Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 13:17
@ böhse

erstmal sorry, dass ich dein Geschlecht verwechselt hab. kam sorüber...
:)

Finde ich sehr gut, dass du zu deiner Freundin stehst und auchdie
Verantwortung für das Kind übernimmst.

Du hast allerdings deineEinstellung
geäussert und zwar mit genau dem Satz "ich scheiss auf den Staat....",aber egal.


Leb dein Leben, aber halte nicht immer den Mund und mach nichtimmer das was dir
gesagt wird. Aber es gibt nunmal ein paar Regeln die eingehaltenwerden sollten.


Es ist die Aufgabe des Staats in dem du lebst "gut" zu UNS zusein. Was in anderen
Ländern abgeht sollte für ihn auch zweitrangig sein. Für daszahlen wir jede Menge an
Steuern und Sozialabgaben.

Aber Punks sorgen dafür,dass es dem Staat schlechter
geht, weil sie egoistisch nur an sich denken und nicht andie Gemeinschaft, die sie
trägt.

Sie nützen den noch Sozialstaat in dem wirleben einfach nur für ihre
Zwecke aus. Also sind Sie Asozial.

Ich denke auchnicht, dass Punks sich drum
kümmern, was in Afrika oder sonstwo geschieht.

Ich habe noch nie eine Punk-Demo
erlebt bei der sie für 3.Welt Länderdemonstrierten. Bei den Demos die ich bisher erleben
durfte ging es den Punks nur umGewalt (Chaostage usw.) oder sie kloppten sich mit Nazis.

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 13:18
Die heutigen Irkosenträger sind reaktinöre Spiesser , mehr nicht.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 13:22
@ carpe

die Lohnunterschiede sind allerdings nicht vom Staat vorgegeben.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 15:41
@Auweia

was ist dann der Grund für dein..hart sein?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 15:43
@ makuwe

Das Leben, das Leben.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 15:51
@Auweia

recht vielsagend und vollkommen nachvollziehbar.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 15:56
Link: barmerviertel.ina-koeln.org (extern)

Mahlzeit ^^

capspauldin schrieb:
"Die heutigen Irkosenträger sind reaktinöreSpiesser , mehr nicht."

Ich finde das sollten wir ausdiskutieren. Ich habeselber einen Irokesenschnitt (ca. 30 cm lang) und stell mir auch die haare hoch (ja,nicht mit haarspray, mit zuckerwasser oder kernseife o.o). Der Frisur nach sollte manMenschen nicht beurteilen. Ist eben geschmackssache. Man könnte wirklich sagen, es gibtsolche oder solche, aber wenn ich sogenannte "Player" oda sonstwas mit Irokesenschnittsehe, da platzt mir schon des öfteren der Kragen (lol, habs geschafft mir direkt zuwidersprechen). Punks geben sich generell viel mehr mühe mit ihrem aussehen, als diemeisten Jugendbewegungen (nennt man das heutzutage noch so?), weil es eben die einfachsteVariante ist, sein inneres Preis zu geben (ja, ich weiß, neben kotzen *g*).
Die Musikändert sich, das Aussehen ändert sich (wann hat Mensch zuletzt nen Punk gesehn, der sichdie Haare vorher toupiert hat?!). Und auch der Punk ändert sich. Jedoch sehe ich keinenegative Veränderung.

Wie die Fuckin' Faces so schön singen:
"geh neue wege,dreh dich nicht nach hinten um, denn punk heißt auch veränderung".

Ich glaube,dass es keinen bestimmten (nachvollziehbaren) Grund gibt dafür, dass Punks von derGesellschaft verachtet werden. Dämliche Phrasen wie "rumlungern", "assis", "säufer" odersogar "junkies" (!!!!) werden immer wieder gebraucht um die eigenen Leichen im Keller soerfolgreich wie möglich aus der schusslinie der gesellschaft zu ziehen. Des weiteren istes kein Wunder dass Mensch, wenn Mensch anders aussieht, nicht akzeptiert oder halttoleriert wird, bei dem, was unsere Medien, das Fernsehen (schonmal den ganzen Tag VIVAoder MTV geschaut?) und die Zeitungen (schonmal einen Bericht in der örtlichen Zeitunggelesen, in dem von einem Event die Rede war, wo ihr euch auch vor Ort befunden habt?Nach dem genüßlichen Lesens des Berichts fängt Mensch allmählich an, an die Existenz vonParalleluniversen zu glauben...).
Da es unserer Jugend, als auch der gesamtenGesellschaft nicht anders vorgemacht wird, ist diese geanze Intoleranz kein Wunder.
Nur schon mal auf die Straßen geschaut?! Die Szene wächst. Und nicht nur diese eineSzene.
Bald sollte man wieder aufhören in Musikrichtungen oder Szenen zu denken,sondern dem guten alten Spruch folgen: "If the kids are united, you will never bedivided).
Und ich glaube nicht dass dies noch sehr lange dauert. Es funktioniertschon jetzt. Als schönes Beispiel mag ich das Barmer Viertel in Köln nennen. Ganz vieleunterschiedliche Subkulturen auf einem Fleck. Trotz alledem selten bis garkeineDiskriminierungen aufgrund des Äußeren einer Person. So sollte das sein.

Ui, binwieder sehr vom Thema abgeschweift...aber musste mir gerade mal Luft machen. ;-)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 16:02
G.M.B.H

toll geschrieben.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 16:03
.....Ich habe selber einen Irokesenschnitt (ca. 30 cm lang) und stell mir auch die haarehoch (ja, nicht mit haarspray, mit zuckerwasser oder kernseife o.o).

-Also derklassische Punk-Mohawk ist aber taxidrivermässig nur ca. ein, zwei Zentimeter hoch. Denhat übrigens der Bassist der Maniacs im August 1977 in die Szene eingeführt, -ist demnachpraktisch eine Kölner Erfindung :) !


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 16:11
hehe...jaja...Köln hat so einiges gutes hervorgebracht (Mensch braucht nur anKnochenfabrik zu denken) leider is ja in der Domstadt seit der besetzung des BarmerViertels nicht mehr viel los (also auf dem Domplatz oder so).

aber...wiegesagt...ist alles geschmackssache, ich hab ihn gerne länger (und die Mädels auch *rofl*,ja ich weiß, der war schlecht)

cheers ^^


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 16:16
achso

ich finde es übrigens sehr interressant als auch eine Bereicherung, diedas Internet hiermit gibt. Mensch kann sich mit anderen Menschen, die eine komplettandere Weltanschauung haben, normal unterhalten, da wird der Kerl, dem man vorhin auf derStraße noch eine langen wollte, unbemerkt zu deinem Freund.
Das Internet scheint aufeine ungewollte Art die verschiedensten Menschen zu verbinden. Sehr schön.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 19:14
Zitat: Das Internet scheint auf eine ungewollte Art die verschiedensten Menschen zuverbinden. Sehr schön.


sagenhaft,G.M.B.H...toller Spruch !!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 20:03
....weil sie nicht ins Stadtbild passen, sie stinken, rumpöbeln und jeden anschnorren (inmeiner Stadt zumindest). - Ätzendes Volk!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 20:26
Zitat von Suicidal_Ivy:
....weil sie nicht ins Stadtbild passen, sie stinken,rumpöbeln und jeden anschnorren (in meiner Stadt zumindest). - Ätzendes Volk!

Zuallererst eine Verständnisfrage meinerseits: Was versteht Mensch (in diesem FallDu) unter "Stadtbild"?! Meiner Meinung nach sind Punks ein kulturell als auch politischwichtiger Teil einer Stadt...
...aber jeder hat nunmal seine Meinung.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 20:28
Hey, dass ist das was die Einwohner meinen. Hab nichts gegen Punks, -zumindest nichtssolang sie friedlich und noch ansprechbar sind!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 20:31
Achso...dann hättest du das "- Ätzendes Volk!" nicht direkt hinter diesen Satz setzensollen...wahrscheinlich hat mich das ein wenig irritiert...lies deinen Satz noch einmalund Du weißt wieso ich ihn falsch interpretiert habe...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 20:33
Mhm ja, haste Recht! Hab mich falsch ausgedrückt! Sorrrrrrrrrry!!!! Also wie gesagt, habnichts gegen die, sind mir so ziemlich gleichgültig solange sie keine Randale machen.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 21:17
ich kann nur sagen punks tragt keine nieten gürtel mehr das ist der grund warumich(metaller) auf die fresse bekommen haben (von nazis skinheads und dem ganzengesocks)nur weil die gürtel durch euch in veruf sind schönen dank auch


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 21:36
tja da fählt dem punk nix zu ein also nix gegen punks ans ich die sind eig voll ok aberdas stört mich nur -.-


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

04.05.2006 um 09:27
iss ja peinlich wenn man wegen einem gürtel auf die fresse kriegt....


Anzeige

melden