Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle der Musik

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Psyche, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle der Musik

28.02.2007 um 02:42
Es gibt Lieder bei denen ich viel nachdenken muß, und wiederrum welche,
woich
garnichts spüre.

Es kommt auch auf meine Stimmung drauf an..

Wenn esmir
schlecht geht und es kommt ein trauriges Lied, zieht mich das nochmehr
herunter.

Ist immer ganz unterschiedlich.

Anzeige
melden

Gefühle der Musik

28.02.2007 um 19:08
Musik löst bei mir eigentlich die meisten Emotionen aus,da Lieder für mich irgendwie dieschönsten bzw. schlimmsten Erinnerungen sind.


melden

Gefühle der Musik

28.02.2007 um 19:21
Für mich ist Musik Gefühl pur...

Ich liebe Musik und verbinde viele Songs mitMenschen oder Situationen...

"Judas Priest - Touch of Evil" ist zurzeit sehrschlimm...es erinnert mich an einen Menschen, den ich nicht aus dem Kopfbekomme...

Ich könnte 1000 Beispiele nennen...^^

Einige meinerLieblingssongs:
- Kiss "Forever"
- Kiss "Take it off"
- Kiss "BlackDiamond"
- Kiss "Hotter than hell"
- eigentlich alles von KISS

- Skid Row"18 and live"
- Mötley Crüe - "Too young to fall in live"


melden

Gefühle der Musik

28.02.2007 um 19:21
Sorry, fall in love^^


melden

Gefühle der Musik

01.03.2007 um 15:40
Ohne Musik geht gar nix!!!
Bin immer auf der Suche nach extrem schönen und vor allemtraurigen Liedern und welche bei denen man nur nachdenken kann!!
Bin ein sehrnachdenklicher Mensch meistens über traurige Sachen und das kann ich am besten mitMusik!
Also falls jemand ein paar lieder weiß schreibt mir:)

lg Franzi


melden

Gefühle der Musik

01.03.2007 um 15:44
@Nurili
Welcher Stil ?


melden

Gefühle der Musik

01.03.2007 um 15:59
mhhh eigentlich alles mögliche hauptsache traurig


melden

Gefühle der Musik

01.03.2007 um 16:03
7 Seconds von Neneh Cherry & Youssou N'Dour fällt mir da spontan ein


melden

Gefühle der Musik

01.03.2007 um 16:48
okay danke dann schau ich doch direkt mal:)


melden

Gefühle der Musik

01.03.2007 um 18:13
Also ich höre eigentlich nur Musik die mich bewegt ;)
je nach Stimmungslage immer wasanderes und wenn mir es mal nicht so gut geht hör ich einfach irgendein Lied das mir guteLaune macht und dann klappt das auch :)

Also Musik ohne Gefühl ist für michlangweilig!!! Egal wie gut die Instrumente gespielt werden oder der Sänger singt, einLied muss mich immer bewegen denn ansonsten höre ich es nicht!


melden

Gefühle der Musik

09.03.2007 um 21:24
Bei mir ist es so,dass ich jedem
Song,den ich in einer bestimmten zeit oft gehörthabe,
eine erinnerung zuordne...
also wenn ich, als ich dass lied immer gehörthabe,traurig war,
dann fühle ich genau das selbe,wenn ich den song 1-2 jahre später
wieder höre...und erinnere mich an eine bestimmte situation,die
ich damitverbinde...
von daher hat jeder song,den ich mag,eine bestimme situation^^

Wenn man lebensabschnitte mit bestimmen songs wieder
ins gedächtins rufenkann,braucht man kein tagebuch


melden

Gefühle der Musik

14.03.2007 um 20:03
ja bei miher auch blos ich oderdene inmer ein schlecht erinerung zu


melden

Gefühle der Musik

14.03.2007 um 21:05
warum schlechte erinnerungen?
das hängt doch von der musik ab oder nicht?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle der Musik

14.03.2007 um 22:09
Mich berühren normalerweise auch nur Lieder, mit denen ich etwas verbinde, vor allemältere. Aber manchmal gibt es auch ganz neue Lieder, die mich euphorisch odermelancholisch stimmen, beides u. U. so sehr, dass sich ein Tränchen einstellt :)
Istmir erst heute vormittag wieder mal passiert, bei Guisa von Sara Tavares :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 10:44
Ich versuche, Musik wie Medizin einzusetzen:
Gute Musik gegen schlechte Stimmungen -aber auch schlechte bzw. traurige Musik gegen gute Stimmungen, oder sogar als Verstärker:Aktion-Mucke bei Stress und Depri-Musi bei Niedergeschlagenheit.
Kommt billiger alsDrogen und ist weniger gesundheitsschädlich.
Es geht nichts über einenneblig-suizidalen Novembertag, allein zu Hause und dann heulschluchzwimmertraurigeirische Balladen hören.
Oder an einem Sommertag mit Punk oder Metal und Kettensäge imGarten arbeiten.
Klassische Musik beim Essen, Jazz im Auto... so lange es sich nichtum Volkstümelndes, Marschmusik oder Germanenschlager handelt: Immer rein in's Ohr!


melden

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 11:27
"Wie ist das bei euch, gibts irgendwelche krasse Erlebnise, oder seit ihr gar nichtMusikfühlig und wie weit kann das gehen? "

Ich bin eigentlich sehr Musik-fühlig,ich reagiere total emotional bei manchen Liedern und dann fließen ganz gerne mal dieTränen obwohl ich es nicht will, vor allem dann wenn ich mit diesen Liedern gewisseEreignisse verbinde.
Ebenso muss ich genau die Lieder hören die meiner momentanenLage entsprechen, Metal wenn ich etwas agressiv bin, Sanftes wenn ich Ruhe brauche usw.

Aber was ich bei mir merke, dass nach dem weinen es mir oftmals sehr gut geht,wenn auch nur für kurze Zeit, aber man ist richtig befreit.


melden

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 11:37
Da´ich selbst leidenschaftlicher Musiker bin kann ich nur sagen das Musik für mich allesist und meine wahre Liebe. ohne sie würde ich zu Grunde gehen. Es gibt für jede Stimmungein Lied, jeder Mensch kann sich in Musik multikulturell verständigen und ausdrücken. Esgeht um Dinge die man nich wirklich in Worte fassen kann. Es ist die größte Gabe die demMenschen gegeben wurde. Und ich rede nicht von erfundenen Plastiksongwriterpops. Sondernvon selbstgeschriebener komponierter ehrlichen Musik. Heutzutage meistens die Rockmusik.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 11:52
"so lange es sich nicht um Volkstümelndes, Marschmusik oder Germanenschlager handelt:Immer rein in's Ohr!"

Hier ziehen regelmäßig Folklore-, Feuerwehr- oderStudentengruppen durch die Straßen und spielen vor allem Trommeln, große Trommeln, lauteTrommeln, viele Trommeln, und fast afrikanische oder südamerikanische Rhythmen, dasgefällt mir seeehr gut, man spürt die Energie der Trommeln richtig im Bauch :)


melden

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 14:24
@biene16
"warum schlechte erinnerungen?
das hängt doch von der musik ab odernicht?"


ne nicht es hilt zu fergesen und abzuschlisen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 14:35
@yoyo:
Wo ist denn das?
Hier kommt die Feuerwehr-Kapelle nur mitUfftata-Blasmusik zu irgendwelchen Kollektiv-Besäufnissen.


Anzeige

melden