Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 14:37
@Puschelhasi

Frauen brauchen sicherheit...

stimmt !!!aber sie wusste in welcher Situation ich mich befinde und hat nur an sich gedacht!
Der Kurtzschluß tut mir Leid
Zu meiner Situation kann ich nur sagen das SIE damit rechnen musste das soetwas
(aus versehen) sagen könnte.
:)

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 15:04
Dann kämpfe um sie, zeig ihr dass du es ernst meinst, wenn du sie liebst.

Tu was grosses, beweise ihr dass sie dir und deinen emotionen sicher sein kann.

sonst is der Drops gelutscht.

Wünsche dir alles gute.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 15:32
@lowbrow

denke ich auch, so schnell stirbt die Liebe nicht. Musst ihr nur zeigen, dass es dir wirklich Ernst ist.

Viel Glück


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 17:25
@Puschelhasi+pythia

Danke für eure guten zusprüche!
Ich weiß nur nicht ob mein hoffen was bringt ,ich kann nur warten
bis sie sich beruhigt hat.

Ich denke das ich den Bogen überspannt habe.
Ist auch nicht das erste mal das mir was rausrutscht was mir hinterher Leid tut ,
das soll nicht heißen das sie ohne fehler ist .

Das ist ihre art sich zu schützen,in kombination mit dem gefühl mir auch Weh zu tun.
Rache eben!

Was erwartet sie denn von mir? Wir sprechen schon seit einem Monat nicht mehr miteinander.
Sie lässt nicht mit sich Reden.
Hab ich schon probiert!

Und was soll ich Großes tun?Komme ja nicht an sie ran.
So jetzt habe ich euch genug zugetextet :):):)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 17:34
@lowbrow

4 Wochen sind lang. Da ist sie ja hartnäckig.

Wie oft hast du es denn probiert? Oder besser, wie hast du es denn probiert mit ihr zu reden?

Wie lange seid ihr überhaupt schon zusammen, wenn man fragen darf?

Zieht sie sich denn bei jedem Streit so zurück oder ist das jetzt das Erste mal?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 17:42
Ich dachte hier gehts um ein ganz anderes Thema.
Also Beziehungsprobleme gehören mE nicht hier hin^^


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 18:25
@eyecatcher

da magst du ja Recht haben, aber wenn doch jemand so traurig ist...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 18:33
@eyecatcher
es geht um die Rache meiner ex also um Rache...

@Pythia
Lieb das du fragst!
Telefonisch kann ich leider nur mit ihr Komunizieren und bestimmt 6-7 mal habe ich mich versucht zu erklären.
seit einem Dreivirtel Jahr ging das mit ihr und meistens macht sie rückzieher wenn
wir Disskusionsraum brauchten.
Ich durfte mich dann immer zurückziehen,also sie wollte ihre ruhe haben...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 18:36
Nunja 3/4 Jahr, und schon derartige Probleme?

Dann passt ihr vermutlich nicht unbedingt zusammen, klingt zumindest danach.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 18:45
Warscheinlich!
ich lerne gerade damit klarzukommen.
MFG


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 18:47
@lowbrow

Nu ja, ich kann das ja auch ganz gut, dass mir irgendwas rausrutscht und dann habe ich ein riesen Theater. Dieses ich rede jetzt nicht mehr mit dir kenne ich auch, aber nun mal umgekehrt :)

Aber die Hintergründe werden da wohl anders sein. Bei mir wäre das, wenn mich jemand 4 Wochen ignoriert hätte vorbei. Da stirbt einfach was in mir, weil ich denke, man kann sich streiten aber man muss dann auch darüber reden und wenn diese Bereitschaft fehlt, dann ist das gar nicht gut.

Ich meine jeder sagt oder tut mal etwas, womit er den anderen verletzt, wenn sich dann beide immer nur anschweigen... wie soll das gehen.

Ich finde dieses Ignorieren absolut schlimm, vor allem wenn man immer wieder versucht den anderen zu einem Gespräch zu bewegen.

Ich denke, du solltest dir nicht die ganze Schuld geben.

Vielleicht schreibst du ihr mal einen Brief, in dem du ihr alles ausführlich erklärst, auch was diese Missachten mit dir macht und dass man bei Problemen reden muss.

Wenn sie darauf auch nicht reagiert und die Haltung beibehält, würde ich dir raten abzuschließen, so zerstörst du dich auf Dauer nur selbst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

23.05.2008 um 18:51
Danke Pythia!
Haste recht!
Rache ist Blutwurst! :D.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.05.2008 um 11:35
rache kann nur in einem fall gerechtfertigt sein.... wenn man den bruder von morsal bei lebendigem leibe verbrennt oder ähnliches. sonst aber is rache niemals gerechtfertigt !!

R.I.P. Morsal !!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.05.2008 um 12:08
Selbst bei einem Ehrenmord ist Rache nicht gerechtfertigt Rahl.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.05.2008 um 16:56
@eyecatcher
Ehrenmord ist das allerletzte ! Da kann man sehen, wie unterbelichtet und unzivilisiert manche Menschen sind !


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.05.2008 um 17:00
Ich denke es würde manchen Menschen wirklich gut tun ein bisschen was von der eigenen Medizin abzubekommen!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.05.2008 um 17:05
@The.Secret
Ich denke es würde manchen Menschen wirklich gut tun ein bisschen was von der eigenen Medizin abzubekommen!

Heißt das , Du bist dafür oder gegen Ehrenmord ?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.05.2008 um 17:15
"Ehrenmord" ist keine eigene Medizin, sondern nichts anderes als die eigenen verdrehten Moralvorstellungen anderen aufzwingen zu wollen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.05.2008 um 17:19
@The.SecretAlles klar, habe ich mich wieder mal etwas schwer getan !!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.05.2008 um 20:17
@lonestar
Was denkst du von mir? ;)

Grundsätzlich finde ich hat Joachim mit seinem Hass recht, das Problem ist insgesamt das er zu lange an dem vergangenen festhällt... sich rächen und dann weiterleben das dürfte genügen. Mit allem anderen schadet er nur sich selber.


Anzeige

melden