Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Luxus?

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Welt, Werte, Luxus, Vorstellungen

Was ist Luxus?

09.11.2009 um 15:17
@Doors
für mich ist luxus bereits mein handy auszuschalten



melden

Was ist Luxus?

09.11.2009 um 16:08
Fuer mich iz Luxus, das machen zu koennen, was ich machen moechte ohne dabei gestoert zu werden um mich voellig in etwas hineinzuvertiefen.
Kunsttechnisch und Freizeitmaessig.

Plus natuerlich die moeglichkeit etwas zu essen und mich waschen zu koennen, sowieso meine Kleidung waschen zu koennen.

Zu...lesen und ins Internet jederzeit zu koennen [was ich momentan nicht kann, was aber meinen Luxus kaum abwertet].
Freunde zu haben, weil...ohne andere Menschen es schon sehr einsam sein kann.

Selbst mal zu begreifen, ich Dinge fuer mich tun kann ohne Ruecksicht auf andere zu nehmen.

Musik/gute Boxen, Oelfarben, Polymerknete.



melden

Was ist Luxus?

09.11.2009 um 21:34
ich hab vorhin was von irgedeinem sender gesehen..

es ging um das größte chinesische restaurant der welt..

also wie chinesen so leben.. nich negativ gemeint.. einfach wie sie leben.. das is auch ein wenig beeindruckend.. wenn man das so mit uns vergleicht..

da haben dann halt welche in dem restaurant gearbeitet.. öhm.. die mädels dort.. die arbeiten von 10 uhr bis abends 21 uhr und haben ne 2 stündige mittagspause..

die mädels dort haben eine kostenfreie wohnung gestellt bekommen von diesem restaurant.. diesem arbeitgeber.. und die leben da jeweils zu 8 auf 64m²

und in dem schlafzimmer standen 4 doppelstockbetten.. oder 2.. und es waren zwei zimmer weiß ich jetz nich mehr genau..

die eine meinte das privatleben eigntlch null ist.. das sie 4 tage im monat frei hat und das nen freund im grunde nich drin is..

irgendwie immer wenn ich so berichte aus china sehe.. ich weiß nich.. wenn cih die häuser dort sehe.. von innen wie von außen.. ich find das so.. 'kalt'

dann wie die das essen in der mittagspause gegessen haben.. was die von dem restaurant bekommen haben.. die essen dann aus solchen kleinen allutöpfchen oder blech oder was das is und dann immer diese massen..

hoffe ihr versteht was ich meine..

un die sind dann alles noch so happy ^^

ganz andere prioritäten haben die :)



melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus?

10.11.2009 um 03:30
Langsamkeit und Entschleunigung



melden

Was ist Luxus?

10.11.2009 um 04:27
Alles was mich im Leben nicht hindert ist Luxus.



melden

Was ist Luxus?

10.11.2009 um 08:45
@RaccoOn_


Warte es ab - in ein paar Jahren darfst Du auch so arbeiten.
Entweder hier - oder outgesourced in China.



melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus?

10.11.2009 um 08:49
Was zwei Stunden Mittagspause...ist ja unerhört,am Ende verlassen sie in diesen zwei Stunden auch noch ihre Arbeitsstelle...die muss man ihnen aber doppelt vom Lohn abziehen
Doors
schrieb:
oder outgesourced in China.
Nee,in China arbeiten nur Chinesen...wer sollte denn Schwoppy den teuren Flug bezahlen,das ist er doch gar nicht wert



melden

Was ist Luxus?

10.11.2009 um 11:17
@Warhead


Dann soll er laufen. Kann ja schon mal losgehen.



melden
acidburn1003
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus?

10.11.2009 um 11:32
LUXUS bedeutet für mich
- Gesundheit
- Freiheit
- Liebe
- unabhängig sein



melden

Was ist Luxus?

10.11.2009 um 11:38
Freiheit und Unabhängigkeit sind leicht zu erringen.
Liebe schon schwerer - aber Gesundheit?



melden
acidburn1003
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus?

10.11.2009 um 11:41
ja gesundheit.

wenn man keine erkrankungen hat (chronisch z.b.), dann finde ich, ist das echter luxus.

gegen alltägliche erkrankungen, wie eine erkältung kann man sich ja zwangsweise nicht zur wehr setzen. aber alles andere ist doch luxus



melden

Was ist Luxus?

10.11.2009 um 11:45
Wie kann man nur über so einen Müll diskutieren?



melden
acidburn1003
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus?

10.11.2009 um 11:53
@UltraMarine
wenn's dir nicht passt, dann les es doch gar nicht erst.....man man man, immer wieder das gleiche hier im forum



melden

Was ist Luxus?

10.11.2009 um 12:24
@UltraMarine

Wir sind hier die Müll-Sortierungs-Anlage.



melden
ChrissiStern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus?

14.11.2009 um 20:34
Gesundheit, Familie, Freunde, Arbeit, Liebe



melden

Was ist Luxus?

30.11.2019 um 18:50
Für mich ist Luxus alles was man nicht wirklich zum Überleben braucht und was nicht jeder hat.

Eine Familie ist in dem sinne kein Luxus, da jeder eine Familie hat, sei es nur Vater, Mutter und paar mehr oder weniger entfernte Verwandte. Eine gut funktionierende, möglicherweise große und intakte Familie ist dagegen schon luxus, da dieses Glück nicht jeder hat.

Gesundheit ist für mich zwar keine Selbstverständlichkeit, da nicht jeder gesund ist, aber auch kein Luxus in dem sinn, da sehr viele Menschen gesund sind. Ich definiere luxus auch darüber, dass es ein seltenes und kostbares gut ist.

Ich muss aber auch sagen, dass ich vor allem an eine grundgesunfheit denke und nicht daran Kerngesund zu sein. Absolute gesundheit ist für mich dann doch wieder luxus.

Freunde und Liebe sind in der tat eine art luxus, vor allem wenn es echte Freunde und echte Liebe ist.

Arbeit ist definitiv kein Luxus, denn viele Menschen auf der Welt müssen Arbeiten, mir kommt unser lohn eher Luxuriös vor. Viele Menschen arbeiten hart für einen Hungerlohn, nein, das ist kein Luxus.

Für mich ist Luxus auch stark mit Materiellen Besitztümern besetzt. Auch wenn das jetzt ultra oberflächlich ist. Etwas zu haben, was nur wenige haben ist Luxus, dass muss nicht zwingend materiell sein, aber es ist zumindest bei mir die erste Assoziation.



melden

Was ist Luxus?

01.12.2019 um 05:55
Luxus ist: wenn man glücklich ist und Freude am Leben hat.



Leider ist es relativ wenigen Menschen möglich, ihr Leben so zu gestalten, wie es für sie am Erfüllensten ist.
Deshalb ist glücklich sein der wahre Luxus.



melden

Was ist Luxus?

01.12.2019 um 06:53
Luxus

Ist unabhängig zu sein..



melden

Was ist Luxus?

01.12.2019 um 15:44
Luxus braucht man nicht.

Alles was über die Grundbedürfnisse hinausgeht ist unnötig.
Wer Luxus braucht hat das Leben nicht verstanden.



melden

Was ist Luxus?

01.12.2019 um 23:28
Luxus = Qualitätszeit



melden