Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

13.06.2006 um 14:15
und wenn ich heir die ganze zeit lese "die jugend sollte mal erzogen werden" und"die
jugend ist doch komplett wahnsinnig" dann kommt die ganze zeit in den sinn dassich immer
aufgeregt wird wenn ein elternteil ihr kind schlägt aber jeder lauthalsrausruft die
jugend sollte mal so richtig verprügelt werden!

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

13.06.2006 um 15:01
scheiße scheiße scheiße.... hab gerade den Bericht gesehen. Nicht, dass alles so neuwäre, aber irgendwie verdrängt man sowas doch, wenn es einen nicht betrifft. MeineRealität ist das zumindest nicht, und da bin ich auch froh drüber. Wie die Menschen soverkommen.... oh man. Und wer ist schuld??? Hm. Vielleicht die Erziehung, dieGesellschaft? Vielleicht sollte man die Kinder härter rannehmen, sie inKindertagesstätten schicken, mit gutausgebildeten Erziehern. Da kann man von glück reden,dass man nicht selbst zu sowas mutiert. Die sind ja total aggressiv. So grundlos....

Hm. Klar ist da nicht die Jugend an sich dran schuld, sondern die umstände, was diesache ja nicht besser macht.


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

13.06.2006 um 15:02
Teils teils würde ich sagen es kommt immer darauf an was den Jugendlichen für Chancengibt und halt ob sie diese nutzen, viele bauen halt sche**** weil sie sonst nix zu tunhaben oder so.


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

13.06.2006 um 18:50
ok mal eine frage dann woraus schließt ihr dsa die jugend wahnsinnig ist? erklärt esmir...Und ich will keine einzelbeispiele sondern welche die die KOMPLETTE Jugendbetreffen.

Bin ma neugierig was ihr uns allen reinwürgt.

(ach übrigensdie aggressivität kommt nur dadurch das ich mich doch nicht gerne als wahnsinnigbezeichnen lasse und um disskusion gebeten wurde und ich anscheinen der einzige auf derpro jugend seite stehe)


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

13.06.2006 um 19:01
Würd mich auch mal intressieren, was an der "heutigen Jugend" denn so wahnsinnig seinsollte? Vielleicht das doch immer größer wachsende Bewusstsein der Individualität, das sooft auf die Intoleranz der Erwachsenen stößt!?

*neutral bin* ; )

lg,
asa


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

13.06.2006 um 19:03
irgendwo in einem anderen thread steht auch was von früherer reifung von kindern. Könntees sein das die Erwachsenen nicht damit klarkommen und einen deshalb einfach fürwahnsinnig erklären?


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

14.06.2006 um 09:56
Ich würde sagen normal voll wahnsinnig!


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

14.06.2006 um 10:49
Ich bin der Meinung das nicht Alle sondern viele Jugendliche Falsch erzogen wurden ,wasWomöglich daran liegt das viele Elternteile immer weniger Zeit aufbringen ihreSchützlinge zu Erziehen ,sei es durch Arbeit Desinteresse etc...
Den meistenJugendlichen fehlt es auch einfach an Respekt gegenüber Älteren ,wenn ich manchmal sehewie es in anderen Familien zugeht kanns einem Schlecht werden ,das fängt schon mit demUmgangston Gegenüber den Eltern an.
Wenn man einige Jugendliche beobachtet wie siedrauf sind kanns einem schon Angst um die Zukunft Deutschlands werden.
Wie gesagtgilt nicht für alle .


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

14.06.2006 um 11:55
@skylab: ok ich stimme euch ja zu das viele jugendliche oder eher viele familien einfachnur keine ahnung von respekt und so haben. Und ich meine auch die Älteren sind manchmalzu bequem von wegen einer konfrontation auszuweichen. Aber wenn ich dann ein bild sehevon einem jugendlichen der verprügelt wird und dann lese alle sollten mal verprügeltwerden krieg ich zuviel. das ist aber doch auch verständlihc oder?


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

14.06.2006 um 12:38
wo siehst du denn solche Bilder und Texte?


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

14.06.2006 um 13:13
Seite 19 Thread von Fahnder...Und im übrigen sagt jeder zweite thread das die komplettejugend wahnsinnig ist.


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

14.06.2006 um 15:14
Du kannst doch aber nicht nur von diesem Forum aus auf die Allgemeinheit schliessen,dashat genau soviel Wert wie eine BILD Umfrage.
Fakt ist aber das wenn die Eltern nichtin der Lage sind ihre Kinder zu erziehen ,dann schon auch die Lehrer eine Rolle Spielen ,ich bin in keinster Weise Lehrerfan aber auf der Nase Rumtanzen lassen müssen die sichauch nicht.
Das soll jetzt aber nicht heisen das man die Schüler verprügeln muss aberin dem Punkt machen es die Amis richtig ,wenn das Kind auf die schiefe Bahn gerät gibt eseinige schöne Camps wo sie Disziplin,Respekt etc... beigebracht bekommen.


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

14.06.2006 um 23:36
ok und wieso geht ihr dann von der allgemeinheit aus? und außerdem war das nur einbeispiel...im übrigen habe ich nie behauptet das die lehrer sich auf der nase rumtanzenlassen müssen. Aber meinst du nicht das die Lehrer mal auf den neuesten stand der dingein sachen erziehung und didaktik gebracht werden müssen? Ein beispiel einer meiner Lehrerist erst seit 2 jahren auf usnerer schule lehrer und macht alles richtig. Er ist mitabstand der beliebteste Lehrer und (fast) alle lernen richtig bei ihm. Gegenbeispiel istdie Lehrerin die ich schon einmal erwähnt habe. Sie ist schon rund 35 Jahre langLehrerin, beleidigt uns und denkt uns wie ein stück dreck zu behandeln und wenn wir dieschulleitung bzw. erst sie in einem GANZ NORMALEN gespräch darauf hinweisen so wird dieseverhaltensweise als disziplinierter unterricht abgesegnet der nur gut für uns sein kann.
Dabei kommt dann raus das 4 Leute die sie nicht mag aufgrund ihrer noten (wir habensie in 3 fächern wovon 2 hauptfächer sind) aus der klasse fliegen.

Selbst wenndas ein ein sehr extremes Beispiel ist so möchte ich doch annehmen das es mehrere solcherlehrer gibt und das Pisa so wie es jedentag im fernsehen zu hören ist nicht (nur) einfehler der Schüler sondern auch der Lehrer ist.

Im Prinzip folgen LehrerKlischees wie wenn ein Schüler gut ist hat der Lehrer guten unterricht gestaltet und demschüler vieles beigebracht. Falls jetzt aber ein Schüler schlecht ist so haben entwederals erstes die Eltern versagt oder die Schüler sind selbst Schuld. Darauf zu kommen dasder Lehrer mist gebaut hat kommt natürlich niemand den Lehrer sind ja perfekte Wesen. Undwenn ein Lehrer was falsch macht heißt es irren ist menschlich


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

15.06.2006 um 00:26
Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

Zerrissen und orientierunglos undohne Glaube an den Herrn!


Gabriel


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

15.06.2006 um 00:27
wer von der Allgemeinheit spricht ist ein Narr! @Gabriel

lg,
asa


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

15.06.2006 um 00:32
@ asafoetida

Die Antwort bezog sich auf die ebenfalls allgemein gehaltene Fragedes Threads.
Ein Narr ist der König unter den Verwirrten.


Gabriel


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

15.06.2006 um 00:37
@Gabriel
..oder der Bursche unter den Wissenden.

@legion
auch dusolltest nicht von deinen, wohl bemerkt wenigen, Erfahrungen mit der werten Lehrerschaftauf sämtliche Pädagogen folgern


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

15.06.2006 um 03:03
@ asafoetida

wer von der Allgemeinheit spricht ist ein Narr! <

Was istdann ein Jener, welcher die Allgemeinheit als derselben ignoriert ?

q.


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

15.06.2006 um 12:47
aja aber die eigenen erfahrungen reichen um auf die gesamte jugend zu schließen?:P
Wir drehen uns die ganze Zeit im Kreis. Und meine Lehrer waren nur die beiden Extremedie ich meinte. Eigentlich kann man diese Frage nicht zur Befriedigungenallerbeantwortenda man grundsätzlich nicht von der Allgemeinheit sprechen kann. Im Übrigendenke ich das die jugend wahnsinnig wirkt weil einfach das wahnsinnige mehr auffält.
Ein Beispiel: Nehmen wir an ihr luauft in irgendeiner innenstadt rum. Euch werden nurdie Jugendlichengruppierungen auffallen die lauthals rumrufen oder in irgendweiner artwahnsinnig wirken. Eine gruppe zzurückhaltender einfach nur rumlaufender Teenies würdeeuch zu 80% nicht auffallen.


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

15.06.2006 um 12:53
Eigenes Erlebtes, gehörtes, gefühltes, gesehenes, alles führt zu Meinugnen undArgumenten.

Die Jugend gibt es ebensowenig wie die Bösen oder die Guten -Pauschalbegriffe...


Anzeige

melden