Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 20:21
Wieso "scheissen Punks" auf mich? Bislang dachte ich immer, die würden Toiletten benutzen.

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 21:14
Ich habe einfach Probs mit solchen, die eben da vor nem Kiosk sitzen und jeden um paar Franken anbetteln und sich im gleichen Atemzug lustig über die machen,die ihnen was geben. Aber mir ist dann egal ob das n Punk ist oder sonstwas. Ich hab auch so Anpöbeleien (meist im gut alkoholisiertem zustand) erlebt und find es einfach erbärmlich. Ich weiss noch, dort wo ich ne Zeitlang wohnte hat mich mal eine angeschnorrt wegen Geld und so..ich hab ihr so ne lange Rede gehalten, ab dem Zeitpunkt haben mich alle Strassen-Punks dort gemieden :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 21:30
"Mein" Staat bettelt mich ja auch um Geld an und macht sich lustig über mich. Ist Frau Merkel nun ein Punk?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 21:33
@Doors
Ja die ist neben Vivien Westwood eine der punk göttinen


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.04.2010 um 16:31
In meiner Jugend gab es auch mal eine Zeit, in der ich viel Sex Pistols, Misfits, Dead Kennedys, oder auch Die Toten Hosen und Die Ärzte und sowas gehört hab, und auch etwas punkig aussah. Kontakt zu anderen "Punks" hatte ich natürlich auch. Aber die meisten, nicht alle, waren keine, ich sag mal, obdachlose Schnorrer mit bunten Haaren. War früher bei uns mehr sowas wie eine Art Geisteshaltung, Gesinnung, Lebenseinstellung oder wie man das beschreiben mag ... Schnorren oder Leute anpöbeln stand überhaupt nicht auf dem Programm. Bei den meisten zumindest nicht und bei mir auch nicht. Ich kann natürlich auch nur über meinen eigenen (damaligen) Bekanntenkreis urteilen. Ich weiss auch, dass es andere "Punks" gibt ...

Bis auf ein einziges Mal, wo es aber nicht um Schnorren oder Pöbeln ging und auch wurde die ganze Situation durch einen Freund von mir ausgelöst, habe ich nie Probleme mit Punks gehabt.

Warum die Gesellschaft Punks hasst ... vielleicht beneiden sie auch viele um ihre (scheinbare) Freiheit ... oder vielleicht haben viele Angst vor Menschen, die ein bißchen anders sind, als andere ... und daraus kann vielleicht auch Hass erwachsen. Nicht nur aus so offenkundigen Dingen wie Pöbeln, Schnorren ...

Allgemein sind mir Punks sympathisch. Kann aber im Einzelfall trotzdem anders aussehen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.04.2010 um 20:26
Viele Menschen hassen andere einfach nur aus dem Grund, weil sie (scheinbar) anders sind.
Das genügt manchmal sogar als Motiv für Mord bis hin zum Völkermord.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.04.2010 um 20:28
weil sie beteln und stinken ^^


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

11.04.2010 um 12:28
@Doors

Stimmt, der meinung bin ich auch.
Und soetwas finde ich einfach nicht akzeptabel.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.07.2010 um 02:13
Ich kann den Teil der Punks langsam nicht mehr ertragen die vom Punk zum Junk avanciert sind.
Dieses zugredröhnte,nach Alk stinkende, bettelnde und teils sehr agressive ***(hier fehlen mir die Worte, da ich nicht vulgär werden möchte) in der Innenstadt geht mir mehr als auf den Zeiger.
Hatte grad gestern ein Erlebnis der 3.Art mit so einem Typen, die in der City rumlungern.
Das sind für mich Pickel am A***h der Gesellschaft.

Und die meisten haben inzwischen Hunde statt Ratten,die sie aber aus eigener Kraft nicht mal versorgen können, da ist die, Ihnen so verhasste, Gesellschaft dann doch wieder gut genug die Dröhnung, Hundefutter und Haarfarbe zu finanzieren ob durch Almosen auf der Strasse erbetteln oder Kohle vom Amt abgreifen.

Überall wird gespart, grade bei armen Leuten an HartzIV etc., jedoch solch offensichtlich arbeitsscheues Gesindel wird von den Behörden, somit vom Bürger noch finanziert um als Dank dann Staat und Bürger zu verhöhnen und anzupöbeln.

Ich geb immer gerne was, ob dem einbeinigen Bettler Geld,Nahrung was auch immer oder meinem Nächsten, der Unterstützung braucht, aber diese junkenden Paradiessvögel ohne Orientierung sehen keinen Cent von mir.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.07.2010 um 06:16
weil sie beteln und stinken

Das tun ja Religionsanhänger auch...also....beteln....is klar ne?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.07.2010 um 23:33
punks sind ok!
ok?


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.07.2010 um 23:54
Die Gesellschaft ist der Arsch, vor allem diejenigen die sich dem hirnrissigen Konsumwahn und den ständig steigenden "erwartungen" hingeben.
Es geht doch nur noch darum den Ansprüchen der Wirtschaft zu genügen. Ich halte nichts von blindem Idealismus, aber diese totale Selbstaufgabe kann ja auch nicht der richtige weg sein.


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.07.2010 um 08:53
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:diese totale Selbstaufgabe kann ja auch nicht der richtige weg sein.
ich sehe im "punk-dasein" nicht eine selbstaufgabe - resignation und verzweiflung, sondern eine gesellschaftskritische haltung

mangelt es uns nicht an einer gesunden distanz zu dem was auf uns einströmt -

alles mögliche wird uns vor die füße geknallt und es wird aufgehoben - man steigt nicht locker drüber, sondern nimmt es mit

der drang "in" zu sein - ist doch erschreckend

früher ging man auf ein "feierabendbier" - einen "absacker" heute gehen die leute zu einer - "after-work-party"

individualität ist nicht mehr gefragt - angepasst sein zählt, optische ausstrahlung

fähigkeiten, fertigkeiten, talente sind nicht gefragt - sei wie alle, entsprecher einer unausgesprochenen norm

schade - viel potential wird somit verdrängt


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.07.2010 um 13:12
@kiki1962

Das ist das was ich meinte


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.07.2010 um 16:35
Gibt es denn heute noch Punks der "Ur-Generation"?
Also, die bei denen das Ganze noch eine Art politische Aussage war?!

Ich sehe eigtl. nur noch "Modepunks"...


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.07.2010 um 16:38
@mothwoman
doch diese "exoten" gibt es noch - wirklich


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.07.2010 um 16:44
@DylanT.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:punks sind ok!
ok?
Drogen sind nicht Mkay!
Mkay?

Also was ich auf der Strasse sehe sind immer nur "Freizeitpunks"


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.07.2010 um 16:46
Ach Mittlerweile sind die Punks doch die unpolitischen die zur Ficken Saufen Fraktion gehören oder eben die ganzen Kinderhippiepunks die das alles eher aus Weltschmerz/Pubertätsgründen machen.

Aber so richtige Anti Punks im Sinne von Tod und Zerstörung wie die Flexheads oder so gibbet doch gar nicht mehr.
Und das ganze Deutschgepunkere hat ja wohl auch wenig mit den Idolen und Idealen der 70er Britain Punks zu tun.

Und deswegen sind ise in der Gesellschaft auch unbelioebt weil es entweder realitätsferne Kinder mit schwachsinnigen WEltvorsdtellung sind oder eben Bahnhofspenner, de einzigen wirklichen Punks sind doch mittlerweile Ois oder Psychos..... :D


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.07.2010 um 17:01
@Thermometer
@Hop_Rocker77

Mich "beruhigt" eure Aussage grad. Dachte schon, ich hätte die Augen verschlossen vor politischer Grösse. ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.07.2010 um 17:15
@mothwoman
ach das würd ich nicht sagen, sicherlich kann man auch hier nicht allzu sehr verallgemeinern, aber im großen und ganzen... hat sich das doch schon erledigt, und die ganzen Leute aus besetzten Häusern, die eher politisch sind und optisch den Punks ähnlich sehen... haben mit der ganzen Geschichte weniger zu tun und haben auch ein Problem mit den meisten Punks da diese nicht politisch genug sind,die ganzen Politnicks haben mit ihrer Einstellung selbst dafür gesorgt das Punk nicht mehr dasselbe ist oder es eben irgendwo zerstört bzw. haben sich ja selbst von den meisten Punks und ihrem Verhalten distanziert und nun hören sie lieber Crust/Hardcore/schlechten Techno und sind halt in der Ecke politisch aktiv.


Anzeige

melden