Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Besondere Lieder

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:16
hallo

wie die überschrift schon sagt,gehts um besondere lieder.

lieder die man in einer bestimmten situation gehört hat,das wenn man sie mal wieder hört an diesen schönen,traurigen usw augenblick denken muß.

bei mir ist z.b. "like a prayer" so ein lied.damals hatte ich meinen ersten kuss mit meiner jetzigen freundin und im autoradio lief gerade dieses lied.

welche schönen oder traurigen momente hatte ihr wo ein bestimmtes lied lief ????

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
Anzeige

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:18
Warum muss man Lieder immer besimmten Situationen zuordnen?
Was bringts, wär jetzt ein Lied gelaufen, dass du hassen würdest, wäre es dann plötzlich dein Lieblingslied?

Besondere Lieder sind für mich nur die Lieder, die ich gerne höre, mehr nicht.

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden
schmetti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:18
besonderes nicht, sind alle geil die ich hab:)


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:20
Der Titelsong von Paulchen Panther, läßt bei mir immer eine Träne kullern...
"Wer, hat an der Uhr gedreht
ist es wirklich scon so spät?"


*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:21
nein ich muß die lieder ja net mögen,beste beispiel ist ja "like a prayer" bei mir.

das mag ich auch,aber trotzdem werde ich dann an diesen moment erinnert.

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:24
Nun ja, derartiges gibt es bei mir nicht, wegen einem bestimmten Ereignis könnte ich nicht bei z.B. "Sarah Connor" der ähnlichem vor Freude weinen...

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:25
"My Heart Will Go On".
"Africa".

Beim ersten kann ich mir das noch erklären, beim zweiten ist irgendetwas Unbewusstes da...

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!


melden
sandman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:27
Bei mir ist es z.b. das bacardi feeling lied.
War unser abi-motto, und am abifest und abiball wurde das gespielt.
Das lied erinnert mich dann immer an die schöne schulzeit, den spaß den wir hatten und an die ganzen klassenkameraden die ich leider nicht mehr so oft sehe.

Sand ist bodenlos und bietet keinen Halt.




melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:32
Anhang: AR_07_scarlett.jpg (114, KB)
Hmm mich hat irgendwie Madonnas "Frozen" bewegt es ist so schon und verträumt und lässt ein in andere Dimensionen der Gefühlswelt schweben finde ich ...

hmm hat zufällig jemand das Video dazu ? Ich fand das Video auch sehr schön .

!noituloveR
¿sträwkcür?


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:35
ja gibt viele lieder die ich besonderen situationen zuordne und ich höre immer die, die gard passen oder um mich zu erinnern an etwas

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:36
Oha, da könnte ich fast endlos aufzählen, aber das schaffe ich nicht mehr bevor der Thread nach Unterhaltung verschoben wird. ;)

Daher: Bruce Springsteen - The River

NICHTS lebt ewig !


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:39
@lEOPolD
"bevor der Thread nach Unterhaltung verschoben wird"
danke schön :)

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
schweigen...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besondere Lieder

25.01.2006 um 15:47
Aerials, von System of a Down.
-Es sind einfach die Gedanken, die mir bei diesem Lied durch den Kopf schießen. Das macht es für mich so besonders...

Natürlich, jeder Mensch hat seinen individuellen Geschmack, was Lieder betrifft, aber das wisst ihr sicherlich schon.
Ich wünsche jedem diese Gedanken, die einem einen Blick hinter die Dinge gewähren...






Auf dann,
Schweigen...














"Nur wer wesentlich schweigen kann, kann wesentlich reden." (Sören Kierkegaard, 1813-1855)


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 16:56
@sawyer

bei mir gibt es einige Lieder die mich zum Nachdenken bringen, z.b. Subway to Sally - Narben

Kurzer Ausschnitt:

Tiefer, noch ein bisschen tiefer
schneid ich in den weißen Arm.
Aus der Wunde sickert lautlos
dunkles Blut und mir wird warm.

Das Blut so rot, das Blut so rein.
Die Zeit heilt meine Wunden nicht.
Mein Blut zu sehn, ist wunderschön,
mein Blut zu sehn, tröstet mich.

[...]


Es wird immer Lieder geben, die mich an bestimmte Situationen erinnern werden ; ) ...



Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 17:00
rammstein-der meister erinnert mich an früher

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN


melden
capo_grande
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besondere Lieder

25.01.2006 um 17:46
Kann ich alle gar nicht aufzählen, viele Lieder sind für mich kleine Zeitreisen..

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 18:07
the verve- bittersweet symphony

das lied ist so wunderschön, und meine gefühle dazu, ich weiß nicht, es passt zu einer so melancholischen stimmung

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 19:04
Peter Paul and Mary - on a Jetplane

Wurde auf der Beerdigung von nem Freund gespielt!
Da musste sogar der harte Rasta weihnen!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Besondere Lieder

25.01.2006 um 19:45
Es gibt viele schöne Lieber von UB-40 die mich an eine schöne Zeit erinnern... ;)


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besondere Lieder

25.01.2006 um 20:29
Es ist immer wieder schön, sich durch Lieder wieder an alte Orte/Situationen versetzen zu lassen.
Manchmal mache ich das sogar ganz bewußt! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
Anzeige

Besondere Lieder

25.01.2006 um 21:01
Bei mir ist es genauso, dass ein bestimmtes Lied mich an bestimmte Situationen, Erlebnisse, Orte, auch an Personen erinnert.

Es gibt sehr sehr viele Lieder die ich öfters höre und in denen auch Erinnerungen stecken.

@jejoh, das mache ich auch öfters, dass ich bewusst bestimmte Lieder höre um mich an bestimmte Zeiten zu erinnern.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt