Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle der Musik

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Psyche, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle der Musik

13.08.2006 um 01:18
Tränen kommen mir,
wenn ich hör Nirvana,
denn sie waren,
meineeinzigen
Freunde,
in schrecklichen Zeiten,
voll Einsamkeit und Zweifel,
noch mehr als
heut es ist.

Ansonsten,
mein Herz voll Glückseligkeit,
in den rauhen
Klänge,
und krächzenden Stimmen,
des Black Metals,
oderder Freude,
der
Lebenslust,
der Freiheit,
des Punks,
oder man wiegensich,
in jene
Träume,
surreal,
mysteriös,
von dunkler Stimmung,
erzeugt durch Musik,

die man nennt Dark Ambient,
oder man lässt das Herzhöher schlagen,
den Puls
zum rasen bringen,
im Rhythmus des Gabbers.

Nicht immer aber,
bringt
Musik Glückseligkeit,
auch qualvolle Klänge gibtes,
die sich einem ins Hirn
zerfressen,
viele Popsongs sind genannt an dieserStelle,
Lieder die man nicht
hören möcht,
fliehen kann man nur bedingt,
denn sie lauern dort wo Menschen sind.


@blubbb

Dies kenne ichauch,
es erinnert mich,
an alte Zeiten,

die mal waren.

Anzeige
melden

Gefühle der Musik

20.09.2006 um 19:52
booohahaha, i hör mir grad den soundtrack von der fabelhaftenwelt der amelie an, dabekommt man irgendwie ein ganz eigenartiges gefühl, fast nicht zu umscheiben...


melden

Gefühle der Musik

20.09.2006 um 20:12
Bei mir ist so, dass ich für einzelne Jahre immer meine Musik habe und wenn ich die dannhöre automatisch an die vorige Zeit denke, die mich manchmal in eine traurige Stimmungversetzt.
Und da Musik auch weiterhin ein ständiger BEgleiter meines LEbens seinwird,
wird sich dieses Verfahren wohl auch nicht all zu schnell ändern.
AberMusik kann einem helfen genau zu fühlen, was früher zu der Zeit passiert war und man kannsich durch die Musik besser erinnern...ist zumindest bei mir so ;)


melden

Gefühle der Musik

20.09.2006 um 20:14
"Bei mir ist so, dass ich für einzelne Jahre immer meine Musik habe und wenn ich die dannhöre automatisch an die vorige Zeit denke, die mich manchmal in eine traurige Stimmungversetzt."

Das geht mir genau so. Wenn ich mir bestimmte Platten anhöre dann istdie Musik untrennbar mit Erinnerungen verbunden.


melden

Gefühle der Musik

20.09.2006 um 20:38
es gibt musik die ich mit bestimmten Monaten im Jahr verbinde.


melden

Gefühle der Musik

20.09.2006 um 21:52
Es gibt schon Musikstücke die mich berühren... mache selber auch Musik.
Das heißtaber nicht dass es mir dabei/nach dem anhören unbedingt besser geht...
desöfteren warauch das Gegenteil der Fall....


melden

Gefühle der Musik

21.09.2006 um 22:04
stimmt, musik ruft oft erinnerungen hervor, oft verbindet man auch lieder mit ganzbestimmten personen...


melden

Gefühle der Musik

22.09.2006 um 00:12
@doneforever
Du sagst es, man verbindet Musik mit Personen und Ereignissen aus derVergangenheit - und doch geht der Schritt weiter voran, das Leben duldet keinStehenbleiben, denn die Uhr der Zeit tickt unerbittlich, ohne batterie und ohe Hoffnung,sie bliebe einmal stehen.


melden

Gefühle der Musik

22.09.2006 um 17:54
stmmt, wie oft wünscht man sich die uhr würde nur für einen moment mal nicht ticken undman könnte das Glück der Sekunde für Tage leben....


melden

Gefühle der Musik

22.09.2006 um 18:42
Die Musik kann Gefühle noch verstärken ... es kann uns Trost spenden, Druck nehmen oderin den Wahnsinn treiben.


melden

Gefühle der Musik

22.09.2006 um 21:44
"Die Musik kann Gefühle noch verstärken ... es kann uns Trost spenden, Druck nehmen oderin den Wahnsinn treiben."

Stimmt, aber nur wenn man empfänglich gegenüber denEinflüssen der Musik ist.


melden

Gefühle der Musik

22.09.2006 um 21:48
Es gibt doch nichts über ein gutes Konzert mit einem epischen Lied wo das ganze Publikummitsingt.

https://www.youtube.com/watch?v=NACwXCTx6Fc


melden

Gefühle der Musik

22.09.2006 um 21:55
@dark_rose

Wie wahr,
ich werd rasend,
bei Sachen wie Hiphop oder Pop.


melden

Gefühle der Musik

23.09.2006 um 00:19
the bard song , das lied ist hammer.

Blind Guardian weckt wieder alteErinnerungen ^^


melden
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle der Musik

23.09.2006 um 00:41
@ DR

...oder in den Wahnsinn treiben...


seit otherside hab ichmich angefangen für musik richtig zu interessieren... jedes mal wenn ich das lied hörefühle ich eine unbeschreibliche mischung aus hoffnung, deprissionen, glück und werdeleicht high^^


melden

Gefühle der Musik

27.12.2006 um 15:17
Kennt ihr diese Songs, die sich absolut gar nicht tothören lassen?
Slayers "RainingBlood" oder CoBs "Bed of Razors" sind da glaube ich so die besten Beispiele.


melden

Gefühle der Musik

27.12.2006 um 15:22
Youtube: Slayer  Raining Blood - live at The Warfield Auditorium
Slayer Raining Blood - live at The Warfield Auditorium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...Unglaublich
Besondersdieses Riff an der Stelle, wo der Gesang einsetzt.
Ach, überhaupt sind alle Riffs indem Song geil.


melden

Gefühle der Musik

27.12.2006 um 15:24
Das ging in die Hose.
Aber bei mir klappt das irgendwie nicht.
Naja, hier derLink nochmal:
Youtube: Slayer  Raining Blood - live at The Warfield Auditorium
Slayer Raining Blood - live at The Warfield Auditorium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gefühle der Musik

27.12.2006 um 15:27
mhm neulich inner mathestunde...

"sehe ich da etwa kopfhörer?"

"jop,schlampe!"


melden

Gefühle der Musik

27.12.2006 um 15:28
xD

Kennste nicht den Trick mit dem Ärmel?


Anzeige

melden