Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsteht Musikgeschmack?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 20:39
Merkwürdigerweise kommt es (wenns um Musik geht) immer zu Streitereienzwischen
Hip-Hoppern und anderen. Das liegt vielleicht daran das Hip-Hop keine Musiksondern
Sprechgesang ist! Hip-Hop ist auch ein sehr weit ausgedehnter Begriff! Hip-Hopist
ebenfalls eine .. ja... Kultur!
Und ich sage das als nicht-Hip-Hopper.
Naja nun
zum Musikgeschmack ^^
Ich bin der Ansicht das ein Musikgeschmacknicht angeboren ist,
da der Mensch in jeder Hinsicht als eine Art Rohmasse geborenwird und sich je nach
seiner Umgebung (Land, Kultur, Freunde, Medien) verformt(sprich: verändert/entwickelt).
Dies gilt ebenso für den Musikgeschmack. Ich zumBeispiel habe als ich noch ein laufender
Meter war Michael Jackson gehört und versuchtihn zu imitieren indem ich den Moonwalk
machte und mir kreischend zwischen die Beinegriff XD Als ich dann in die Schule war
ich von HeavyMetal fasziniert (Metallica,FearFactory etc. etc.). Inzwischen spiele ich
E-Gitarre und höre mir nur nochmusikalisch anspruchsvolle Sachen wie Progressive-Rock
(DreamTheater) oder überwiegendInstrumental-Rock an (Steve Vai [siehe Avatar]). Aber
manchmal muss ich einfach Dampfablassen und mir sachen wie Strapping Young Lad
reinschrauben ^^

Anzeige
melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 20:41
@Sidhe:

Was gefällt einem kleinen Kind nicht...es ist ruhige Musik, und, sicher,Kinder wollen keinen Stress. ;)


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 20:44
>>höre mir nur noch musikalisch anspruchsvolle Sachen <<
Das sieht jeder anders!!


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 20:52
@jackoclock

>>...immer zu Streitereien zwischen
Hip-Hoppern und anderen. <<

das liegt wohl einzig und allein daran das die meisten hier hiphop abstempelnund immer wieder unqualifiziertes zeugs von sich abgeben!
und ich dachte hier gebees inteligente "erwachsene" leute...


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 20:53
+l


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 20:54
"
>>...immer zu Streitereien zwischen
Hip-Hoppern und anderen. <<

dasliegt wohl einzig und allein daran das die meisten hier hiphop abstempeln und immerwieder unqualifiziertes zeugs von sich abgeben!
und ich dachte hier gebe esinteligente "erwachsene" leute..."


Nein, das liegt ganz einfach daran, dasssich Leute untereinadner die Musikrichtungen schlecht machen wollen, und einfach nur misterzählen, obwohl sie von keinerlei ne Ahnung haben! ;)

Zumindest die meisten


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 20:58
genau das meine ich.... und ich als böser hiphopper... kannst ja ma luchen ob ich schonmason bullshied von mir abgegeben hab.. aber hauptsache hiphop stinkt... wer hier wasanderes sag hat 0chance...


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 20:58
Nur weil ich eine Musikrichtung nicht hören mag, ist sie noch lang nicht schlecht.
Ist eben nicht meine Sache, man sollte sich dessen bewusst werden, dass kein GeschmakUnsinn ist.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 21:00
Eben!


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 21:02
Ich höre halt gern was ich mag...und anders, was ich halt nicht hören will, weils mirnicht gefällt, nehme ich dann auch nicht so wahr...

Gut ich gebe meine Meinungpreis (das sollte man schon dürfen) sowas wie: "Nee, ist nicht so mein Fall!"
Dennoch, sollte man sowas nicht schlecht machen, denn es kommt für ander Leute gut an^^


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 21:04
Genau und für jeden hat es was dabei


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 21:07
@mastermind: Was gefällt einem kleinen Kind nicht...es ist ruhige Musik, und, sicher,Kinder wollen keinen Stress.


Nein ich hörte die 5. Symphonie und dieist nicht gerade ruhig^^
Außerdem gefiel mir schon als Kind durchaus nicht alles, wasich so zu hören bekam und zwischen ruhig und schnell machte ich da keinen Unterschied.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 21:09
Die Musik ändert sich von Zeit zu Zeit


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 21:11
Die Musik nicht so direkt, aber das eigene empfinden


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 21:57
@MichelGame
Mit musikalisch anspruchsvoll meine ich nicht ,,tolle" Musik sondern,,schwere" Musik. Schwer im Sinne von ,, für Musiker schwer zu verstehen, da sie komplexist". Daher ist das keine Ansichtssache wie du meinst sondern ein Missverständnissdeinerseits ^^

@böhsemütze
,,Nein, das liegt ganz einfach daran, dass sichLeute untereinadner die Musikrichtungen schlecht machen wollen, und einfach nur misterzählen, obwohl sie von keinerlei ne Ahnung haben! "
Es war nicht mein Zielirgendeine Musikrichtung schlecht zu machen. Im Grunde genommen habe ich peecekeeperverteidigt! Desweiteren bin ich nicht der Ansicht das du das Recht hast festzulegen werAhnung von Musik hat und wer nicht.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 22:00
Denke der Geschmack in welcher "Frequenz" man Töne bevorzugt, hat mit dem emrionalenZustand der Entwicklung der Gehörs zu tun, eventuell die Kreislauffrequenz der Mutterwährend der Schwangerschaft ?


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 22:02
@böhsemütze
MichelGame hat Recht wenn er behauptet:,,Die Musik ändert sich von Zeitzu Zeit"
Sie wird nämlich immer billiger und ist sogar bedroht (siehe Britney Spears,Linkin Park, Tokio Hotel, Aggro Berlin). Sowas sinnloses hätte früher keiner Musikgenannt. Insofern hat sich da einiges verändert, was nicht zuletzt auf den technischenFortschritt zurückzuführen ist (Techno, House, E-Gitarren usw.)


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 22:05
Könnte doch sein, dass zwischen Fruchtwasser und Fruchtblase ein Art Resonanzverstäkungbesteht, ähnlich dem wenn wir tauchen, im Wasser kommt alles erstmal gedämpft an undhormonell werden wir ja mit Freuden und Trauer Botenstoffen durch den gemeinsamenKreislauf der Mutter versorgt...denke da kann was dran sein, die Empfindung könntestimmig sein !


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 22:06
@DieSache
Das würde aber bedeuten das Zwillinge den selben Musikgeschmack haben!Und das würde auch für NICHT-eineiige Zwillinge gelten, da sie ja zur selben Zeit denselben Frequenzen ausgesetzt waren. Jedoch ist es fast nie der Fall das Nicht-eineiigeZwillinge ein und denselben Musikgeschmack haben, was laut deiner Theorie der Fall seinsollte.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 22:09
@jackoclock

",,Nein, das liegt ganz einfach daran, dass sich Leute untereinadnerdie Musikrichtungen schlecht machen wollen, und einfach nur mist erzählen, obwohl sie vonkeinerlei ne Ahnung haben! "

Es war nicht mein Ziel irgendeine Musikrichtungschlecht zu machen. Im Grunde genommen habe ich peecekeeper verteidigt! Desweiteren binich nicht der Ansicht das du das Recht hast festzulegen wer Ahnung von Musik hat und wernicht."

Dies war nicht auf dich bezogen, ich meinte es generell!!!!

"MichelGame hat Recht wenn er behauptet:,,Die Musik ändert sich von Zeit zu Zeit"
Sie wird nämlich immer billiger und ist sogar bedroht (siehe Britney Spears, LinkinPark, Tokio Hotel, Aggro Berlin). Sowas sinnloses hätte früher keiner Musik genannt.Insofern hat sich da einiges verändert, was nicht zuletzt auf den technischen Fortschrittzurückzuführen ist (Techno, House, E-Gitarren usw.)"

Ich habe es auch nichtdefinitiv verneint ;)

Tja, allerdings haben deine benannten Gruppen Kohle mitScheisse gemacht^^ Oder nicht? Ist doch egal, wie du sie empfindest...gab/gibt genugLeute, die es toll finden, und somit haben Erfolg bringen.


Anzeige

melden