Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 12:54
@univerzal:
Yeah, man - und wenn das nicht reicht, dann knall ich sie ab, diedumme
Sau!
Long live highway-shooting!
Willkommen im Neandertal derdeutschen
Autobahnen.
Hatte eine medzinische Fachzeitschrift nicht mal vor Jahrenpubliziert,
dass etwa jeder 10. Bundesbürger behandlungsbedürftig psychisch krank sei?

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 12:55
@univerzal

ich meinte bambi


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 12:56
Ich sagte ja- erwchsene Menschen sind wütend, streiten und schließen damit ab- aberignorieren ist in meinen Augen schon ein ziemliches Armutszeugnis.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 12:59
Long live highway-shooting!
Willkommen im Neandertal der deutschen


Natürlich könnte ich auch direkt in die Leitplanke steuern um so der unmittelbarenKonfrontation via Lichtzeichen aus dem Weg zu gehen, aber das wär so gar nicht mein Stil.Aber doors, du müsstest selber wissen dass es nicht nur auf dem Asphalt, sondern in allenLebenslagen manchmal rüde Methoden braucht um "voran" zu kommen. Das heißt noch langenicht, dass ich dann sogar den Kids auf dem Zebrastreifen die Vorfahrt nehme.

Und du kannst mir sicher vieles weismachen, aber nicht stets liniengetreuesSchwanzeinziehen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 12:59
es kommt immer drauf welche gründe man hat um sich zu rächen

ich weiss bambirache kommt für dich nicht infrage,aber glaub mir jeder rächt sich in irgendeiner art malund davon bist du sicherlich nicht ausgeschlossen


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 13:01
Menschen sind wütend, streiten und schließen damit ab

Wenn es halt soeinfach wäre, isses net schwarz, dann isses halt weiß. Aber so ist nunmal der Alltagnicht. Im Fussball gibt es das vielverhasste "Nachtreten", welches auch im wahren Lebeneine beliebte Praktik ist. Besonders nach Diskrepanzen. Ein Abschluss wäre in derHinsicht eine Einschränkung der eigenen Position, wer damit leben kann, gerne.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 13:02
ich weiss bambi rache kommt für dich nicht infrage,aber glaub mir jeder rächt sich inirgendeiner art mal und davon bist du sicherlich nicht ausgeschlossen

Bedenke immer das Verhältnis. Ich kann keinen in den Kopf schießen weil er mich umdie Miete geprellt hat. Bei Rache muss man auch immer schön auf die Dosis achten.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 13:07
in deinem bsp. univerzal würd ich eher vor gericht ziehen,anstatt meine knarre zu ziehenund löcher in köpfe zu schiessen.
wie gesagt in einigen situationen kann man sichruhig rächen und in einigen sollte man den klügeren weg wählen.siehe dein bsp.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 13:08
rache ist doch BLÖD, damit zeigt man doch nur, dass man genau so dumm ist wie der, derdamit angefangen hat! ich geh so menschen dann einfach aus dem weg


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 13:10
ja , antwort.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 13:18
Es ist schwierig, keine Rachegedanken zu hegen, Rache ist wirklich süß. Aber ich glaubean das Gesetz der Resonanz wonach derjenige, der mir was angetan hat schon seine gerechteStrafe erhalten wird. Ich aber natürlich auch!!!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 13:21
Gesetz der Resonanz wonach derjenige, der mir was angetan hat schon seine gerechteStrafe erhalten wird.

Beschäftige dich mal mit der Kausalität, Kid.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 13:37
Wo das DENKEN aufhört, fängt die GEWALT an...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 13:47
1a am Thema vobei, wolltest nur mal wieder schlau klingen, was?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 14:09
@univerzal:
Wenn ich jemanden im beruflichen Kontext "erledigt" habe, dann braucheich auch nicht nachtreten. Im Privatbereich schon mal gar nicht. Das wäre ja ungefähr sofair, als würde man auf einem erschossenen Duellgegner noch herumspringen. DasLeichenschänden überlasse ich anderen. Und auf die motorisierten Schwanzvergleichegeistig minderjährig Gebliebener im Strassenverkehr kann ich problemlos verzichten.Derartiges mag bei achtzehnjährigen Fahranfängern vielleicht noch hinnehmbar sein. BeiErwachsenen nicht.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 14:10
Oh, Rache ist süß, Rache ist etwas ganz feines, eine tiefe, vielleicht unedle,Befriedigung, geweckt von niederen Instinkten. Trotzdem, sie ist süß, so Honigsüß...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 14:21
Rache ist nur dann richtig perfekt inszeniert, wenn man sich selbst dafür aufopfert, sowie bei den "47 Ronin" oder "Hamlet". Erst dann wirds theatralisch genug. Aber dasbeschränkt sich ja zumeist auf Literatur, Theater, Filme, und das ist eigentlich auchganz gut so.

So kleine private "Rachefeldzüge" hingegen sind in der Regeleinfach nur albern...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 14:35
ach du scheiße...

da sind aber einige von euch naiv...

wergerechtigkeit will, muss auch bestrafungen am start haben - sonst hält sich keiner dran!
rache ist wichtig und auch richtig - solange sie im gleichen verhältinis wie die tatsteht...

wenn sich jemand rächt, weil ich etwas getan habe und die rache istnicht übertrieben - dann habe ich es zu akzeptieren und das tue ich dann auch...

wenn sie übertrieben ist, dann schlage ich zurück - bis das gleichgewicht stimmt...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 14:39
Ganz genau... -.-
Ich glaube eher, DU bist der jenige, der hier etwasnaiv ist. Aber anscheinend bist du noch ziemlich jung. Ich denke, deine Einstellung wirdsich noch ändern, mit etwas mehr Erfahrung :)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 14:40
Oo Hört sich ja an, als wär ich schon Rentnerin... ;)


Anzeige

melden