Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 14:16
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das ist eine Aussage, zu der man im Alter kommt
Hier muss ich zugeben das ich noch gar nicht Alt bin :D
Aber ich hab viel gesehen und miterlebt um zu wissen wovon ich rede!

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 16:56
@shurly

Ich schrieb auch nur von mir....


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 18:43
"Die Gesellschaft" - immer noch spannend zu rätseln, wer denn das nun eigentlich ist. :-)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 18:46
@Südlicht

war das jetzt ironisch gemeint oder ...?!


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 18:49
Ich hasse Punks weil:

1. Sie auf uns scheißen
2. Sie sich nicht waschen und stinken, das bewusst
3. Sie nicht arbeiten wollen
4. Sie über die anderen (arbeitenden) lachen
5. Stolz sind auf ihre Dummheit

Es gibt sicher noch mehr Gründe ..


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 18:50
@deatmystery


Ich bin mir nicht sicher ob deine Punkte auf jeden Punkt zutreffen.

Und hassen ist sowieso ein sehr hartes Wort


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 18:52
@deatmystery

Ich finde die Punkt sind sehr verallgemeinernd. und denke nicht das die auf diese Leute zutreffen würden
In meiner klasse ist auch eine die Punk ist. Und sie ist auch ein ganz normaler Mensch wie wir alle.
und sie will arbeiten ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 18:55
Naja. Ich hab Abends um 1 oder so im Zug mal so eine Gruppe gesehn.
Was man hier in so kleinen Städchen unter Punk versteht ist wohl etwas ganz anderes. jene die ich in Essen getroffen habe waren einfach nur assi.

Das waren so 8 Leute, die sich im Zug auf diese Gepäckablagedinger gelegt haben, andere Leute angepöbelt haben und und und.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 18:56
Warum feinden sich eigentlich immer Randgruppen und Subkulturen am meisten über ihre Definitionen an, eine Frage die mir keiner klären kann ?

Vorurteile, Desintresse und Dessinformation mangels Dialog...das müsste eigentlich eine von mehreren möglichen Antworten sein...oder ?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 19:00
@caro137

Das sie arbeiten will ist dann wohl eher die Ausnahme ;)
Ich habe auch Erfahrungen wie Light gemacht und daher habe ich schon ein anderes Bild.
Und ganz ehrlich, es gibt keinen "richtigen" Punk der arbeiten will.
Bei denen steht ja schon arbeit ist scheiße aufm Rucksack drauf und in ihrer Musik wird diese Faulheit ebenfalls angepriesen


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 19:01
@deatmystery

Nicht jeder Punk ist obdachlos und macht bei RTL mit.

Nur so zur Info


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 19:02
@deatmystery

naja so viele kenne ich auch nicht. Aber die, die ich alle kenne arbeiten oder machen eine ausbildung.

Vllt. steht das auch auf ihren rucksäcken weil sie keiner nimmt.
Meine freundin die auch punk ist hat es auch immer schwer da wir beide eine ausbildung zur erzieherin machen und ja es ist für sie schwer was zu finden, gerade wegen ihrem aussehen....


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 19:09
@deatmystery
ich hab selbst viele freunde die punks sind die stinken nur aufm klo
und arbeiten auch

Naja einfach mal hassen was man nicht kennt


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 19:29
Zitat von caro137caro137 schrieb:Meine freundin die auch punk ist hat es auch immer schwer da wir beide eine ausbildung zur erzieherin
Wie grotesk. Ein Punker zeichnet sich für mich aus durch die Verweigerung von Gehorsam und Ablehnung von auferlegten Verpflichtungen und Herrschaftsstrukturen.

Wie kann ein Mensch, der Gehorsam, Verpflichtungen und Herrschaftsstrukturen ablehnt Erzieherin werden?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 19:31
@silver.

hm, sind wohl nicht alle so.
Bis jetzt hat sie es in's 2. Ausbildungsjahr geschafft ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 19:37
@silver.
Wenn man was erreichen will, dann muss man auch mal mit den Wölfen heulen, das nennt man dann intelligenter als die Punks auf der Strasse. Seine alternativen Ideen kann man so viel besser an den Mann/die Frau bringen. Ich dachte, das wäre offensichtlich. Zudem ist es immer klüger, eine Ausbildung und damit einen Abschluss zu haben, Punk hin oder her.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 19:40
Hast recht badbrain, mir sind gutbürgerliche Punks auch wesentlich lieber.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 19:55
@caro137
Zitat von caro137caro137 schrieb:war das jetzt ironisch gemeint oder ...?!
Nicht unbedingt. So Sätze wie der Threadtitel implizieren immer, dass es auch eine Nicht-Gesellschaft gibt.

Ist dem so?

Für mich gehört jeder zur Gesellschaft, weil diese aus lauter Individuen besteht. Selbst Punks und Obdachlose, ob ihnen das passt oder nicht. :-)
"Gesellschaft" ist immer ein schönes Schlagwort, um sich selbst oder andere ab- bzw. auszugrenzen.

Aber ich benutze es selber oft. Dann meine ich die "breite Masse", die meisten Menschen also, mit ihren Werten und Normen, vor allem aber mit ihrer Intoleranz gegenüber dem, was "anders" ist als eben diese normierte Masse.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 20:00
punks haben unterschiedliche eigenschaften, wie jeder andere auch...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.04.2010 um 20:03
@Südlicht

ja stimme ich zu.


Anzeige

melden