Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Lieder

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Lieder

03.09.2019 um 10:33
@Doors
Kenne mich mit der Musikzeit von damals nicht so gut aus.
Habe daher nur gefragt. Finde es irgendwie witzig :D Also nicht witzig dass ich mich über ihn lustig mache sondern es sieht halt lustig aus. :D

Anzeige
melden

Besondere Lieder

03.09.2019 um 10:42
2 Halbe - oder mehr!

meine lieblingsliter!


melden

Besondere Lieder

03.09.2019 um 10:44
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:"Die guten alten Zeiten, ach was waren sie noch schön. So schön wird es nie wieder."

So schauts aus.
ja, mir fehlt unser Kaiser auch sehr!


1x zitiertmelden

Besondere Lieder

03.09.2019 um 11:05
https://www.youtube.com/watch?v=egwARrX1ik8 (Video: John Miles - Music was my first love 2008)

Dieses Lied fällt mir zuerst ein. Music von John Miles.


melden

Besondere Lieder

04.09.2019 um 12:30
https://www.youtube.com/watch?v=R2F_hGwD26g (Video: Tool - The Pot)

https://www.youtube.com/watch?v=HBsZbL-Akms (Video: Tool - Right in Two Lyrics)

Zwei meiner Liebslingslieder von meiner Lieblingsband. Ich verbinde nicht unbedingt ein besonderes Ereignis mit ihnen, ich liebe einfach nur die Art der Musik und die Texte :)


melden

Besondere Lieder

04.09.2019 um 13:13
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ja, mir fehlt unser Kaiser auch sehr!
Sprach der Penis und stieg in sein Ufo.


melden

Besondere Lieder

04.09.2019 um 15:36
@Schneeweissche

ich fliege nicht!

(mein beitrag zum umweltschutz.)

:alien:


melden

Besondere Lieder

04.09.2019 um 16:26
@Alienpenis
Sehr löblich! Da kann sich manch Erdenbürger eine Scheibe von abschneiden.

-


Youtube: Kiss - I Was Made For Lovin' You
Kiss - I Was Made For Lovin' You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Um nicht ins OT abzurutschen. The most beautiful voice I've ever heard. Nein, nicht der Sänger.


melden

Besondere Lieder

04.09.2019 um 16:44
Ich lauf'n Bahnsteig lang und weiß nich', ob ich hier weg fahr', oder was.

Youtube: Nina Hagen-Der Spinner
Nina Hagen-Der Spinner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Besondere Lieder

07.04.2020 um 21:07
Youtube: Black Label Society - In This River [Official Video] HQ
Black Label Society - In This River [Official Video] HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einer der beiden Jungs im Video stellt die Person dar der dieses Lied gewidmet ist. Sie wurde erschossen.
Das Lied macht mich nachdenklich aber nicht traurig.


melden

Besondere Lieder

07.04.2020 um 21:35
Passt ganz gut zur jetzigen Situation in den USA. Während sich die reichen N.Y.er auf die Hamptons zurückziehen, fegt über die Armenviertel der Corona-Sturm.

Und die meisten haben nicht mal eine Krankenversicherung und gehen somit auch nicht in ärztliche Behandlung. :(

Youtube: P!NK - What About Us (Official Video)
P!NK - What About Us (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Besondere Lieder

07.04.2020 um 23:34
https://youtu.be/z-fD3PIRSO8

Dieses Lied höre ich sehr oft. Es spiegelt mein Stimmung wieder und beruhigt mich.


melden

Besondere Lieder

07.04.2020 um 23:50
Ich kenne das auch, dass plötzlich ein Lied auftaucht, im Kopf oder im Radio...

so sass ich vorletzten Sonntag in der Badewanne und war gerade etwas traurig, das Wasser war blau vom Badezusatz und ich sang „i‘m blue dabedidabedei“... und genau das kam dann gestern morgen im Radio, das läuft (zumindest bei den Sendern die ich höre) fast nie.

Heute fuhr ich mit dem Fahrrad bei schönstem Wetter zu einem See (der allerdings gesperrt war) bei welchem ich schon als Teenie war und den ich sehr mag. Da kam mir „summer moved on“ von aha in den Kopf. Ich habe es vorhin angehört und hab jetzt ein Ohrwurm.


melden

Besondere Lieder

08.04.2020 um 00:12
Und noch ein Lied: Heyday-Summer

Erinnert mich an mein eigenen Wahnsinn aufgrund einer unerwiderten Liebe. Ich habe das Lied erst gehört, als es schon vorbei war, aber ich erkannte mich darin wieder... und seither taucht es immer wieder auf. Ist aber auch schön


melden

Besondere Lieder

08.04.2020 um 23:57
Komm in meine Arme
von Westernhagen

Mein Vater war ein großer Fan von Westernhagen. Mit diesem Lied begann vor ziemlich genau 20 Jahren die Trauerfeier für ihn.
Viele Trauergäste haben hinterher gesagt, ihr erster Impuls war „Das geht doch nicht, das kann man doch hier nicht spielen“, der sich aber schnell wandelte zu „Das ist genau gut und richtig so, das gehört hier hin“. Meiner Mutter war es wichtig, dieses Lied zu spielen. Und es war gut so.

Und „Somewhere over the Rainbow“
in der Version von Israel Kamakawiwo‘ole
Das lief im Radio rauf und runter, als meine Tochter gerade geboren war. Gefühlte tausend Mal hab ich mein Baby dazu in den Schlaf geschaukelt und bin dabei durch die Küche getanzt. Es erinnert mich an eine Zeit vollkommenen Glücks.

Was ich neulich durch Zufall im Netz fand, war
„ Santamarghuaritanobiledimontepulciano“.
Da steckte ein Haufen Kindheitserinnerungen drin, das war großartig, das mal wieder zu hören. Das fühlte sich warm und unbeschwert an.


melden

Besondere Lieder

09.04.2020 um 22:54
Zitat von DoorsDoors schrieb am 13.08.2019:In jungen Jahren bei entsprechendem Alkoholpegel immer wieder gern von mir aufgeführt:
Jetzt kenne ich endlich das Original zu der Version die ich kenne und mag, mittlerweile ja auch schon ein Klassiker:
https://www.youtube.com/watch?v=YHNYJ3Rgw20 (Video: Charly Lownoise & Mental Theo - The Bird (1993))


melden

Besondere Lieder

09.04.2020 um 23:11
Da gibt es bei mir einige. Ich war mal in eine Frau verliebt und hoffte auf eine Beziehung mit ihr, da war mir immer das Lied :"Ich will dich" von den Ärzten in meinen Gedanken. Als sie zwei Wochen später an eine Überdosis Heroin gestorben ist, war dann von dieser Band das Lied:
"Für immer" in Erinnerung... Jeder dachte, sie wäre clean gewesen,war auch längere Zeit so,jedenfalls hat man nichts bei ihr anmerken lassen. Ich weiss eigentlich nicht,warum ich gerade von den Ärzten diese Lieder im Kopf hatte,so großer Fan bin ich nun eigentlich auch nicht von denen.


melden

Besondere Lieder

19.04.2020 um 17:35
Zitat von sawyersawyer schrieb am 25.01.2006:hallo

wie die überschrift schon sagt,gehts um besondere lieder.

lieder die man in einer bestimmten situation gehört hat,das wenn man sie mal wieder hört an diesen schönen,traurigen usw augenblick denken muß.

bei mir ist z.b. "like a prayer" so ein lied.damals hatte ich meinen ersten kuss mit meiner jetzigen freundin und im autoradio lief gerade dieses lied.

welche schönen oder traurigen momente hatte ihr wo ein bestimmtes lied lief ????

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann
Hallo sawyer!

Da ich generell Musik mag und bei mir fast jederzeit irgendwie Musik läuft,
hatte ich immer irgendwie die passende Musik zu diversen Momenten bzw.
diverse Situationen hatten irgendwie zur Musik gepasst. Einmal abgesehen von
der geplanten Musikauswahl zu bestimmten Ereignissen.

Da man wohl den ersten Sex, Kuss und Co. nicht vergisst, haben sich so einige Lieder
bei mir doch eingeprägt. Wenn heute diverse Lieder laufen, zeigt es mir, dass ich mich dadurch verstärkt an den "Moment" erinnern kann.

Den ersten Kuss gab es beim "Auto-Scooter". Snap - Rhythm is a dancer

[youtube (KkhGkRahU6g[/youtube]]https://www.youtube.com/watch?v=KkhGkRahU6g (Video: Snap! - Rhythm is a Dancer (Official Video)))


Beim Ersten Mal lief "2 Unlimited - Where are you now" im Hintergrund.

[youtube (nqfc4GYt6X4[/youtube]]Youtube: 2 Unlimited - Where Are You Now
2 Unlimited - Where Are You Now
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)


Da Mädels oft in Stimmung kommen müssen, lief beim nächsten Mal "Ace of Base".

[youtube (IjBaNEsnrFo[/youtube]]Youtube: Angel Eyes
Angel Eyes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)

Ach, da gibt es 100000 Songs. Zum Aufwachen, guter Tag, schlechter Tag, lustiger Moment.


Neulich gab es auch eine Situation und da lief dieser Song:
[youtube (PmYypVozQb4[/youtube]]Youtube: Sam Smith - How Do You Sleep? (Official Music Video)
Sam Smith - How Do You Sleep? (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)


melden

Besondere Lieder

19.04.2020 um 17:42
Auf irgendeiner CD war dieses Lied drauf. War auch ein intensiver Moment.
[youtube (341itQ9BOl0[/youtube]]https://www.youtube.com/watch?v=341itQ9BOl0 (Video: Clouseau - Close Encounters))


Anzeige

melden