Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsteht Musikgeschmack?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 02:11
ich denke, relict hat es am besten beschrieben.
die faktoren sind einfachzu
facettenreich, als dass man es auf wenige zurückführen kann.
ich zum beispielhabe
mit elf oder zwölf angefangen, rammstein zu hören, mein vater hatte die scheiben,dan bi
ich weitergewandert, aber immer auf der schiene des harten, habe immer mal zuallen
seiten geschaut und alles mitgenommen, was mit taugte.
heute höre ich extemviel
metal, aber auch klassische musik und opern, drum n bass und allen möglichenanderen
kram.
ich bin der einzige in meiner umgebung, der einen solchenmusikgeschmack hat,
für viele ist der zu hart und wirr (wer kaizers orchestra kennt,weiß, was ich meine :)
).
es hängt auch immer davon ab, ob man sichweiterentwickelt oder nicht musikalisch.
das ist auch irgendwo verknüpft mit derweiterentwicklung im leben.
vor allem die
zustände des geistes beeinflussen dengeschmack beträchtlich: wenn man zum beispiel son
bisschen dümmlich barbie ist, dannkann man auch nicht erwarten, dass sie sich bis auf
viva und mtv kram auskennt...

...wie? ...Kraftgulasch?

Anzeige
melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 02:17
Bei mir is der gute Musikgeschmack angeboren.
Liegt in den Genen. Bei uns in der Famhören alles guten sound ;)

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 02:19
dann kannste dich freuen^^ ich such mir meine titel eher nach laune nicht nachmusikrichtung aus :o)

Ich auch.
HipHop und Metal gefällt mir am besten, aberes widerspricht sich.

Ich finde in jeder Musikrichtung , Lieder die mirgefallen...


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 18:58
Musikgeschmack? Entsteht bei ordentlicher Einnahme von LSD und/oder bei Leuten, die vonNatur aus Synästhetiker sind.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 19:07
@ The_Crow
"Was ist, wenn man alle möglichen Musikrichtungen durch hatte oderzumindest kennt ... seit Jahren schon Musik hört und immer noch keine Musikrichtunggefunden hat, auf die man sich konzentriert."

"...Was ist, wenn man nicht nureine oder zwei Musikrichtungen hört, wie alle anderen, sondern alles bunt gemixt, durcheinander. Hip Hop, Metal... manchmal Techno/Trance und manchmal sogar Pop?"

Dageht es dir genauso wie mir.



Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 22:18
Eine mögliche Erklärung wäre, dass der Musikgeschmack durch die eigene Einstellung undHaltung entsteht. So und wenn eine Musikrichtung oder auch die entsprechenden Klängediese Einstellung wiederspiegeln, dann entwickelt man Interesse daran. Dabei richtet sichdas ganze mehr an die eigenen Emotionen als an die charakteristischen Merkmale, aber diewerden trotzdem nicht komplett vernachlässigt.
Heißt natürlich nicht, Menschen diez.B. die Musik von Sido gut finden, sich dem entsprechend auch benehmen müssen.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

11.03.2006 um 23:11
Bei uns in der Fam hören alles guten sound
< jo. ska forever.

It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

12.03.2006 um 14:18
Ich kann nicht behaupten, dass mein Musikgeschmack
durch meine Familie oder Freundegekommen ist.
Früher war ich größtenteils eine Minderheit mit
meinemMusikgeschmack.

Ich kann nicht genau sagen woran es liegt....
vielleichtliegt es am Charakter selber, so wie
jemand ist, so Musik bevorzugt er auch?


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

12.03.2006 um 14:40
Ich denke es liegt teils am eigenen Charakter, teils am sozialen Umfeld.
MancheMenschen sind wohl in der Lage ihren eigenen Musikgeschmack zu enwickeln, andere bleibenwohl bei dem "grade angesagten" Musikgeschmack hängen.
Oder man hört grade das, waskein anderer hört, um sich von der Masse abzusondern.



Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

12.03.2006 um 18:53
durch gruppenzwang,tv,radio

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

14.03.2006 um 09:34
Man höre sich verschiedenstes an, entscheide dafür oder dagegen - fertig.
Gruppenzwang ?
Wer bitte kann mir vorschreiben was mir gefällt und was nicht ?

Wir leben wie wir träumen - allein


Wenn man nachdenkt findet man die Lösung die man nie wollte



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

14.03.2006 um 09:46
dein gehirn

))))R((((



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

14.03.2006 um 12:25
Also Musikgeschmack, würde ich jetzt sagen, entsteht durch die Seele, die Erziehung unddurch Gruppenzwang.
Der wahre Musikgeschmack allerdings kommt von der Seele.

Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

14.03.2006 um 12:29
oh man, watt ist das nun wieder für ein thread?
andere frage, wie entsteht dieabneigung zur musik?

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

14.03.2006 um 12:57
@xpq101
Würde sagen so wie er entsteht!
Nur umgekehrt...

Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

14.03.2006 um 12:59
Na, wenn er sich SO äußert, muss er allerdings als abartig gelten:


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

15.03.2006 um 20:56
Kann mir jemand erklären, warum vorwiegend Ausländer, HipHop hören?


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

15.03.2006 um 23:01
warum nur asuländer?! es gibt doch genügend deutsche hip-hoper,... also acuh fans.(zumindest in meiner umgebung)

grüße blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

27.07.2006 um 20:55
also da diese killerpilze find ich aber echt ma gut XD tokio motel kann da ja einpacken*g! lol


melden

Wie entsteht Musikgeschmack?

27.07.2006 um 20:59
Die eine Richtung von meinem Bro,die andere von meinem Dad :D
Und die ganz andere vonkeinem :P
Angehört,gut gefunden.


Anzeige

melden