Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsteht Musikgeschmack?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entsteht Musikgeschmack?

27.07.2006 um 21:05
ah bist also auch vielseitig^^

krass --> ich mag kitte sehr uuund auch B2K XD

Anzeige
melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

27.07.2006 um 21:29
durch persönlichkeit

ich würde sagen wenn man klein ist achtet man nie aufeinen text deshalb ist man da ncoh am sensibelsten für den klang

ich setze daswas ich früher gern mochte um

hm du scorrer n schöner text bringt dann nochmehr gefühl in die sache aber oft versaut er alles da hast du schon recht

beimir ist es bei musik wei mit filmen ich höre nur sehr wenige sachen

und wie billgie filme hällt sich billige musik nicht lange


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

27.07.2006 um 21:37
Musikgeschmack (sofern nicht aufgesetzt) ist eine Harmonie der Schwingung von der Musikmit dem Inneren. I love Punk :D


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

27.07.2006 um 21:42
Soziale Einflüsse, Freundeskreis, Eindrücke, Selbstbewusstsein, Lebenssituation undSelbstindentifikation spielen wahrscheinlich eine große Rolle.

Ich höre JackJohnson auf und ab. Das entspannt.

Wenn ich mir, wie manche hier es gerne tun,den ganzen Tag düstere Todesmusik reinziehen würde, dann wäre das ein Grund mir mal dieoben genannten Einflüsse anzuschauen und einige umzukrempeln.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

27.07.2006 um 23:17
Gruppenzwang, Familie vielleicht, wos weis i

ich finde, das hat nichtsmit gruppenzwang zu tun, einfluss, oder sonst was...man kann sich im musikgeschmack nichtsteuern lassen. entweder mag man die musikrichtung oder man mag sie nicht...

manhört eine bestimmte musik, wenn man voll abrockt, mag man die muke^^
so entsteht das+fg+

(vlt etwas zu unprofessionell ausgedrückt)
doch ich denke, dadurch dassjeder mensch ein individuum ist, hänst das vom menschen ab und seiner seele, was ihm anmusik gut tut.

mfg, sK


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 00:48
Ach das ist schwer zu beantworten, ich wüßte auch gern warum und wieso. Ich haberst imme Hip Hop aber nur aus Ami Land gehört, dann auf einmal wurde Electronicinteressanter. Warum auch immer, jetzt weiß ich gar nicht warum ich mal Hip Hop gehörthabe^^


Man sollte e snicht überbewerten, das ist Musik. Es soll michunterhalten, vielleicht möchte ich mich traurig fühlen oder in Party Laune, es soll mirdabei helfen.

Ich kann ja nicht sagen Hip Hop ist was für Kiddies deswegen binich umgestiegen, das ist quatsch. Hip Hop ist blöd und dumm und Electronic oder MetalIntelligent? Ich halte von solchen gleichungen gar nichts.

Es ist gechmacksacheund kann sich ändern weil sich der Mensch auch ändert, es ist total Albern darüber zudiskutieren was besser ist.

Aber um zurück zu kommen, ich kann diese Fragenicht beantworten, weiß auch nicht ob es überhaupt jemand kann. Es sind aber sicherlichmehrere Faktoren wie sooft.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 01:05
@kheops


HipHop ist electronische Musik. Also sollten die Technohasserlieber die Klappe halten wenn sie HipHop moegen. Den instrumental ist HipHop nicht geradedas allerdollste und auf echten Instrumenten wird das auch nicht gespielt.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 01:15
"Also Musikgeschmack, würde ich jetzt sagen, entsteht durch die Seele, die Erziehung unddurch Gruppenzwang.
Der wahre Musikgeschmack allerdings kommt von der Seele."


WEISE WORTE ! Musik ist nicht einfach nur Musik. Es ist nicht reine Freude. ESIST EIN SPIRITUELLER WEG !


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 01:19
@darkeag1e

Musik ist eine Sprache. Eine Sprache die es zu erforschen gild. DerKlang sagt alles aus. Was nuetzt dir ein Text wenn du jetzt ein russisches Lied hoerenwuerdest das du nicht verstehst ?


Ich kann kein russisch,aber ich hoere dieOper Russalka gerne. Wieso ? Wegen dem Klang. Den er sagt mehr aus als tausend Worte !


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 01:29
Ich wundere mich, warum ihr meint durch Bekanntschaften euren Musikgeschmack beeinflusstzu haben. Bei mir muss es einfach nur gut klingen, goettlich sein. Natuerlich lernt manneue Geschmaecker durch Leute oder wenn man sich selber auf die Suche danach begibt.

Leuten dennen Musik eigentlich egal ist die hoeren das nur, weil die Gesellschaft dasihnen aufzwingt.


Aber Leute die sich mit Musik beschaeftigen, die suchendanach.Sie wollen Erleuchtung dadurch erlangen.


Das einzige interesanntewas da stand war, es spiegelt den Charakter wieder. Koennte hinhauen muss es aber glaubeich wohl nicht.

Ich habe Drum and Bass durch das Album Dieselboz - Project Humanerst kennen gelernt.

Es war mein bester Freund, der mal die CD von seinem Brudergeklaut hat.Mein Freund hoert hauptsaechlich Metal aber inzwischen auch electronischeSachen aber auch wenn es wenig ist. Er zeigte ich mir das und gleich der erste Track. Dasagte ich, boooahhhh ist das krass GEIL !!! Er selber hat wenige Alben und hoert kaumDrum and Bass und kennt sich schlecht damit aus. Deswegen glaube ich nicht, dass es durchdas Umfeld liegt. Ein anderes Beispiel.Irgendwann wollte ich ne andere Genre, dannwechselte ich den DnB-Radiosender und machte mich auf die suche. Da stand dann Hardcorein der Genreliste. Dann dachte ich, klingt gut. Dann machte ich nen Happy Hardcoresenderan und dann :D :D :D :D :D . Und das hatte nun 0 mit meinem Umfeld zu tun !

Irgendwie kann ich Musik mit Liebe vergleichen. Musik ist eine Sprache der Liebe. Esist ein schoenes Gefuehl sich in eine neue Musikrichtung zu verlieben. Das Gefuehl isteinzigartig. Irgendwann werden die Gefuehle schwaecher, man ist nicht mehr in die Musikverknallt, aber man liebt sie.Trotzdem will man mal Abwechslung und betruegt sie und dannhat man mehrere Ehefrauen sozusagen :D :D :D


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 03:44
ich kann nur von mir reden, da jeder seinen eigenen weg finden muss/te.

musik war immer einer der wichtigsten sachen in meinem leben. schon seit meinerkindheit. ich hab auch sachen gehört mit denen ich früher nicht viel angefangen konnte,so wie auch heute.

ich habs zum spaß gehört ... einfach so nebenbei ... oderdann später wenn ich auf irgendeiner party war. (ich war auf hiphop, metal, technoparties, wegen meiner freunde) ich hab halt zur musik getanzt, auch wenn es nicht MEINEmusik war, man kann es ja auch keinem aufzwingen. aber man sollte echt einfach tolerantsein, man kann immer seinen spaß haben ... und über geschmack lässt sich bekanntlich janicht streiten ;)

meine "seelen"musik war immer mit mir und egal ob mit 9 jahrenoder 10 jahre später (...). es war der klang einer gitarre. liebe auf den ersten blick(naja nicht blick, aber ihr wisst schon was ich meine, hehee). kein wunder dass ichrock'n'roll liebe. für viele ist es albern, aber wenn ich einen song zB von den beatlesauflege, dann bin ich nicht mehr hier in unserer zeit, sondern dort wo ich mich amwohlsten fühle. in einer zeitlosen zeit. in meiner welt. in der ich loslassen kann undich mich frei fühle.

klingt vielleicht nicht ganz logisch, ich kanns auch nursehr schlecht erklären, aber ich brauch musik, damit ich den tag durchstehe.

egal ob es mir ein lächeln auf mein gesicht zaubert, oder tränen. musik muss dichberühren, ganz tief in deiner seele. und wenn das passiert, weißt du genau was "deine"musik ist.

es kommt auf dein herz an. ich glaub nicht, dass es gene sind.
bei mir heißt es immer nur - wenn ich mal "härtere" songs höre (ich hör kein metal!)- wie kannst du sowas nur hören!?

aber wer hört schon einen mix aus altem undganz neuem rock'n'roll!?

psychedelic, 60's ... bis heute: indie :):):) ... glam... rock

also, an die leute, die "ihre eigene" musikrichtung noch nicht gefundenhaben:

hört auf euer herz! :)


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 04:12
zu Gruppenzwang

in meiner klasse ist das schon ein wenig so.
ichwurde mal gefragt ob ich auch hiphop höre,
ich habe gesagt "ja" und darauf sagten diedann
"yeah,dann bist du auch cool".
somit,denke ich,hängen 10% vielleicht schonvom gruppenzwang ab.
;)


@wolfinee
klar,für jede laune ne andererichtung :D


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 07:04
Wie entsteht Musikgeschmack?

Hören...Mögen...Wiederhören....!


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 08:10
jep macca so seh ichs auch...


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 11:27
ich kann mich nur der meinung von hypnotized anschließen

und wer glück hat, demerschließt sich auch die vielfalt aller stile und richtungen


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 14:27
sehe das wie midnightman, nur der punk ist nicht so mein ding ^^


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 20:19
@ sorcerer hey nich jeder hiphopper is gleich ... du kannst 50 cent net mit blumentopfoder so vergleichen ...


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 20:45
Sobald man angefangen hat Musik zu hören oder nicht


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 20:52
Der Musikgeschmack eines Menschen entsteht durch die verschiedenen Faktoren und dasUmfeld der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft, die auf den Menschen einwirken.
Musik sollte ein Ausgleich sein, worauf man abschalten kann um die Gedanken neu zuordnen


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

28.07.2006 um 20:58
Musikgeschmack ensteht, wenn einem Musik gefällt. ;)


Anzeige

melden