Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.05.2006 um 13:27
nicht wahnsinnig, aber normal für die heutigen verhältnisse

würd' ich malsagen


aber meine meinung: viel zu frech

sollten mal erzogen werden


und die eltern.. alles schweine, wenn die ihre kinder nich erziehen können /wollen,
dann sollen sie erst recht keine in die welt setzen!

Anzeige
melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.05.2006 um 18:46
stimmt, die jugend von heute sollte wirklich mal erzogen werden...

aber wenn esdie eltern nicht schaffen, sollten die lehrer mehr befugnisse bekommen, aufsässigebengels mit übermäßiger "coolness" auf den boden der tatsachen zurückzuholen...

hier mal mein vorschlag, für eine erfolgreiche deeskalation von schulkonfliktenseitens der lehrer:


0102037295600

na, wenn das nicht eine gutelösung ist!!

gruß
fahnder


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.05.2006 um 21:43
aber hat nicht Sokrates vor weiss auch nicht etwa 2000 Jahren gesagt, dass die "HeutigeJugend" Verdorben ist ?


--hey, was wusste Sokrates von unserer Jugend??

Der meinte doch gewiss die Altgriechen, die ja auch längst ausgestorben sind,und das völlig zu Recht.

Alles, was die geschaffen hatten, haben später ja dochnur die Römer geklaut & für sich beansprucht. Also, was hat es ihnen genutzt...?

Fahndi:

Sind ja schön geworden, die Abzüge von eurem Schulfotografen, dachtedie wären erst nächste Woche entwickelt...ist das Gruppenfoto auch schon fertig, undstehst Du darauf dann richtig rum? :-D


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.05.2006 um 21:46
bin zwar nich 18.....aber....jaa die jugend von heute ist wahnsinnig...

abernunja.....die menschheit ist wahnsinnig.....
da ist es ihnen wahrscheinlich nicht zuverübeln


so jetzt halt ich mich wida raus


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.05.2006 um 21:54
Danke, Ihr macht mir wirklich Mut!
Bin in ca. drei Monaten auch Mutter eineszukünftigen Jugendlichens...
und hoffentlich nicht so "hoffnungslos" was dieErziehung anbelangt.


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.05.2006 um 21:59
Ich hoffe, in Zukunft werden die Kinder von zu Hause aus am PC unterrichtet, denn in derSchule wird man zu sehr von anderen beeinflusst... vor allem wenn die Kinders in diePubertät kommen... Drogen, Sexdrang wie Tiere, Gewalt etc.


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.05.2006 um 22:01
sexdrang wie tiere???? *lachz*...

noja...stimmt....gibts leider immer mehr :-(und immer in jüngeren jahren *kotz*


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

19.05.2006 um 22:57
Naja, Tiere werden halt auch nicht so alt, psychogoddeli...


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

19.05.2006 um 23:18
Der alte Soci hatte recht.

Es liegt in der Wahrnehmung der jeweiligen Generationbegründet.
Die Zukunft hat beherbergt ein grosses Angstpotenzial,
weil sie soungewiss ist.


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

21.05.2006 um 12:00
*lautpfeif*

huuiiii, jetzt gleiten wir aber ins poetische ab...

gruß
fahnder


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

29.05.2006 um 14:11
aber richtig!!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

29.05.2006 um 15:15
Okay ich glaube ich sag jetzt auch mal was dazu. Hab in der letzten Stunde michausschließlich mit diesem Thread beschäftigt, was mir in letzter Zeit immer seltenerpassiert. Der Thread ist gut und zeigt tatsächlich das sich User Gedanken zum Themagemacht haben, was ich total klasse finde, da das Forum - nunja insgesamt nicht einmalannähernd so gehaltvoll wie dieser Thread ist. ^^

Ich stelle folgendeBehauptungen auf:

1. Das was in den Trabanten passiert ist die Zunkunft, dieBevölkerung wird stetig größer, die soziale Struktur neigt sich immer mehr in RichtungSubkulturen. Trabanten mit eigener Pseudokultur sin vorprogrammiert. In schätzungsweisemax. 10 Jahren haben wir amerikanische Ghettoverhältnisse.

2. Das alles kannnicht einfach durch verbieten von Musik beendet werden, es ist ein Makel derGesellschaft. Ein Makel der nicht behoben werden kann, da er durch die immer mehrzunehmende Annonymität und den extrem hohen Erwartungsdruck bedingt ist. AlleGesellschaften werden bedingt durch den Zusammenschluß und immer schnelleres "Leben"ebenfalls schneller....

3. Ein User beschrieb ein sogenanntesAusnahmezustandsszenario als erstrebenswert....worauf hin einige sehr geschockt waren.Soetwas existiert schon:
Ostblockländer, Soldaten und Polizisten mitMaschienenpistolen patroullieren auf Bahnhöfen. Ich finde soetwas erstrebenswert, WENNwir diese Gesellschaft erhalten möchten müssen wir dafür sorgen das unsere Richtlinendurchgesetzt werden. Die Polizei IST machtlos, sie wird ausgelacht...der nächste logischeSchritt ist eine verschärfung des Respektsbild, und zwar im unverhältnissmäßigem Rahmen.

WIE SCHON ZU ANFANG GESAGT: Ich bin der absoluten Meinung das diese Entwicklungnicht aufgehalten werden kann, sie besitzt eine Eigendynamik die durch unsereGesellschaft am Leben erhalten wird....

Möglichkeiten:
1. ABSOLUTESdurchsetzen des Jugendschützgesetzes.
2. Einrichten einer legitim staatlichenExekutive des Jugenschutzes um die Polizei zu entlasten. Diese "Firma" Amt oder was auchimmer regelmäßig und mindestens in Batteriestärke Streife fahren, gehen lassen (min 4Mann/Frau) Funkgeräte, Nachtsichtgeräte, mobiles HQ für schnelle Feldkoordination. EINSAMMELN aller vagabundierenden Jugendlichen, aufnehmen der Daten für Jugendamt undwieder freilassen. Am nächsten Morgen Bericht an die Eltern und androhung weitererSchritte. Alternativ können diese Trupps auch Fotos, Video als Beweise machen.
3.Haftstrafen, Geldstrafen für Eltern die Ihre Kinder vernachlässigen.
4. Mehr (VIELmehr) staatliche Förderung von Kinder- und Jugendheimen.
5. "Führerschein" für Elternmit Monatlichen Kursen bis zum 10 LJ des Kindes, bei Nichtbesuch Geldstrafe.
6.Eigenes Amt das die Aufgabe hat Schulen und Eltern sowie Kinder zu beaufsichtigen,WICHTIG: Dieses Amt hat keine Entscheidungsgewalt, aber die Möglichkeit das Jugendamteinzuschalten, es dient ausschließlich der Kommunikation. Schulen müssen von diesem Amtrabiaten Tests unterzogen werden, jeder Lehrer monatlich einen Bericht überSchulverhältnisse und Gruppierungen vorlegen. Die Eltern und Kinder jeden Monat einEinzel- und Gruppengespräch mit einem Amtspädagogen führen.
7. VIEL MEHRJugendangebote, Eltern auffordern Ihrem Kind früstmöglich diese Angebote schmackhaft zumachen!
8. Harte Jugendstrafen, anstatt Hausarrest "Jugendheimarrest". Um Eltern wieauch Kinder zum Nachdenken zu bringen und ein aggressives Verschleppen innerhalbFamilienverbänden zu verhindern.

Falls wir das Problem nicht bald unter"Kontrolle" bekommen sollten haben wir bald ein Szenario auf der Strasse das dem vonRobocop gleicht, nur ohne Robocop....

Grüße Baal.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

29.05.2006 um 15:48
Dieser Thread ist zu gut um ihn im Untergrund verschwinden zu lassen!
Bitte umDiskussion!


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

12.06.2006 um 22:05
Also, ich finde, die Jugend von heute ist wahnsinnig. Aber leichter Wahnsinn istnormal...


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

12.06.2006 um 22:19
ok jetz wirds mir zuviel. Ich bin gerade mal geschmeidige 15 Jahre alt und bin nichtwahnsinnig ok? Und meine Freunde sind ebenso wenig wahsinnig (außer n paar ausnahmen^^).Gut das die meisten von uns (ihr zwingt mich praktisch dazu eine artrassenunterscheidung von jugendlichen un erwachsenen zu machen) frech sind und aufmüpfig resultiert zum teil daraus wie die meisten erwacsenen, sprich lehrer, einen wie ei nstückdreck behandlen.

Zitat von einer unserer Lehrerinnen:
Ihr seid dumm unddämlich und habt keine allgemeinbildung sitzt phlegmatisch im Unterricht herum...

Man muss dazu sagen das unsere Klasse am besten in den Lernstandserhebungen war undauch ansonsten eine sehr leistungsstarke klasse ist wie von den anderen Lehren bezeugtwird.

Weil einen das echt aufregt wenn sich eine gruppe erwachsener darüberaufregt wie dumm die schüler heutzutage sind und selbst null ahnung von nichts hat(warnicht auf euch bezogen)!!!


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

13.06.2006 um 02:11
Hört sich eher so an, als redetet ihr von Ex-Terroristen, nicht von Jugendlichen .. @Baal.. *rofl* Deine Vorschläge sind ja sehr realistisch *beeindruckt bin*; kann sich hierbeija wohl hoffentlich nur um einen gut gemeinten Scherz handeln oder haste dir auch schonüberlegt, woher das Geld für diese ganzen "Ordnungs-Trupps" inklusive Ausrüstung etc etcgenommen werden sollte?

@legion .. Das Verhalten der LehrerInnen ist doch wohlbegreiflich? Ich hatte 5 LehrerInnen, die nach 10-15 jähriger Amtszeit psychisch schonderart am Ende waren, dass sie normalerweise schon längst hätten suspendiert werdenmüssen.. Und das ist nur das Ergebniss der Konvrontation Pubertät - strenge Disziplien,Provokation - konventionelles Handeln, etc etc. Beschweren sich
Erwachsene über die"Jugend von heute", so sollte man's nicht allzu streng mit ihnen nehmen, schließlich sindsie in den Augen eines Jugendlichen ja auch nichts weiter als ein Stück Dreck..beruhtalso eh alles nur auf Gegenseitigkeit.
Gab's da nicht mal sowas wie"Nächstenliebe"..im Märchenbuch oder so.. Nein, Joke, Kinder/Jugendliche müSSen dieseswichtige Wort (^Nächstenluebe^) von ihren Eltern und Lehrern zu spüren bekommen, und ichspreche hier nicht von Schlägen, sondern von Respekt, Anerkennung und Verständnis demKind gegenüber, welches als Jugendlicher genau diese, für die "heutige Gesellschaft"unbedingt notwendige, Grundsäte auch den Erwachsenen gegenüber anbringen wird.



Entschuldigt, dass ich mich eben mal einmischte, ist mir ja verboten, mit meinen14 Jahren.. Hoffentlich befindet sich mein schreibliches Niveau nicht unter eurer Grenzeder Akzeptanz..*lol*..



lg,
asa


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

13.06.2006 um 02:11
Hört sich eher so an, als redetet ihr von Ex-Terroristen, nicht von Jugendlichen .. @Baal.. *rofl* Deine Vorschläge sind ja sehr realistisch *beeindruckt bin*; kann sich hierbeija wohl hoffentlich nur um einen gut gemeinten Scherz handeln oder haste dir auch schonüberlegt, woher das Geld für diese ganzen "Ordnungs-Trupps" inklusive Ausrüstung etc etcgenommen werden sollte?

@legion .. Das Verhalten der LehrerInnen ist doch wohlbegreiflich? Ich hatte 5 LehrerInnen, die nach 10-15 jähriger Amtszeit psychisch schonderart am Ende waren, dass sie normalerweise schon längst hätten suspendiert werdenmüssen.. Und das ist nur das Ergebniss der Konvrontation Pubertät - strenge Disziplien,Provokation - konventionelles Handeln, etc etc. Beschweren sich
Erwachsene über die"Jugend von heute", so sollte man's nicht allzu streng mit ihnen nehmen, schließlich sindsie in den Augen eines Jugendlichen ja auch nichts weiter als ein Stück Dreck..beruhtalso eh alles nur auf Gegenseitigkeit.
Gab's da nicht mal sowas wie"Nächstenliebe"..im Märchenbuch oder so.. Nein, Joke, Kinder/Jugendliche müSSen dieseswichtige Wort (^Nächstenluebe^) von ihren Eltern und Lehrern zu spüren bekommen, und ichspreche hier nicht von Schlägen, sondern von Respekt, Anerkennung und Verständnis demKind gegenüber, welches als Jugendlicher genau diese, für die "heutige Gesellschaft"unbedingt notwendige, Grundsäte auch den Erwachsenen gegenüber anbringen wird.



Entschuldigt, dass ich mich eben mal einmischte, ist mir ja verboten, mit meinen14 Jahren.. Hoffentlich befindet sich mein schreibliches Niveau nicht unter eurer Grenzeder Akzeptanz..*lol*..



lg,
asa


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

13.06.2006 um 02:12
fugge.. sorry ^


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

13.06.2006 um 02:38
"Zitat von einer unserer Lehrerinnen:
Ihr seid dumm und dämlich und habt keineallgemeinbildung sitzt phlegmatisch im Unterricht herum"


Falscher geht espädagogisch nicht mehr
So raubt man den Jungs und Mädels die Motivation, anstatt sieherauszukitzeln

Ich glaube dieses Problem betrifft ganz besondersAusländerkinder


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

13.06.2006 um 14:11
ok aber was solen diese verallgemeinerungen? schon mal daran geadacht das sich diejugendlichen die die ganze zeit mit diesem klischee volgestopft werden nichts anderesmachen können als diesem zu folgen? Im prinzip sind die eltern und lehrer doch selbstschuld da sie uns im prinzip formen und leiten müssen. Tja pech gehabt würd ich sagendenn das wurde den letzten elterngenerationen anscheinend nicht beigebracht.


Anzeige

melden