Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 07:55
@Veilchen80
Weißt du warum du so wenige Punks arbeiten siehst? Weil die meisten nicht auffallen wenn sie arbeiten.
Punk ist in erster Linie eine Lebenseinstellung und kein Kleidungsstil (so wurde mir gesagt)

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 08:12
WENN sie arbeiten ;-)

Rumgammeln und asselig aussehen ist aber eine seltsame Lebenseinstellung...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 08:15
@Veilchen80
Mir kommt so langsam der Verdacht das du keine Punks kennst.
Was du so beschreibst hört sich nach Kiddies an die keine Ahnung haben, Iro cool finden, noch zu Hause von Mutti bekocht werden und von Pappi das Geld fürs Bier schnorren...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 08:20
Mir reicht es wenn ich sie rumgammeln sehe, ich will keine kennen! Sie passen nicht in mein Leben und meine Einstellung. Sie sollen mal schön unter sich bleiben wie andere wirre Gruppierungen auch...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 08:25
Ich denke, es gibt "den" Punk so wenig wie irgendwen anders. Jeder von ihnen hat seine Gründe, seine Motive, seine Vorstellung vom Leben.
Man kann sich Punk (oder einer anderen Subkultur) angehörig fühlen, aber das durchaus nach Feierabend oder am Wochenende ausleben. In der Woche ist man braver Verkäufer im Supermarkt, Sparkassenangestellte, Arzthelferin oder Beamter.


Die paar "Punks", die mit Hund und Ratte auf der Strasse Bierdosenberge bevölkern und deren Gruss "Hassumaneuro?" lautet, sind eine Minderheit im Strassenbild wie die Wachturm-AnbieterInnen. Weder die einen noch die anderen stören mich.

Bevor Punk wie jede andere Subkultur zur Mode verkam, steckte dahinter eine Ideologie, die der radikalen Ablehnung aller Konventionen, aller Ideologien und der ihnen innewohnenden Spiessigkeit und Fantasielosigkeit. So gesehen war Punk, wie andere Jugendrebellionen auch, ein Quell der Kreativität und der Innovation. Bis er verkam.

Schön, wenn sich Menschen diesen, ihren "inneren Punk" bewahren konnten und immer noch für einen schockierenden Lebensstil und allerlei Überraschungen gut sind, obwohl sie längst alt und UnternehmerInnen und LuxusautofahrerInnen geworden sind.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 08:30
@Veilchen80
Das beruht dann warscheinlich auf Gegenseitigkeit :D
Also ist dieses Auftreten noch immer effektiv :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 08:40
@yoink

Genau, auf Gegenseitigkeit *gg*.
Aber sie wundern sich immer wieder wenn ich im typischen Bürodress auf sie zu gehe und mich als Ratten- und Frettchenfan oute. Die Blicke finde ich immer wieder toll!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 10:36
Also wenn man mit dennen redet sind sie ganz nett,und sozial.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 10:40
@BackToLife
"mit denen" - klingt herabwürdigend


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 10:41
@kiki1962

Echt? War nicht beabsichtigt.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 10:45
@BackToLife
nehme ich an - yo - sie sind verantwortungsbewusst - also einige, die ich kenne und sich aus "tieferen" beweggründen für diese lebensart entschieden . .

ich kenne einige, die eben stundenweise in sozialen einrichtungen kinder betreuen, altenbesuche machen usw. - natürlich klappt oft ein zeitplan nicht - sie haben ihren eigenen rhythmus -

aber was einige leisten ist erstaunlich -


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 10:48
Was sind denn Punks so der Definition nach? Die Abiturienten aus Berlin-Zehlendorf die gegen Zahnarzt Papi rebelieren, sich n roten Iro machen und Jeans zerschneiden- oder die kunterbunten heimatlosen am S-Bahnhof Frankfurter Allee? Von letzteren wurde ich neulich aus "Scheiß Kapitalist" beschimpft, weil ich (als armer Student) keine Kippe abdrücken wollte.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 11:03
@Liebster
sieh tolerant drüber hinweg . . .

zudem ist dieses völkchen in lebenshaltung und -gestaltung genauso multi wie jede andere gruppe auch

es gibt keine "standards" -


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 11:04
@kiki1962


Naja, ich weiß nicht ob ich im Alltag solche Größe beweisen muss, wo ich eigene Probleme habe.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 11:19
@Liebster
du musst gar nichts -

zudem hat jeder so seine "probleme" - und nicht jeder immer einen guten tag - - -


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 11:19
Das sagt sich der Papst sicher auch. Trotzdem regen sich immer alle über den auf, wenn er mal wieder Schwule in die Hölle wünscht.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.12.2009 um 11:22
Ich habe schon stundenlang bei ganz netten Punks gesessen und mich toll mit ihnen unterhalten. Von einer anderen Gruppe wurde ich wiederum als geizige Schlampe beschimpft, nur weil ich ihnen kein Geld gab (kann ja jeder kommen, ich muß auch arbeiten für jeden Cent!!!)
Ich kenne sehr freundliche hilfsbereite *Rechte* und auch Hells-Angels können tolle Menschen sein, mit einigen Zeugen Jehovas war ich befreundet und dann habe ich wiederum tolle türkische Arbeitskollegen!
Es gibt von jeder Gruppierung, von jedem Volk schwarze Schafe und Assis!!!!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

05.01.2010 um 08:27
Gloootzen

http://archiv.to/GET/FILE4AC4C9057236C (Archiv-Version vom 21.12.2009)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

05.01.2010 um 23:22
@Warhead
kann ich nicht anschauen - leider . ..


Anzeige

melden