Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 13:17
die jungs sollten sich mal als musik mehr auf diese lächerliche combo, die vorgesternbei
raab aufgetreten, konzentrieren. denn die sind richtig smooth, da kann gar nichtsmehr
schiefgehen, ausser, daß die "OG´s" dann mit blumen statt steinen werfen... *höhö*


gruß
fahnder

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
--ONLINE NOTARZT FÜR PSYCHOSEN--


Anzeige
melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 14:14
gut ich hab mir bis jetzt den ganzen thread durchgelesen und bin zu dem entschlussgekommen auch was zu schreiben um mal die jugendlichen (mich eingeschlossen) zuverteidigen weil in fast dem gesamten thread nur auf uns rumgehackt wird........

euch ist glaube ich gar nicht bewusst wieso manche jugendlichen das machen weil ganzehrlich die sind intelligenter als ihr wenn ich das mals grade so sagen darf und ich kanneuch auch sagen warum:

sie sind in scheiß verhältnissen aufgewachsen (elternarbeitslos, kein geld, keine anständige wohnung, eltern manchmal noch selber zu jung zumerziehen)
und jetzt soll mir keiner sagen dass man sich aussuchen kann wo wann undvon wem man geboren wird.......

dann kommt noch die wirtschaftliche lage hinzuund wenn die eltern dann auch noch genau das richtige vorbild für diese jugendlichen sinddann passt das schon weil wenn ichs mal im volksmund ausdrücken darf:

DEUTSCHLAND IST AM ARSCH

un das ist so ich schaue mir heute dieses land an(und ich mag es sehr^^) und ich muss mal kritik an euch erwachsenen üben:

IHRRAFFT GAR NICHT DASS DIE MOMENTANE SITUATION AUF EUREM MIST GEWACHSEN IST ODER????

die gewalt beginnt in dem meisten fällen frühestens mit 10 wisst ihr wieso???
weil die kinder dann schon sehen ob aus ihnen was wird oder nicht oder wollt ihr mirsagen dass man heutzutage mit nem durchschnittlichen realschulabschluss(bei denhauptschulabschlüssen könnt ihrs vergessen) weit kommt???
ich bin selbst gut erzogenworden natürlich hab ich schon meine erfahrungen mit drogen und alkohol gemacht (mit 16auch kein wunder)
und unsere musik zu kritisieren ist einfach etwas was man nichtmachen sollte wenn man nicht weiß wofür sie da ist:

mit hip hop und rap versuchtman seine momentane situation auszudrücken und den leuten mitzuteilen wie gut bzw.schlecht es einem geht und wenn man das ganze noch schön ausschmückt dann können diezuhörer das auch nachempfinden sagt ihr mir mal ein paar lieder bei denen man schon ander melodie hören kann wie sich der songwriter gefühlt haben muss......

und ihrdenkt gangs sind was schlechtes ich meine was sie so verbrechen ist schon scheiße aberhabt ihr auch mal dran gedacht dass das für manche die einzigen und besten freundesind???? sie helfen denen so gut es geht immer ist einer da und wenn sie wegwären waswäre dann????
oder was würdet ihr machen wenn ihr zuhause seid werdet von eurembetrunkenem vater geschlagen der dann auch eure mutter schlägt und ich leider in einerabsolut versifften wohnung aufwachsen müsst??? ihr braucht freunde die mit euch reden undda könnt ihr nicht einfach so zu nem erwachsenen gehn weil IHR ja sowieso keine zeit fürKINDERFAXEN habt also geht man zu gleichaltrigen weil es denen heutzutage ähnlich gehtund so kommt das also alles in allem wollte ich nur sagen ihr macht uns aufgrund unseresverhaltens fertig und kritisiert uns......

KURZ GESAGT IHR SEID ALLE POLITIKERIHR KÖNNT STUNDENLANG ÜBER EIN THEMA REDEN ABER AM ENDE KOMMT NUR EIN HAUFEN SCHEIßEDABEI RAUS WEIL SAGT IHR MIR MAL WAS MERKEL JETZT VERÄNDERN KÖNNTE ODER DIE ANDEREN ICHMEINE DIE KÖNNTEN VIEL SOGAR SEHR VIEL VERÄNDERN ABER SIE WOLLEN NICHT UND WARUM????

WEIL DIESE SCHWEINE NUR AN IHR EIGENES WOHLERGEHEN AN IHR GELD UND AN IHR HAUS DENKENUND HABT IHR ES AUCH NICHT LANGSAM MAL SATT IMMER DEREN LEDERSESSEL DEREN GUTES ESSEN UNDDEREN SCHÖNE HÄUSER ZU BEZAHLEN OBWOHL SIE SEIT JAHREN KEINE GROßE VERÄNDERUNGERZIELEN?????

na ja denkt selbst darüber nach und meckert nicht immer übersachen was eure altersgruppe verbockt hat.......
immerhin regt sich kaum einjugendlicher darüber auf was ihr für einen bullshit fabriziert......

danke fürszuhören bye bye

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 14:23
ja und warum haut ihr nicht eure versoffenen und verlausten eltern aufs mett......statthilf und wehrlose anzugreifen oder fremdes eigentum??

nur mal so amrande.........

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 14:24
Die Jugend von heute??? wahnsinnig oder normal...???
hmmm...

..wahnsinnigwie immer eben..


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 14:36
Jugend ... natürlich sagt man immer das die Jugend die schlimmste ist. Als ich 13 war ...hieß es die Jugend von heute ist die schlimmst.

Jetzt sagt man das gleichebenfalls.

Was ist wahnsinnig ? was ist normal ?

Wenn ich an(koma)Sauftouren, Sex ohne Gummi, etc. denke dann klar WAHNSINNIG.

Aber nichtjeder Jugendliche ist so ...
nur es liegt wahrscheinlich an der Disziplien das wirkeine Elite Uni's haben ...

Achja in 10 Jahren wird es wieder heißen "Die Jugendvon heute ist die schlimmste" ...



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
"Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist."

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 14:39
genau soetwas hab ich mir schon gedacht, deshalb ja die postingsperre für leute unter 18jahre.

@ crisan, ich denke du solltest mal 10-15 Jahre älter werden um das ganzezu verstehen, deshalb bekommst du jetzt mal welpenschutz, und darfst nochmal richtignachdenken, was du eigendlich geschrieben hast....

so, noch ein kleines bildchenvon mir, für dich und ab die post:

2pac

gruß
fahnder

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
--ONLINE NOTARZT FÜR PSYCHOSEN--



melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 14:55
lol


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 15:03
"ey, fick dich du otto !"

"halt's maul du otto !"





ist immer wieder gut das video. :D









~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 15:09
@ fahnder: 1. man darf user namen ruhig richtig schreiben, da ist kein verbrechen!! ;)

2. ich kann kysan sehr gut verstehen. wen sich ältere über die jugend aufregen,muss man doch auch die frage stellen ob die erwachsenen nicht vll auch genauso wahnsinnigsind. es gibt so viele erwachsene die absolute scheiße machen.
du sagst kinderbegehen verbrechen, nehmen drogen etc., was ist mit den erwachsenen?
müssten sienicht auch als vorbild dienen?
also als schwachsinn würde ich kysans gedanken nichtabstempeln!!

warum willst du das sich unter-18-jährige nicht zu dem themaäußern?

viele grüße blubbb


eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 15:15
Die meisten Erwachsenen in diesem Land haben einen Lebensstandard, den es so inDeutschland vielleicht nie wieder geben wird, oder sehr schwer zu halten sein wird.
Ihr seid in SEHR vorteilhaften Verhältnissen aufgewachsen, liebe alte Säcke, alsoreißt mal nicht so weit das Maul auf.


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 15:17
Ihr vesteht euch selbst nicht. Ihr seid frustriert über den heutigen Alltag, dasWeltbild, die aktuellen Problemthemen und sucht dann eine Gruppe um euren Zornabzulassen.

Natürlich, die Jugend ist immer schuld...
und ja, ich weiß, jede"jugend war die schlimmste"...

jetzt schaltet mal euer hirn ein udn denkt weiterwie es dazu gekommen ist.

In einer Gesellschaft gab es bisher immer Hochs undTiefs. In den letzten 50 Jahren war es ein Jahrzehnte-Wechsel.

40er/50er Jahre:Nachkriegszeit, ein Tief in der gesamten Bevölkerung
60er/anfang 70er Jahre:Hippiezeit, jeder ist optimistisch, die Welt wird verändert, alles ist schön etc...
80er Jahre: die "0-Bock-Zeit". Die Jugend hatte bock auf nichts und reingarnichts.(eigentlich wie heute wenn man so schnell drüberfliegt...)
aber JETZT kommt derPunkt:
90er Jahre: Hoch bleibt aus. chemische Drogen, elektronische Musik,pessimismus.

DAS ist der Punkt wo der Fehler liegt. Es gab immer Hochs undTiefs, und aus den hochs wurde die Energie gezogen, um das folgende Tief zu überwinden.
Alles hat sich ausgeglichen.

Doch kann mir mal bitte einer sagen wo in den90er Jahren das Hoch war?
Es gab keins.
d.h. wenn auf einem Diagramm die Jugendauf einer Pessimusmus/Optimismus-Stufe von 80 in den 60/70's lag, in den 80ern dagegenauf 30, fehlt die Stufe wo dieser Pegel wieder gehoben wird. In den 90ern ging es nochtiefer vllt auf 15, und jetzt sind wir ganz unten angelangt.

Ihr müsst alles mallogisch überdenken sonst kommt ihr nie zur Ursache.

Wer oder was dafür was kann,dass in den 90er Jahren kein Hoch war, ist eine andere Frage. Sowas ergiebt sicheinfach...den Umständen zufolge entwickelt sich soetwas. d.h. alles hat einen Einflussdarauf. Politik, Wirtschaft, Bildung, aktuelle Problemthemen, eigene Existenz usw...

schiebt die Schuld nicht auf die Jugend. Sie kackt nur aus was sie zu fressenbekommt, und dass der Arbeitsmarkt, die Wirtschaft, die Bildung, dieZukunftsperspektiven, die Politik usw. momentan nicht die gesundeste Lebensgrundlagedarstellt ist sicherlich allen klar...

das dazu


svm

„Blick ich auf die Welt? Oder blickt die Welt auf mich? Bei beiden Optionen wäre ich der Mittelpunkt der Welt? / Würde ich auf die Welt blicken, stände ich dann nicht über allem?“ (2005)

„Urteile nicht über das Alter, Weisheit und Erfahrung unterscheiden sich“ (2006)



melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 15:19
das auch zu dem thema "Jede Jugend ist die schlimmste"...


svm

„Blick ich auf die Welt? Oder blickt die Welt auf mich? Bei beiden Optionen wäre ich der Mittelpunkt der Welt? / Würde ich auf die Welt blicken, stände ich dann nicht über allem?“ (2005)

„Urteile nicht über das Alter, Weisheit und Erfahrung unterscheiden sich“ (2006)



melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 15:30
endlich erwachen die die wirklich nachdenken weil die bisherigen haben meist nur dasselbegeschrieben und gemein dass es was anderes war dabei haben sie alle nur auf der jugendrumgehackt........

und mal eine frage an alle erwachsenen die meinen die jugendtut nichts für diese welt:

was tut ihr eigentlich für diese welt immerhin liegtin uns die zukunft und ich denken dass alle menschen eine gute haben wollen aber wiesolabert ihr nur scheiße von wegen wir haben alles verbockt un machen nichts mehr wiesollen wir etwas machen wenn uns noch nicht mal gezeigt wird wie das ist keinemärchenstunde in der der held die gefahr erkennt und weiß wie er handeln soll sondern diebittere realität und ganz ehrlich es geht nur noch ums nackte überleben und wenn ihreures und das der restlichen menschheit sichern wollt dann versucht doch mal unserezukunft zu retten in dem ihr uns ein guter und netter wegweiser seid.......

wieso ist bisher so wenig passiert und warum werden dann immer reden geschwungen vonwegen wir sein verwarlost und hätten keine zukunft????

ich drücks mal so aus esist so wie ein langer weg und die jugend hat die augen verbunden und die erwachsenenrufen von weit vorne und schrein wir sollen weiter kommen aber wir hören nicht genauwoher das kommt und anstatt mal die jugend weiterzuziehen bis sie die augenbinde abnehmenkann bleibt ihr dumm vorne stehen und die jugend nimmt die falsche abzweigung...... undwir sind schon sehr weit auf dem falschen weg also kommt lieber mal zurück und bringt unsauf den richtigen....

danke fürs lesen mfg

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 15:38
Meist wahnsinnig!


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 15:42
n1 beitrag afrikado...ich find solche leute sollten gebannt werden damit hier malordentlich philosophiert und diskutiert werden kann.
hui sein 300ster beitrag -wayne?


svm

„Blick ich auf die Welt? Oder blickt die Welt auf mich? Bei beiden Optionen wäre ich der Mittelpunkt der Welt? / Würde ich auf die Welt blicken, stände ich dann nicht über allem?“ (2005)

„Urteile nicht über das Alter, Weisheit und Erfahrung unterscheiden sich“ (2006)



melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 15:53
@suavemente
Na dein Beitrag hat nun auch nicht viel "philospohisches" zum Themabeigetragen. ;>

Naja, erstmal ist "wahnsinnig" relativ. Kommt immer drauf an inwelchem Ausmaß und aus welcher Sicht.
Sowas wie im Video gezeigt wird, kommt wohl vondem schlechten sozialen Umfeld in dem man sich begibt.




Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 16:00
>> schiebt die Schuld nicht auf die Jugend. Sie kackt nur aus was sie zu fressen bekommt<<

Word!

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 16:07
@slackerbitch
aber eine frage was wäre wahnsinnig wenn es nur noch wahnsinnige aufder welt gäbe??? wären dann nicht die, die nicht wahnsinnig wären die wahnsinnigen???
und noch eine frage wieso sind alle erwachsenen gleich ???? warum gehen alle nach demselben prinzip???

das prinzip lautet:

ich chef du nix oder andersgesagt ich darf alles und du nur das was ich dir sage

seid ihr dann nicht einbisschen herschsüchtig???

weil sind es nicht die erwachsenen die diejugendlichen an drogen und alkohol bringen??? im fernsehn gibt viel zu viel werbung überalkohol und keiner merkt dass es keiner trinken würde wenn es keiner kennen würdeoder????

wie könnt ihr erwachsenen sagen dass wir scheiße im kpf sind wenn ihruns doch gezeigt habt wie scheiße man im kopf sein kann weil ihr macht es vor alkoholschlägereien krieg waffen tote menschen drogen besäufnisse
all die scheiße habt ihrfabriziert und hört endlich damit auf uns zu sagen dass wir die auslöffeln sollen weildas einzige was wir machen ist euch fett ins gesicht zu schrein dass wir nicht euresündenböcke sind also macht euren scheiß selbst weg

ihr verlangt warscheinlichin der zukinft noch von uns eure durch eure kriege zerstörten städte aufzubauen aber daskönnt ihr schön selbst machen

danke fürs lesen

mfg Kysan

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 16:11
naja, soo verallgemeinern würde ich das nicht!
es gibt ja nicht nur bekloppteerwachsenen, genauso wie es nicht nur bekloppte jugendliche gibt!!

blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Die Jugend von heute: wahnsinnig oder normal?

18.03.2006 um 16:19
@kysan
Genau das meint ich doch mit den Worten "Naja, erstmal ist "wahnsinnig"relativ".
"Wahnsinnig" werden in unserer Gesellschaft die Menschen mit einemabnormalen Verhalten bezeichnet. -
Also würde in einer Welt wo alle "wahnsinnig"wären, die "Normalen" also "wahnsinnig" gelten, da diese von der Norm abweichen.


>>und noch eine frage wieso sind alle erwachsenen gleich ???? warum gehen allenach dem selben prinzip??? <<

Sagte ich irgendetwas der gleichen? ôO -
Soweit ich weiß nicht...



Aber ich denke mit deiner Einstellungkommt man auch nicht weit.

>> wie könnt ihr erwachsenen sagen dass wir scheißeim kpf sind wenn ihr uns doch gezeigt habt wie scheiße man im kopf sein kann weil ihrmacht es vor alkohol schlägereien krieg waffen tote menschen drogen besäufnisse
alldie scheiße habt ihr fabriziert und hört endlich damit auf uns zu sagen dass wir dieauslöffeln sollen weil das einzige was wir machen ist euch fett ins gesicht zu schreindass wir nicht eure sündenböcke sind also macht euren scheiß selbst weg

ihrverlangt warscheinlich in der zukinft noch von uns eure durch eure kriege zerstörtenstädte aufzubauen aber das könnt ihr schön selbst machen <<

Das ist ne ziemlicheisichtige Einstellung, und wenn alle so denken wie du... uiuiui -
Wenn du auf einerStelle stehen blibst, kommst du nicht weit. ;<


Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



Anzeige

melden