Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsteht Musikgeschmack?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.03.2006 um 00:10
@Gabriel

Dann weiß ich jetzt schon das du zu oft vor dem PC gehangen hast !! :D

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !

Anzeige
melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.03.2006 um 00:13
meine sind pop und rock halt was die mehrheit hört.
wie man heavy metal oder nochetwas schlimmeres hören kann bleibt mir ein rätsel.


Dito. Mit Techno,Heavy Metal, HipHop und Volksmusik kann ich nichts anfangen.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.03.2006 um 00:19
sam

besser als tv ^^

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.03.2006 um 06:50
ich weiß ja nich wie er entsteht..aber ich weiß das bei dem grausamen geschmack somancher leute das mit schwer schädigenden ereignissen in der kindheit zusammen hängenmuss :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.03.2006 um 22:59
Aus Erfahrung kann ich sagen das ích im Musikgeschmack entscheident von Mitmenschenbeeinflusst wurde.

Mitlerweile habe ich alles durch.

Angefangen hat esetwa mit 12 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt habe ich alles mögliche gehört was so im Radiolief. Dann etwa mit 14 Jahre ging es weiter mit Linkin Park und zwar nur Linkin Park.Kurz darauf habe ich dann in die Techno/Dance Szene entdeckt. Weiter ging es mit BöhseOnkels und co. Dann Pop. Dann 16 Jahre Punk Rock, Hip Hop und Medal.

Heute höreich dadurch das ich alles durch habe ziemlich viel "moderne" Musik z.B. Metal mitgewissen Anteilen von Rap und klassischer Musik. Oder z.B. Clubbed to Death von RobDougan. Aber trotzdem überwiegend Medal und Punk.

Und eins noch, wenn man eineMusikrichtung nicht mal ausgiebig in allen Facetten gehört hat kann man nichts dazusagen. Das gleiche gilt auch für Bands. Im Grunde genommen gibt es auch keine schlechteMusikrichtung.

In diesem Sinne viel Spaß beim hören, von was auch immer.;)

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.03.2006 um 23:38
Im Grunde genommen gibt es auch keine schlechte Musikrichtung.

Rap <,<
HipHop >,>
>,<

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.03.2006 um 23:43
" Im Grunde genommen gibt es auch keine schlechte Musikrichtung. "

gibts ja auchnich..musik ist geschmackssache..und jeder hat nen anderen geschmack..aber nur weil manselbst ne richtung nicht mag ist das ja keine begründung das se schlecht ist.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.03.2006 um 23:46
Wie entsteht Musikgeschmack

Hm, da gibt es viel Möglichkeiten.

Nur MTVund Co schauen - oh mein Gott

Nur Radio hören - käme auf die Sender an

Nur das hören, was Geschwister oder Eltern vorspielen

Nur hören, was dieFreunde hören

Da gibt es sehr viele Gründe. Doch nach all den JAhren meinerMusikleidenschaft kann ich nur sagen :

Bewahrt Euch die Aufgeschlossenheitgegenüber anderen und "neuen", für Euch fremde Richtungen, denn es überrascht mich nochheute, was ich so alles gerne höre und was dazu kommt.

Samsas Traum - MerciAbsi!!!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.03.2006 um 23:50
Wie es bei allen Gewohnheiten, Meinungen, Vorlieben der Fall ist, entsteht derMusikgeschmack durch Einflüsse aus unserem unmittelbaren Umfeld, zum Beispiel: Vorliebenvon Verwandten, Freunden,...

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.03.2006 um 23:52
"Bewahrt Euch die Aufgeschlossenheit gegenüber anderen und "neuen", für Euch fremdeRichtungen, denn es überrascht mich noch heute, was ich so alles gerne höre und was dazukommt. "

seh ich auch so..und selbst wenn einem nicht gleich die richtunggefällt,,vllt gibts auch nur einzelne titel die man super findet und so nie draufgekommen wäre :o)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 00:06
ok, vielleicht hats schon jemand vor mir geschrieben aber
mich störts, dass ihr beiHoppern immer nach dummen
AggroBerlin-Deutschrap-Klischees geht.

Gut,
die meisten Hopper die ich kenn hören immer den gleichen
Einheitsmüll mitsinnleeren Texten (Zitat: ich f!ck auch deine mutter...etc.)
und wenn man ihnenmeinetwegen was intelligentes mit politischen Texten vorlegt dann sagen se bevor sesrichtig gehört ham dasses scheiße is...
aber es gibt auch andere...

oh,
bei mir wars so...
Zum Hip Hop bin ich durch meine Schwester gekommen,
diejetz aber Gothic und EBM hört (ja, ein Hopper kennt sich aus...)
Die meisten meinerFreunde hören Punk oder Metal...
also glaub ich ncih das des so starken Einfluß hat.

mehr fällt mir jetz auch nich ein....
An MTV liegts nich das ich Hip Hophör...
zuviel Schwachsinn...

Die ganzen TH-Kiddies holen sich ihrenGeschmack wenn nicht durch Freunde
durch (verblödetes) Fernsehen und dummeZeitschriften...(ich will jetz keine Namen nennen: Bravo!!! ups, schon passiert)

oh eine Frage... gehört Trip Hop zum Elektro Bereich?


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 00:08
Im Kop...ausschließlich im Kopf.

In Zusammenhang mit dieser Frage kann man dannauch jene Frage näher beantworten, die sich mit der Entstehung von Taubheit befasst...

"I never killed a man *nip*"


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 00:10
ah... jetz hab ich weitergelesen...
stimmt... es gibt keine gute oder schlechteMusikrichtung....
wenn alles gelich hören würden wärs sowieso langweilig^^


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 00:12
@ GlorIaN

"Till Def do us part / Slade"...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 00:16
"ok, vielleicht hats schon jemand vor mir geschrieben aber
mich störts, dass ihr beiHoppern immer nach dummen
AggroBerlin-Deutschrap-Klischees geht."

ich finddoof das man immer auf den armen aggro leuten rumhackt..das ist halt deren masche unddamit sind sie ja auch nicht gerade unerfolgreich.

also bushido kann ich mirschon anhören..sogar sido sind manche titel ganz lustig...nur fler..das geht garnich^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 00:30
find ich auch...
sido nutzt nur seine skills zu wenig...
der kann mehr als dasaggro niveau...
schon klar das die masche läuft...
aber die hörer dieseraggrolieder (ansage was weiß ich)
sin meistens grenzdebil...


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 00:42
"sido nutzt nur seine skills zu wenig...
der kann mehr als das aggro niveau... "

ka..is mir aber auch wurst solange er es nicht auf ne cd prest und ichs probe hörenkann^^
wofür steht sido nochmal? superinteligentes drogenopfer?

"aber diehörer dieser aggrolieder (ansage was weiß ich)
sin meistens grenzdebil... "

kann ich auch nich mitreden..alle die ich kenne die dat hören(also..eigentlich kennich nur leute die bushido hören..vllt ist da ja nen unterschied^^) sind mehr oder wenigernormale leute..wobei "normal" immer im auge des betrachters liegt^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 01:08
Was ist, wenn man alle möglichen Musikrichtungen durch hatte oder zumindest kennt ...seit Jahren schon Musik hört und immer noch keine Musikrichtung gefunden hat, auf die mansich konzentriert.

...Was ist, wenn man nicht nur eine oder zwei Musikrichtungenhört, wie alle anderen, sondern alles bunt gemixt, durch einander. Hip Hop, Metal...manchmal Techno/Trance und manchmal sogar Pop?


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 01:09
Def Leppard sind ja wohl endgeil gewesen zu ihrer Zeit.

"I never killed a man *nip*"


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 01:59
"Was ist, wenn man nicht nur eine oder zwei Musikrichtungen hört, wie alle anderen,sondern alles bunt gemixt, durch einander. Hip Hop, Metal... manchmal Techno/Trance undmanchmal sogar Pop?"

dann kannste dich freuen^^ ich such mir meine titel ehernach laune nicht nach musikrichtung aus :o)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



Anzeige

melden