwicklungsländern.

Ich finde Deine Aussagen sehr undifferenziert und erschreckend.
Du bist nicht Gott und darfst nicht entscheiden, welche Leben mehr wert sind.

Wahrscheinlich wirst Du dich jetzt tierisch aufregen, aber denke mal darüber nach.

Alle Menschen verdienen optimale medizinische Versorgung!


melden

Organspende

05.04.2008 um 21:49
@moretti

"Alle Menschen verdienen optimale medizinische Versorgung!"

Ganz genau, so sollte es sein!!!


"Für Dich scheinen die Leben hier weniger wert zu sein, als in armen Ländern.
Das finde ich nicht richtig."

Du interpretierst meine Aussage falsch!

Aber ich habe bei Dir sowieso das Gefühl, dass Du mich gar nicht verstehen willst !

Macht ja auch nichts, es geht ja nicht darum, was Du über mich denkst :D


melden

Organspende

05.04.2008 um 21:57
Ich glaube schon, Dich zu verstehen. Ich bin ja nicht der einzige hier, der Dich so verstanden hat.

"In anderen Teilen der Welt sterben Kinder an Hunger und an den kleinsten Infektionen.
Das Geld, was eine Transplantations - OP kostet, würde man doch besse für solche armen Wesen einsetzen.

Mit dem Geld, was für einzelne Transplantations - OPs für eine kleine Anzahl Menschen ausgegeben wird ( die teuren Nach - Medikamente nicht eingeschlossen ) könnte man ein so viel grössere Anzahl Menschenleben retten!"

Ohne Worte


melden

Organspende

05.04.2008 um 22:02
Man könnte noch viel mehr Menschenleben retten indem man die Rüstungsausgaben senkt,schärfere Umweltschutzmassnahmen erlässt und die dritte Welt nicht ausplündert was überhaupt dazu führt das die Leute dort an Hunger und Infektionen verrecken.
Nachhaltigkeit heisst das Zauberwort mit dem ich deiner Ganzheitlichkeit entgegentrete.
Ansonsten,wenn ich den Löffel abgegen habe können sie meinen Körper plündern wie es ihnen beliebt,nur solange ich noch einen Schnaufer tue ist es wohl klar das ich meine Organe,bis auf die doppelte Nieren,noch selber benötige


melden

Organspende

05.04.2008 um 22:29
@Warhead

"Man könnte noch viel mehr Menschenleben retten indem man die Rüstungsausgaben senkt,schärfere Umweltschutzmassnahmen erlässt und die dritte Welt nicht ausplündert was überhaupt dazu führt das die Leute dort an Hunger und Infektionen verrecken.
Nachhaltigkeit heisst das Zauberwort mit dem ich deiner Ganzheitlichkeit entgegentrete."


Ja, das wäre auch noch zusätzlich nötig, da gebe ich Dir vollkommen Recht :)

Die Frage der Finanzierung von Transplantations - OPs und die medikamentösen Nachkosten der Behandlung sind für mich ja auch nicht das alleinige Ausschlaggebende in dieser Diskussion, dass ich dagegen bin!

Die anderen Gründe habe ich schon genügend dargelegt und betone noch einmal, dass es meine persönliche Einstellung ist! :)


melden

Organspende

06.04.2008 um 01:19
@elfenpfad

ist für mich das gleiche wie der spruch: "du isst nicht auf und in anderen ländern sterben kinder" ... na, junge, dann pack den teller ein und ab dafür...

es geht hier um unsere situation! deutsche gesetzgebung, deutsche leute, etc pp. ich werde nach meinem tod auch nicht organe spenden, aber das hat persönliche gründe und liegt nicht an irgendwelchen kindern in irgendeinem land.

dich möcht ich sehn wenn du im krankenhaus liegst, einzige chance auf rettung is ne op und du sagst dann: "nein! spart euch das geld! schickt es nach namibia!"... immer schön auf dem boden der tatsachen bleiben


melden

Organspende

06.04.2008 um 10:12
ich hatte eine freundin, sie mußte zum schluss viermal die woche an ein dialyse-gerät. ich war damals oft mit, damit sie nicht alleine die stunden dort verbringen mußte.
ich sah sie leiden und bangt mit ihr.
ihr vater konnte ihr keine niere abgeben, da die werte nicht harmonisch waren, die mutter lehnte ab, einfach so aus angst.
das ging jahre so, sie heiratete und auch ihr mann wollte spenden, da waren die werte auch zu unterschiedlich.:(
wie oft weinte sie und sagte warum gibt mir meine mutter keine ab, wo die werte fast so identisch waren das die op ihr ein gutes leben hätte zurück geben können. selbst ich bettelte ihr mutti an, ich schafft es nicht sie umzustimmen.
ich litt mit ihr und so kam ich dann auf die idee mich testen zu lassen, ich sprach mit meiner familie, einige sagten ich würde es bereuen, wenn ich selber krank werden würde und andere sagten, sie ist deine beste freundin, was täte rosi in dem fall du wärst es, ich sagte sofort, sie gäbe mir eine und so entschloss ich mich ohne das sie es wußte testen zu lassen, denn ich mußte davon ausgehen das meine niere nicht passend sein könnte, was sich leider auch bewahrheitete. :(
ihr arme und beinevenen waren von den vielen übertragungen zum ganz dünn, es war so schlimm und das tägliche hoffen das die organzentrale anrief wurde immer aufregender.
sie wurde auf abraten ihres arztes schwanger, sie sagte ich muss sterben, aber er wünscht sich so sehr ein kind.
tanja kam auf die welt gesund und es gab einen kleinen moment wo wir alle glücklich waren, trotz ewigen bangens.
als wir eines morgends zusammen frühstücken wollten kam der erlösende anruf, sie sollte sich sofort auf den weg machen, sie häten eine niere für sie.
es bleib keine zeit ihren mann anzurufen da dieser auf montage war und so fuhr sie los und ich wollte aug die kleine aufpassen.
ie war kurze zeit weg, da hörte ich ein tatütata...:( wein sie starb bei einen autounfall und war auf der stelle tod. :(
wer hat schuld an ihren tod, ihre mutter, die ihre nierenicht gab, ich da ich sie nicht hätte alleine fahren lassen sollen, sondern ein taxe.
sie könnte heute noch leben, aber sie verdammt nochmal tod.

vielleicht war sie und ihr tod der auslöser, dass ich meine organe frei gegeben habe im falle meines todes, aber ich freue mich heute schon drauf das ich damit ein paar menschen die sehr leiden müssen ein menschenwürdiges leben verschaffen kann.
ich habe angst vor dem tod, aber der gedanke das menschen wieder richtig lachen können macht es einfacher.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

06.04.2008 um 15:04
Ich würde innerhalb der Familie Organe spenden aber das würde aufgrund der Blutgruppe nicht funktionieren. Alle haben 0 nur ich und mein Erzeuger haben B+. Hingegen würde ich keine Organe annehmen, weder innerhalb der Familie noch von einem Toten. Ich möchte nicht mit einem fremden Organ leben müssen, dafür ständig Medikamente nehmen damit es nicht abgestoßen wird...
Einen Organspendeausweis führe ich mit mir. Wenn ich tot bin brauche ich die Organe eh nicht mehr. Habe da nur die Augen (also deren Netzhaut) ausgeschlossen. Das finde ich schon eigenartig, das jemand anderes mit meiner Netzhaut guckt.

gruß Dagaz


1x zitiertmelden

Organspende

06.04.2008 um 15:13
Zitat von dagazdagaz schrieb: Das finde ich schon eigenartig, das jemand anderes mit meiner Netzhaut guckt.
Eigenartiger als von den Würmern zerfressen zu werden?


melden

Organspende

06.04.2008 um 16:51
verbrennen geht auch ;)

und ich für meinen teil finde das tatsächlich eigenartiger als unter der erde zu liegen


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

06.04.2008 um 17:55
Eigenartiger als von den Würmern zerfressen zu werden?

Ja. Wobei ich nicht von Würmern zerfressen werde, ich werde verbrannt und damit hat sich der Kram.


melden

Organspende

07.04.2008 um 10:09
Dito. Mir soll keiner was klauen hinterher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

08.04.2008 um 08:14
Schlachtet mich aus, buddelt mich ein, verbrennt mich, meinetwegen fresst mich auf, total egal.
Aber bitte damit warten, bis ich tatsächlich tot bin.
Danke!


melden

Organspende

08.04.2008 um 08:23
@Doors

Plastinieren hast Du noch in Deiner Aufzählung vergessen! Der gute Dr. Hagen wird`s Dir verdanken :D


melden

Organspende

08.04.2008 um 15:57
Oh gott ja die plastinierten...ob man bei denen gewartet hat, bis sie wirklich tot waren??? :/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende

08.04.2008 um 16:18
Vielleicht waren es Beamte. da fällt die Veränderung nicht so auf.


Anzeige

melden