Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Luxus ?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Welt, Werte, Luxus, Vorstellungen

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 00:14
leider.


melden
Anzeige

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 00:20
"Alles, was man will, kann niemand haben. Eines aber kann man: das nicht zu begehren, was man nicht hat, und heiteren Sinnes das genießen, was man hat."

Seneca


melden

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 00:42
pescado schrieb:Heute ist Luxus jeden Tag warmes Essen auf dem Herd zu haben..
Jeden Tag arbeiten gehen zu dürfen
und täglich gesund aufzu wachen.

Alltägliche Dinge sind Luxus geworden, weil der Lebensstandart hoch gegangen ist und viele Menschen nicht die Möglichkeit haben dem stand zu halten.

Leider.
es is alles irgendwie so unausgewogen.. es kann sich numal keiner von denen die die regeln aufstellen in die lage vieler 'kleiner' versetzen..


melden

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 00:42
@pescado


melden

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 00:44
@RaccoOn_
ja so sit es..aber leider wird der unterteil unserer gesellschaft mal schnell übersehen.

für viele ist luxus wirklich nur noch ein essen am tag auf dme tisch zu haben..wärend andere sich über schlechten kaviar beschweren.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 10:58
Naja,also verhungern muss bei uns in D keiner. Ich hatte mal ne Zeit, da blieb vom Lohn weit weniger hängen als H4 und es musste auch gehen. Essen und Trinken zählen nicht zum Luxus für mich. Davon gibts genug, die Verteilung weltweit dieser Nahrungsmittel ist eben besch... Was Gesundheit angeht, sollte man schon froh sein, wenn man nichts hat. Aber auch hier würde ich mal sagen, dass wir als Gesellschaft soweit entwickelt sind, dass das nicht zum Luxus zählen sollte. Ich denke nämlich, wenn man einen gewissen Stand erreicht hat, dann sollte dieser immer als Basis für mehr sein worauf man also aufbaut.


melden

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:01
@Badbrain
Badbrain schrieb:dass das nicht zum Luxus zählen sollte
Bitte??
Es gibt genug Menschen in Deutschland die täglich KEINE warme Mahlzeit auf dem Tisch haben!


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:05
@hulkster


Und ich schrieb, dass ich gearbeitet hatte und durch private Dinge sehr viel zahlen musste, sodass ich weniger als 345€ im Monat zum Leben hatte. Es geht, nicht besonders gesund und ausgewogen, aber es geht für eine gewisse Zeit.


melden

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:09
@Badbrain
Badbrain schrieb:als 345€ im Monat zum Leben
Leben kann man sowas nicht nennen!
Bei dir mag es vielleicht so sein das, jeden Tag eine Mahlzeit zu haben für dich nicht zum Luxus zu gehören, das trifft dann och lange nicht auf jeden anderen zu!
Und wer nicht schon selber malin der Situation war täglich KEINE Mahlzeit zu haben, kann sich in so eine Lage garnicht hineinversetzen!


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:14
Da hast Du nicht ganz unrecht. Wieviele kennst Du, die hungern müssen? Hier in D keine Mahlzeit bekommen? H4 ist krass, sehr krass sogar, aber es ist möglich, zu leben. Das es nicht erstrebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier....


melden

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:16
@Badbrain
Badbrain schrieb: Wieviele kennst Du
Zum einen ICH, und so mancher aus meinem Umkreis!


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:21
Nun gut, ich schrieb schon weiter vorn, Prios setzen!


melden

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:23
Ich z.B. muss mit gerade mal 150EUR im Monat zum Leben auskommen!


melden

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:23
@Badbrain


melden

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:26
Ungenauigkeiten in der Wahl der Worte führen zu Mißverständnissen, und sogar häufig zu völlig falschen Vorstellungen. Luxus ist nicht das Lebensnotwendige. Eine warme Mahlzeit wird auch nicht luxeriöser wenn nicht jeder sie sich 3 mal am Tag leisten kann.

Es gibt einen Unterschied zwischen Grundbedürfnissen und Luxus, das will ich nur mal anmerken. Die letzten paar Seiten schienen mir sehr aus dem Ruder gelaufen.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:26
Fürs Internet reichts doch noch oder? Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich jeden Cent mehrmals rumdrehen muss, dann setze ich Prios, was ich jetzt im Moment brauche und was nicht.
Beantrage doch H4, was hindert Dich daran?


melden

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:30
@Badbrain
Badbrain schrieb:Fürs Internet reichts doch noch oder
Wer sagt dir denn das ich das Internet selber bezahle?
Ob hartz 4 oder nicht an meiner Finanziellen Situation wird sich in Absehbarer Zukunft nichts ändern!
An meiner jetzigen Situation bin ich ganz allein Schuld!


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:43
@hulkster
Du bestätigst doch aber jetzt irgendwie das, was ich sage. Wenn Du nicht zum Amt gehst und Dir Deinen Regelsatz holst, dann ist es wohl Deine Sache.


melden

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 11:44
@Badbrain
hulkster schrieb:Ob hartz 4 oder nicht an meiner Finanziellen Situation wird sich in Absehbarer Zukunft nichts ändern!
Bitte nochmal Lesen!


melden
Anzeige

Was ist Luxus ?

09.11.2009 um 09:45
Für mich wäre Luxus "Zeit haben".


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschen ohne Job124 Beiträge