Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

25.01.2007 um 23:48
aber genau darum geht es mir doch

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

25.01.2007 um 23:52
Objektivität ... :|


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

25.01.2007 um 23:53
mit weniger Emotionen wäre das Leben einfacher :]


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

25.01.2007 um 23:54
@ Gabrieldecloudo


das ist sehr arm..

aha..

hmm...

okay..

der typ, der deine freundin vergewalltigt hat, der ist es wert, dassdu ihn tötest,
okay?




okay.



er hat nichts,keine freundin, kein kind, keine familie, nichts,


nur ein leben.


welches DU ihm nimmst.


ok.

do it.


In meinenAugen bist Du ein Mörder.
Kein Rächer.


Bringst Du mich für diesenGedanken AUCH um?

Hey, wo fängt das alles an, wo hört das alles auf???


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:25
der typ, der deine freundin vergewalltigt hat, der ist es wert, dass du ihn tötest,
okay?

jap ist er ich mein ich würde ihn zumindest impotent knüppeln
aber wennich ihn auf frischer tat ertappe ist er tot




"Bringst Du mich für diesen Gedanken AUCH um?"

du hast keinem was getan





"Hey, wo fängt das alles an, wo hört das alles auf???"

wenn eine ungere(ä)chte tat begannen wird

und aufhören tun wir es wenn dasgleichgewicht quasie hergestellt gibt


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:25
"In meinen Augen bist Du ein Mörder."

das habe ich nie bestritten


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:27
Gabrieldecloudo


Wo bist Du ein Mörder ?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:28
Rache ist ein Schizophrenes Thema.
Das Paradebeispiel:
Wenn ein Elternteil denMörder seines Kindes tötet rächt er, sie sich in Form von Selbstjustiz. Er begibt sichauf auf die gleiche Ebene des Mörders wenn auch aus einem anderen Motiv heraus. DieseForm von Rache kann ich voll und ganz nachvollziehen weil ich wahrscheinlich genausohandeln würde. Trotzdem kann und darf sie nicht von der Gesellschaft in Form derStraffreiheit gebilligt werden auch wenn die meisten Eltern die Rachetat nachvollziehenkönnen.
Wenn es sich dagegen aber um Rachetaten handelt die aus Gründen vonverletzten Gefühlen, gekränkter Ehre oder anderen Streitigkeiten begangen werden denkeich das es der falsche Weg ist sich Genugtuung zu verschaffen.

Obwohl was habeich über die Geschichte gelacht ,als die betrogene Freundin in die Wohnung Ihres exFreundes (der auf Geschäftsreise war) gegangen ist. Dort hat Sie die Teppiche, Matratze,Sofa und Sessel mit Kresse Samen bestreut, gewässert bis zum Umfallen und beim Verlassender Wohnung die Heizung aufgerissen. Als der ex Freund nach einer Woche nach Hause kamhatte er einen Kresse Urwald in der Wohnung und natürlich einen Totalschaden. DasInventar konnte auf den Müll.

Fazit:
Rache ist objektiv gesehen immer derfalsche Weg aber die Sicht auf die Beweggründe können eine Rachetat manchmalnachvollziehbar machen.
1984


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:28
wäre ._.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:32
Aber mit weniger Emotionen El_C4ct0 empfindet man auch weniger für seine Mitmenschen,sowas kann böse in´s Auge gehen !

@Gabrieldecloudo,

in gewisser Weisekönnte ich dein Handeln verstehen, aber willst du wirklich Richter und Henker zugleichsein, vorallem wenn dein Verstand vor Schmerz fast kollabiert ?

Ich weiss nicht,ob es wirklich gut für deine Seele wäre mit solch einer Tat dann zu leben !


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:33
Sis
Ich meinte es eher Richtung Hass und Schmerz :D


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:36
Hm...mir schon klar, aber Hass und Schmerz sind auch Gefühle die man gelegendlichbraucht, vorallem um überhaupt Mitgefühl zu entwickeln !


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:39
Schmerz und Hass sind der Ursprung aller Racheaktionen und Gräueltaten.
Viele Tatensind doch nur die Reaktion anderer Gräueltaten in der Kindheit ect.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:41
"Richter und Henker zugleich sein,"

hm wenn es sein muss

"vorallem wenndein Verstand vor Schmerz fast kollabiert ?"

gerade deswegen ja so muss keinanderer wieder so leiden wie ich oder sie

klar kommt jetzt das altgediente augeum auge argument....
welches aber keines ist da ja eine negative tat beglichen wurde/ gerächt/ bestraft /gerichtet usw setzt ein wort ein das eurer moralischen vorstellungentspricht

mit der tat leben könnte ich besser als mit dem wissen das erungestraft ist und vllt noch eine 2te tat begeht


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:43
Härter als Tod wäre ja echt Foltertour :D
Dem die Knie brechen und tagtäglich foltern:}


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:43
"Schmerz und Hass sind der Ursprung aller Racheaktionen"

schmerz und hass istauch der grund warum es überhaupt ein geircht gibt:
wenn gewisse taten keine schmerzhervorufen würden wozu dann bestrafen ?
und natürlich werden die opfer hass auf ihrenpeiniger haben


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:53
Das ist das was ich "Erbschuld" nenn, aus Hass gebiert erneuter Hass, er wird nichtgesühnt sondern weitergegeben...

Ich weiss nur ich könnte nicht mit dem Bild imKopf leben, das sich mir böte wenn ich aus Hass und Wut rächen wollen würde !


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:56
weder du sisterhyde, noch du gabriel de pp. habt zu entscheiden, wem was geschieht..

es sei denn ihr klinkt euch aus.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:57
In bestimmten Kulturkreisen wird die Rache legitimiert. Z. Bsp. zur Wiederherstellungder Familienehre!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

26.01.2007 um 00:59
LOL


Anzeige

melden