Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsteht Musikgeschmack?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 22:11
-haben

Anzeige
melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 22:13
Nunja, ist richtig, als kleiner Mensch hat man eben auch schon einen Charakter, einenAusdruck, der individuell ist, der sich auch durch die Musik ausdrückt.
:-)


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 22:17
@böhsemütze
Ok. Erstmal sorry wenn ich eigentlich garnicht damit gemeint war :)
Aber ich hoffe du hast meinen Beitrag genau gelesen und weißt somit das ich mir dieBands die Musik des Geldes wegen gemacht haben garnicht mehr anhöre. Denn ich habegeschrieben das ich inzwischen nur noch Sachen wie:
-Dream Theater
-Steve Vai
-Joe Satriani
-John Petrucci
anhöre. Und die machen es nicht wie die anderen(kommerziell). Falls du mir nicht glaubst informiere dich bitte bei Wikipedia :)


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 22:20
@jackoclock
Sorry angenommen ;)

Nun ja, ich habe auch nicht behauptet, dassdu es hörst, ich höre son Käse auch nicht ^^

Aber es gibt halt Leute, die sowasgern hören- und das sollte auch kein problem darstellen...(auch wenns unserer Meinungmies ist)

Brauche es nicht nachforschen im Wikipedia, mich interessiert es auchnicht sonderlich ^^


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 22:36
War heute auf der Fuckparade. WAR HAMMERGEIL !!! WUNDERSCHÖNE PRIMITIVE MUSIK MIT DERBENLEUTEN DIE TOTAL AUSRASTETEN !!! Naja, okay bei dem DnBWagen lief schon nivauvolle Musik.Aber da wo Terrorcore,Gabber,Speedcore und so gespielt wurde wars schon primitiv.

Da hat Hardcore irgendwie total gepasst, war ja nen Marsch und im Prinzip ist esMarschmusik.

Naja paar Stunden Drum and Bass und dann Hardcore.

Ichhatte das Gefühl, ich wäre im Himmel gewesen.So euphorische Glücksgefühle. War krass !

Das hätte bei der Loveparade laufen sollen. Gute Musik und nicht so nen krassschlechter Techno. Ich muss sogar sagen auf der Fuckparade lief garnichtmal so schlechterTechno auch wenn ich kein großer Fan davon bin.War Generell bei den DnB undHardcorewagen.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 22:49
Ich liebe Techno, zwar nicht alles, dieser Gabbakram z. B. ist einfach nurohrenzerfetzend.
Und als ich das erste Mal Bach hörte bin ich zerflossen, komplettbeeindruckend wie der Klavier spielen konnte. Ein Genie.
Sonst eigentlich alles bisauf Volksmusik.

Ich denke mal bei Musik ist es genauso wie mit dem Essen.Manches mag man, manches nicht. Es kommt aber auch sicher auf äußere Einflüsse an.
Und an manche Sachen gewöhnt man sich, wenn man stundenlang penetriert wird.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 23:21
@sarasvati23

Und ich höre Gabber,
obwohl ich nicht mag,
allzusehr sonst,
Sachen wieTechno.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

29.07.2006 um 23:32
Trance is the key. ;)


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

30.07.2006 um 00:24
@sarasvati23

Gabber ist besser als Techno finde ich. Erstens ist es vielkranker instrumental, wohl das krankeste überhaupt. Zweitens finde ich cool, dass dieFrequenz immer anders ist. Also das die Kicks praktisch immer ne andere Höhe oder Tiefehaben.Ja es ist Ohrfetzend aber irgendwie angenehm. Das Echo mag ich auch davon.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

30.07.2006 um 00:27
@The_Sorcerer

Kannst du mir nennen,
richtig guten Gabber,
vielles dasich kenne,
was wahrlich nicht viel ist,
find ich zu lahm,
zu nah am Techno,
sowas in der Art,
wei DJ Skinhead,
würde mich beglücken.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

30.07.2006 um 00:31
@Raon

DJ Promo - Madman


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

30.07.2006 um 00:40
Eineiige Zwillinge stammen meist von sehr emotionnalen Müttern, deren Wunsch nach einembestimmten Geschlecht des Kindes so emotional ist, dass die Hirnrgion besonderst aktivist, die für die Produktion der Hormone für starke Überzeugungsgefühle verantwortlichenHormone und Botenstoffe während der Schwangerschaft ausschüttet, die der Ausgeglichenheitentspricht, der Harzschlag und Krausslauf zwischen diesen drei Wesen ist eines.

Nicht so bei zweieigen, dabei ist die Mutter innerlich zerrissen, zwiegespalten, diekörpereigenen Botenstoffe, Nährstoffe der Mutter wirken sich auf das geschlechtlicheEntwickeln des Kindes an. Die Aufgabe des Samens ist nur die der genetischenArtenvielfallt über die XY XX Disposition...

Gefühle und Überzeugungen sind unsduurch das Blut und die Milch unserer Mütter eingesogen, die Genussfähigkeit beruht aufder prä und postnatalen Entwicklung !


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

30.07.2006 um 00:57
@Sis:

Du bist im Music-Thread! ;)

(Nunja, wenn du den Bezug durch dieMutter meinst: Ich habe einen anderen Musikgeschmack als sie!)


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

30.07.2006 um 01:02
Bist du denn ein Zwilling ?


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

30.07.2006 um 01:32
Bei mir hat es mit Hip Hop angefangen, dann kam ich zu Limp Bizkit und so. DannOffspring, Blink 182 und solche Bands. Dann fing ich an mich näher damit zu beschäftigen.Und landete erstmal für so 2 Jahre beim Punk Rock, irgendwann ist mir das viel zu langsamund weich geworden. Da fing ich an Hard-Rock zu hören der mich dann zum Metal gebrachthat. Das war dann aber auch schnell wieder zu soft und so gings weiter zum Death-, dannThrash-, und dann Black-Metal, das war mir dann alles wieder zu langsam und nicht hartgenug. Dann kam der Hardcore und jetzt seit ein paar Monaten hänge ich auf Grind-Core.Angefangen hat es mit so 13 jetzt bin ich 18, höre immernoch nur Rock,Metal und Punk undliebe alles was hart, schnell und aggressiv ist.
Ich bin durch 2 Freunde auf dieMusik gekommen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht Musikgeschmack?

30.07.2006 um 01:38
hm, meine mutter und mein vater hörten überwiegend black music, 70er 80er zeug und inmeinem umfeld gabs nur leute, die sich überwiegend hiphop soul & rnb reinzogen. und ich?ich höre heute hauptsächlich metal und ein wenig elektronisches.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

01.08.2006 um 20:30
durch das umfeld in dem man sich befindet , wenn alle leute und freunde in deinem umfeldnur punk hören , fängt man irgendwann an das auch zu hören , nur um dabeizugehören undmitredn zu können
kenne jedenfalls viele leute die das mitgemacht haben und die soihren musikgeschmack verändert haben
liebe grüße
blackdead


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

09.08.2006 um 12:20
Ich höhre seit Jahren Metal!das hat sich bei mir irgendwie entwickelt!Niemand in meinemUmfeld hat interesse an der selben Musik!Sethe aber auf fast jede Stilart des Metals.NurProg mag ich nicht!im Moment höhre ich fast nur Absurd, Ad Hominem, Halgadom, Frostkriegund XIV Dark Centuries!


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.08.2006 um 01:16
@Hellhammer

Guter Musikgeschmack,
den du da hast :-)

@blackdead89

Das Gegenteil,
kann der Fall sein,
wenn man nicht dazugehören will,
sich klar abgrenzen,
von jenen,
die im Normalen gefangen.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

10.08.2006 um 03:33
Wie entsteht Musikgeschmack?

Meiner Meinung nach hat man eh keinen festenMusikgeschmack. Von daher kann man sicherlich sagen, dass DER Musikgeschmack nichtentsteht sondern lediglich alters bzw. situationsabhängig ist.
Ich selbst habe vielePhasen "durchlebt", zuerst Hip-Hop danach Pop (ich weiss :( ), und nun Hardcore/Emocore.
Musik ist altersabhängig, da man reifer (auch im Kopf ^^ ) wird und von daher manchennicht mehr hören kann, da man sich permanent übergeben müsste.


Anzeige

2x zitiertmelden