Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Lieder

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Lieder

13.08.2014 um 01:17
Unzählige Lieder haben irgendeine Bedeutung für mich, sie erinnern mich an bestimmte Personen oder Situationen..

Dieses Lied hier erinnert mich an wunderschöne Zeiten in meiner zweiten Heimat Kroatien. Lang ist es her..
https://www.youtube.com/watch?v=YoF27szWXTE

James Blunt - You're beautiful - Dieses Lied werde ich immer mit einer Person verbinden, die ich einmal sehr geliebt habe.

Whitney Houston - Count on me - Das ist das „Freundschaftslied” von meiner besten Freundin und mir.

Lighthouse Family - High - Erinnert mich an eine Zeit in meinem Leben, in der es mir sehr gut ging.

Das waren jetzt mal ein paar Beispiele.

Anzeige
melden

Besondere Lieder

13.08.2014 um 01:30
Diese Lieder erinnern mich ebenfalls an wunderschöne Zeiten:

Youtube: Des'ree - Life (Official Video)
Des'ree - Life (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Spice Girls - Viva Forever (Official Music Video)
Spice Girls - Viva Forever (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


K-Ci & Jojo - All my Life http://www.myvideo.de/watch/5008564/K_Ci_JoJo_All_My_Life


Ich liebe diese Lieder alle. Es gibt so viele mehr, die mir etwas bedeuten. Aber das reicht nun erstmal an Beispielen. :)


melden

Besondere Lieder

24.08.2015 um 05:32
Bushido-alles wird gut

Hat mich in einer schweren Zeit viel aufgebaut


melden

Besondere Lieder

10.08.2019 um 15:21
Zitat von sawyersawyer schrieb am 25.01.2006:25.01.2006 um 15:16
hallo

wie die überschrift schon sagt,gehts um besondere lieder.

lieder die man in einer bestimmten situation gehört hat,das wenn man sie mal wieder hört an diesen schönen ... augenblick denken muß.
Voilà

Youtube: Anastacia - Paid My Dues (PCM Stereo)
Anastacia - Paid My Dues (PCM Stereo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von sawyersawyer schrieb am 25.01.2006:welche schönen … momente hatte ihr wo ein bestimmtes lied lief ????
Als damals *Genießer(in)* schweigt man(n)/frau diesbzgl. ab & an schon mal. ;)
Verstehst Du sicherlich, @sawyer :)


melden

Besondere Lieder

13.08.2019 um 04:34
Youtube: Midnight Oil - Beds Are Burning
Midnight Oil - Beds Are Burning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Disco, Sommernacht, Mittelmeer und die erste grosse Liebe
ungefähr um diese Uhrzeit am 13. August anno dazumal :D


melden

Besondere Lieder

13.08.2019 um 04:58
and THIS:

https://www.youtube.com/watch?v=otna9Pe3jWg (Video: Boney M - Daddy Cool 1976 HQ)

Was haben wir darauf abgerockt.


melden

Besondere Lieder

13.08.2019 um 09:20
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb am 27.02.2012:Mad World von Gary Jules...
Ja, das ist mal ein gutes Beispiel für ein gelungenes Cover-Stück (ist ja im Original von "Tears for Fears").

Ansonsten gibt es für mich so viele besondere Lieder, dass ich gar nicht weiß, was ich da im Einzelnen anführen sollte...

Es gibt so Lieder, mit denen verbinde ich einfach eine Menge Spaß auf der Tanzfläche... das hatte ich besonders mit den Songs von Chic... wie "I want your love"...

...ist schon unglaublich, Nile Rodgers wieder in so "jung" zu sehen... ein genialer Musiker, auch heute noch.

Youtube: CHIC - I Want Your Love (Official Music Video)
CHIC - I Want Your Love (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Besondere Lieder

13.08.2019 um 09:28
...ah ja... ich war damals sehr, sehr angetan von der noch jungen Tori Amos... das Lied "Winter" fand ich so unglaublich stark damals... und zudem fand ich sie bezaubernd schön dazu.

Eine sehr, sehr gute Musikerin, wie ich finde, sehr gute Pianistin und Sängerin, und natürlich Songwriterin...

Youtube: Tori Amos - Winter (From "Live At Montreux 91/92")
Tori Amos - Winter (From "Live At Montreux 91/92")
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Besondere Lieder

14.08.2019 um 14:15
Ich habe einige Lieder, die mich an einschneidende Momente erinnern.

Es ist ewig her, aber wenn ich "Road to hell" höre, erinnere ich mich an etwas ganz Besonderes:

https://www.youtube.com/watch?v=0SZbJpbVRzo (Video: Chris Rea - Road to Hell)


melden

Besondere Lieder

14.08.2019 um 14:17
@FerneZukunft

Cooler Song, "Road to Hell" und covern wir in der Band... :-) ... macht Spaß den Song zu spielen...


1x zitiertmelden

Besondere Lieder

14.08.2019 um 14:26
Zitat von moricmoric schrieb:"Road to Hell" und covern wir in der Band... :-) ... macht Spaß den Song zu spielen...
Du spielst in einer coolen Band!


Auch dieses Lied erinnert mich an etwas Bestimmtes: (Fade to Grey - mit "road to hell" kann es allerdings nicht mithalten)

Youtube: Visage - Fade To Grey
Visage - Fade To Grey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Besondere Lieder

14.08.2019 um 14:51
@FerneZukunft

Visage mit Fade to Grey...klar. Eines der größten New Wave-Hits der 80er!
:D freut mich das es dir ebenfalls gefällt. Aber Road to Hell ist auch gut.


melden

Besondere Lieder

15.08.2019 um 13:53
Auch das Lied "Adelante" verbinde ich mit schönen Erinnerungen:
Youtube: Sash! - Adelante (Official Video)
Sash! - Adelante (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Besondere Lieder

15.08.2019 um 14:19
Nachdem meine Tochter ihre lange, lange Krankheitsphase, in der sie suizidal war, überstanden hatte fing sie eine intensivierte stationäre Therapie in einer spezialisierten Klinik an.
Wir hatten damals sehr viel Kontakt zueinander, haben manchmal mehrfach täglich miteinander telefoniert weil sie so großen Redebedarf hatte.
Mitten in der Therapie hörten wir dann plötzlich nichts mehr von ihr (anrufen konnten wir sie nicht, da die Klinik mitten in einem Funkloch liegt und sie immer erst ein wenig in den Ort gehen musste) und ich bin fast irre geworden.
Ich habe mir an einem Nachmittag zuhause das Radio angemacht um mich abzulenken. Dort lief von Lotte "Auf beiden Beinen".
Youtube: LOTTE - Auf beiden Beinen
LOTTE - Auf beiden Beinen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das war wie eine Antwort auf meine Grübelei.
Und meiner Tochter ging es tatsächlich sehr gut!


melden

Besondere Lieder

02.09.2019 um 05:29
Geliebt, gehasst und schmerzlich vermisst:

https://www.youtube.com/watch?v=TewL9VU5R-g (Video: Coro Della Sat La Montanara)

Zitat eines Kommentars:
"Die guten alten Zeiten, ach was waren sie noch schön. So schön wird es nie wieder."

So schauts aus.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Lieder

03.09.2019 um 10:17
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:"Die guten alten Zeiten, ach was waren sie noch schön. So schön wird es nie wieder."
Was für ein Glück auch!


melden

Besondere Lieder

03.09.2019 um 10:21
Für mich hat irgendwie das Lied von Johannes Oerding "hundert Leben" was besonderes.
Einfach weil er eine kleine Geschichte, die so gut wie jeden passieren kann/ist, erzählt. Wie die Zeit sich verändert, die Personen mit ihr.


melden

Besondere Lieder

03.09.2019 um 10:26
@Doors
Eine frage wegen deinen "Surfing Bird" Video...
Hat der Typ wirklich das so gesungen und dargestellt? Oder war das nur eine art verarsche? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Lieder

03.09.2019 um 10:31
@Niederbayern88

Das galt seinerzeit durchaus als ernstgemeinte Tanzeinlage. Es ist ja nicht so, dass die Menschen früher seriöser gewesen wären.


Anzeige

melden