Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle der Musik

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Psyche, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 14:40
Ist das nicht überall so Doors???
Die interessiert bei uns auch keineMusik....nur
das saufgelage. Genau so ein Vorwand wie mit den ganzen Schützenvereinenund Karneval wie
ich finde...

Anzeige
melden

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 14:40
also Musik ist sehr wichtig für mich, ohne Musik das wäre beinahe so wie ohne Luft zuatmen.

jeder Abschnitt im Leben kommt durch die bestimmte Musik viel besser zurErinnerung, schöne aber auch traurige Ereignisse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 14:46
Ich hab' sogar schon einen Song für meine eigen Trauerfeier festgehalten, "And when Idie" von Blood, Sweat & Tears:


I'm not scared of dying and I don'treally care
If it's peace you find in dying, well then, let the time be near
Ifit's peace you find in dying and if dying time is here,
Just bundle up my coffin'cause it's cold way down there
I hear that it's cold way down there
Yeah, crazycold way down there

And when I die, and when I'm gone,
There'll be one childborn
In this world to carry on,
To carry on

Now, troubles are many,they're as deep as a well
I can swear there ain't no heaven but I pray there ain't nohell
Swear there ain't no heaven and I pray there ain't no hell
But I'll neverknow by living, only my dying will tell
Yes, only my dying will tell
Yeah, onlymy dying will tell

And when I die, and when I'm gone,
There'll be one childborn
In this world to carry on,
To carry on

Give me my freedom for aslong as I be
All I ask of living is to have no chains on me
All I ask of livingis to have no chains on me
And all I ask of dying is to go naturally
Oh, I wantto go naturally

Here I go
Hey hey!
Here comes the devil
Right behind
Look out, children
Here he comes!
Here he comes! Hey

Don't want togo by the devil
Don't want to go by demon
Don't want to go by Satan
Don'twant to die uneasy
Just let me go naturally

And when I die
And when I'mdead, dead and gone,
There'll be one child born
In our world to carry on,
Tocarry on
Yeah yeah


Zum Sterben schön!


melden

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 14:47
wenn du magst werde ich den Song vortragen:D


melden

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 14:48
Bei mir wärens fast schon mehrere Songs aber ich habe da an
An deinem Grab vonMegaherz gedacht......schaurig


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 14:54
Auch schön sind traurige Songs des österreichischen Liedermachers Ludwig Hirsch. DerÖsterreicher als solche, insbesondere der Wiener, hat ja eh' ein ganz besonderesVerhältnis zum Tod.

@Hornisse:
Wenn Du singst, will ich mit Freuden sterben.Auf der Stelle halte ich die Luft an, bis ich umfa


melden

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 14:55
Doors

mach kein Scheiss ja:D


melden

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 14:58
jaa da merkt man doch das beim Doors schon ein paar Jährchen mehr ins Land gegangensind..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle der Musik

15.03.2007 um 15:57
@Anders:
Weil ich mir Gedanken über den Tod mache?
Oder weil der Song von 1969stammt?


melden

Gefühle der Musik

11.04.2007 um 00:04
bei mir ist das sehr extrem mit der musik und den gefühlen. bei vielen liedern muss ichan bestimmten stellen anfangen zu weinen weil sie mich so berühren z.b. Pink- dear mrpresident (how do u sleep when the rest of us cry) einfach herzzerreissend. oder vieletexte von bushido haben mir in schweren zeiten geholfen weil ich in dieser musikirgendwie meine aggressionen und depressionen die ich hatte verarbeiten konnte. aucherinnerungen hängen an vielen liedern. wenn ich bestimmte llieder oder melodien höredenke ich sofort an meinen freund weil ich sie mit ihm das erste mal gehört habe... ichdenke also es ist ganz normal wenn das so ist. und man muss die musiker loben, die esschaffen einen menschen und seine gefühle so mitzureissen.


melden

Gefühle der Musik

22.06.2007 um 14:31
Ja, dear mr. president is wirklich irgendwie herzzerreisend.


melden

Gefühle der Musik

20.10.2009 um 23:56
hallo....
also bei mir ist es echt unterschiedlich ...
meine musik spielt sich nach meinem leben und meinen geühlen ab....zb wenn ich liebskummer habe oder verliebt bin höre ich schöne lieder
es ist immer anders...aber mein leben ist musik ohne musik könnte ich nicht leben ;-)


4x zitiertmelden

Gefühle der Musik

21.10.2009 um 00:00
Zitat von ChivariaChivaria schrieb:zb wenn ich liebskummer habe oder verliebt bin höre ich schöne lieder
Und sonst hörst Du unschöne Lieder? :)
Zitat von ChivariaChivaria schrieb:aber mein leben ist musik ohne musik könnte ich nicht leben
Du lügst! ;)

@Chivaria


melden

Gefühle der Musik

21.10.2009 um 00:05
musik hat eine gewaltige wirkung auf meinen gemütszustand. nur blöd das meine musik eher depri angehaucht ist.
dementsprechend habe ich auch entsrechendes gedankengut.


melden

Gefühle der Musik

21.10.2009 um 00:16
@Feingeist

Wenn es so blöd ist, wie Du sagst, dann würd' ich sagen, änderst Du das besser. ;)


4x zitiertmelden

Gefühle der Musik

21.10.2009 um 00:29
Hm, in der Regel sollte Musik Emotionen ausdrücken. Schließlich ist sie dafür da. :|

Klar, man kann auch "relaxen", jedoch müssten auch dort irgendwelche Gedanken oder eben Gefühle herauskommen. So ist es bei mir jedenfalls.


melden

Gefühle der Musik

21.10.2009 um 02:11
Musik hat auf mich einen riesigen Einfluss.
Wers nicht glaubt soll mich mal zwei Tage beobachten, einmal wenn ich mich in der Totenstille durch die Wohnung schleppe und einmal wenn der Punk mit 120db aus den Boxen hämmert und ich durch die Gegend Poge


melden
ATWA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle der Musik

21.10.2009 um 03:00
Vor ein paar wochen hab ich mich noch in immer extremer musikrichtungen vorgewagt und bin jetzt bei Tool hängen geblieben. Bei der Musik weiß ich nie was ich jetzt fühlen soll, es nicht wirklich traurig nicht wirklich erheiternt sondern irgentwas dazwischen , als ob die musik irgentwo da drausen schweben würde....also vorausgesetzt man mag die musik^^


melden

Gefühle der Musik

21.10.2009 um 03:04
so wie das zitat eines bekannten menschen lautet , der name ist mir aus unwissenheit nicht bekannt ,:

" mit kunst wird die welt erträglich"

dürfte man auch schreiben:

" die musik macht die welt erträglicher "


melden

Gefühle der Musik

21.10.2009 um 20:42
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Wenn es so blöd ist, wie Du sagst, dann würd' ich sagen, änderst Du das besser.
was ich jetzt sage klingt noch blöder.
es gefällt mir ;)


Anzeige

melden