Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 23:33
Ich hab dir erklärt wie es funktioniert.
Denken musst du schon noch selbst.

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 23:37
@bambi
Beweisen kann es niemand... man kann nur theorie und vermutungen anstellen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 23:38
Natürlich kann man es nicht beweisen. (Vielleicht) NOCH nicht.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 23:41
@BlackBambi
Dann kannst du die "universelle" Regel doch nicht auf andere übertragen.Wenn es dein Glaube ist bitte sehr ich glaube ja auch an das Karma aber ich weiß auch dasich mich genauso sehr irren kann...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 23:41
der genaue vorgang!
du sagst was passiert aber nicht wie genau!

es läuftnicht immer so, wie du es in den vorigen posts geschrieben hast...

gerade weilich in die tiefe denke - weiß ich, dass das, was du hier verbreitest unrealistisch ist...



naturgesetze kann man beweisen...
also soll er uns mal dieses"naturgesetz" beweisen...
ich weiß, dass es genug leute gibt, bei denen es nicht sokommt...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

08.01.2007 um 23:51
Rache ist nicht süß - eher bitter. Was wirklich süß ist, ist zu vergeben


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 00:37
ha, ha, ha!

vergebung ist selten angebracht...
und wenn, dann fast immernach einer rache...


ansonsten zeugt vergebung von konflikt vermeidung undvon sonst gar nichts...
aber man darf sich nicht immer vor den konflikten durchvergebung drücken...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 00:56
Rache ist nicht süß - eher bitter. Was wirklich süß ist, ist zu vergeben<<

Ja Jesus.^^


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 01:02
genau!!!^^

danke, dass ich nicht alleine so denke...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 01:11
"wenn z.b. deine frau dich betrügt,warum sollte man dem typen keine verpassen?oder sichzumindest in irgendeiner art an ihr rächen?

wenn jemand einen gegenstand voneinem kaputt macht,warum sollte man keinen von ihm zerstören??

wenn man vonjemanden bloss gestellt wird,warum sollte man ihn dann nicht in der öffentlichkeitblamieren?"

Alleine die Tatsache sich aufgrund dieser Situationen zuerniedrigen, ist schon ein Armutszeugnis, dann aber auch noch den anderen daran sieSchuld zu geben, pure Dummheit.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 01:15
jawoll!!!^^


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 01:34
"ansonsten zeugt vergebung von konflikt vermeidung und von sonst gar nichts.."


Für Konflikte, die man für sich entschiedet, braucht man sich nicht zu rächen.
Rache zeugt eher vom Verlieren und es nicht zu können, übt solange ihr wollt.
:P


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 01:34
>>>Alleine die Tatsache sich aufgrund dieser Situationen zu erniedrigen, ist schon einArmutszeugnis, dann aber auch noch den anderen daran sie Schuld zu geben, pure Dummheit.<<<

Manche brauchen eben den Stress in ihrem Leben.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 01:38
zwei kommentare:
--->zweimal mist!!!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 01:44
warum?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 01:55
Rache existiert in meinem Leben nicht, bin ich auch ganz froh drüber^^


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 01:59
@Icebeer
Und du bist der dritte wie es aussieht. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung,auf die ich liebendgerne verzichtet hätte. Es gibt Menschen auf der Welt, die vomständigen Stress vorangetrieben sind, weil das nunmal ihre Welt ist. Wehe dem der denenin die Quere kommt.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 02:40
@ m_ember

sorry...
habe es in der eile falsch verstanden, was du geschriebenhast...
dein kommentar war kein mist...


@stryke...

ha, ha...
sie ist auch bei dir...
du verleugnest sie nur...
es fäng klein an...


@devanther

warum der dritte?
was tut das jetzt zur sache?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 03:11
@Icebeer

Nicht wirklich... zumindest nicht lange. Natürlich bin ich auchstinkwütend, wenn mir jemand was böses tut und male mir in Gedanken irgendwelcheRacheszenarien aus - aber dieses Gefühl hat noch nie länger als vielleicht 6 Stundengedauert.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.01.2007 um 06:57
Ich wehre mich auch ganz gewiß, aber nicht indem ich Menschen schade,ich bringe sie zumnachdenken damit bin ich bis jetzt am besten gefahren. Die Erkenntnis das man schlechtist schmerzt vielmehr als körperliche Gewalt, denn es läuft sich bei jedem Menschen aufdas gleiche hinaus, er will geliebt werden.


Anzeige

melden