Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Doping, T-mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 09:58
Wieso zieht sich eigentlich Wiesenhof als Sponsor zurück, nur weil im Radsportgedopt
wird? Die knallen doch ihr Geflügel auch mit allem voll, was die Pharmabranchehergibt.

Anzeige
melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 10:00
Da ist ne Menge Geld im Spiel ich halte das nicht nur für moralischen sondern auch fürFinanziellen (schweren) Betrug.


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 10:03
aber ich kann nicht verstehen, wieso nun das Doping legalisiert werden soll.
dann wirdder sport nicht mehr zwischen menschen ausgetragen sondern zwischen den führendenPharmaunternehmen und das kann ja nicht der Sportsgeist sein, oder?


1x zitiertmelden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 10:05
ja wo ist denn das prob dabei?? wenn sich jemand vor ner matheklausur ein traubenzuckerreinschmeisst....muss er ja trotzdem noch die aufgaben lösen....

ähnlich ist esdoch beim sport, ackern muss der sportler trotzdem selber...


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 10:07
Wer Doping macht darf sich gar nicht mehr als Sportler bezeichnen. Ich sag nur Radsport.... Tour de france....


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 10:21
@keule


hat Traubenzucker Nebenwirkungen?
kann ein Kind nach der Einnahmevon Traubenzucker sterben? (sehen wir mal von einer nicht entdeckten Allergie ab)
Istes moralisch vertretbar, dass sich Team X mit EPO die Blutbahnen vollpumpt und gewinnt,während Team H ganz fairen Sport zeigt, aber dann leider Insolvenz anmelden muss, weilsie kein Rennen mehr gewinnen, weil Ihre Sportler nicht mithalten könenn?
Wo ist dabitte die Relation? Das sind Menschen, keine Versuchskaninchen (wobei ich auch gegenTierversuche bin, aber das ist ja ein anderes Thema).

Die Sportler werdenteilweise gezwungen irgendwelche Mittelchen zu nehmen und das kanns doch nun wirklichnicht sein, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 10:45
Aber niemand ist gezwungen, sein Geld mit Sport zu verdienen. Gibt auch noch andere Jobs.An vielen Arbeitsplätzen trifft man immer wieder "Radfahrer".


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 10:51
und der LKW-Fahrer ist nicht gezwungen sein Geld mit LKW zu fahren!

irgendwie istdas ein doofes Argument.

Wenn dun Radfahrer mit Leib und Seele bist und auch einsauberer Sportsmann, dann hast du zwar vllt ein reines Gewissen, aber keine Chance mehrin deinem Beruf Geld zu verdienen und deine Familie zu ernähren.


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 10:55
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aber ich kann nicht verstehen, wieso nun das Doping legalisiert werdensoll.
dann wird der sport nicht mehr zwischen menschen ausgetragen sondern zwischenden führenden Pharmaunternehmen und das kann ja nicht der Sportsgeist sein,oder?
Ja, aber ehrlicher wärs allemal!
Aber wir lieben doch alledie "Doppelmoral, Helden" und "heile ehrliche Scheinwelt"! Und die lassen wir uns nichtkaputtmachen!;)

Der Mensch will halt betrogen werden! Ist halt vermutlich eingenetischer Defekt!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 11:04
@datrueffel:
"der LKW-Fahrer ist nicht gezwungen sein Geld mit LKW zufahren!"

Sooo viel verdient er im Regelfalle auch nicht :)

Wenn ich michauf einen Job einlasse, egal, ob als Radler, Musiker, Soldat oder Gerüstbauer, dann weissich um die Spielregeln dort und die damit verbundenen Risiken für Karriere, Gesundheitund Leben.
Und wenn ich etwas moralisch nicht mit tragen kann, dann lasse ich esbleiben, auch wenn ich die Konsequenzen tragen muss. Soviel Selbstwertgefühl und Mutsollten es schon sein.
Aber erstmal EPO reinhauen, dann leugnen, dann gestehen undheulen - das klingt für mich wie der Stasi-Scherge der hinterher jammert und sagt: Dashabe ich nicht gewusst, das habe ich nicht gewollt, habt Mitleid mit mir.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 11:08
ich glaube bei der tour im spitzenfeld ist fast jeder gedopt, nur eine vermutung und wäreauch irgendwie logisch denn wie sollte der nichtgedopte mit dem gedopten unmittelbardahinter mithalten .. naja, aber fix mag ich mich auch nicht auf meine aussage festlegen;-) es sollte auch ohne möglich sein.


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 11:11
Aber das Radfahren in der Spitze nicht sauber ist, ist schon seit 100 Jahren bekannt!Aber wie gesagt, der Mensch (Sponsoren und Firmen und Medien) will sich, die Illusion des"sauberen Sports" nicht vermiesen lassen.
Na ja wer sich "verarschen" läßt ist selber"gedopt", äh Schuld! :(


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 11:33
ich finde, sport sollte alleine um seinetwillen gemacht werden.
doping ist meinermeinung nach nichts anderes, als mit gezinkten karten spielen.
der bessere gewinnt,wenn alle ohne doping auskommen ist es am fairsten.
gewinne ich ohne doping nicht, istes halt so.
jemand, der beim dopen erwischt wurde, gehört gesperrt. basta.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 11:57
Sport wird nicht um des Sportes willen gemacht, sondern um des Geldes Willen.


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 12:49
Also ich finde das extrem cool. Wieso sollten sie nicht dopen um mehr Leistung zuvollbringen ? Ist ja ihre Entscheidung. Ich finde Doping beim Sport sollte erlaubtwerden.


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 13:14
klar. dann sollte man aber heroi für studenten und berufstätige auchlegalisieren.
dann könnte man länger arbeiten, man bräuchte weniger schlaf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 13:45
@newyork:
Wieso braucht man als Heroin-Konsument weniger Schlaf? Mir kamen die Boys'nGirls immer eher ziemlich verpennt vor, wenn sie zugedröhnt waren.

Oder mal wiederKokain und Heroin durcheinander gebracht?

Ach ja, unserer Drogenexperten habensich mal wieder Haschisch gespritzt. Und wie oft habe ich schon gesagt: Speed und Nikotinnicht durcheinander trinken. Auch beim Rauchen von Bier und Wein: Vorsichtig sein!


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 13:54
@Doors >>> Ja ich glaube auch dass er da was verwechselt hat. <<< ;)


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 13:57
niemand motzt, wenn sich musiker dopen...und dann jute leistung bringen...


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

25.05.2007 um 13:57
lol


Anzeige

melden