Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

05.08.2008 um 02:47
@du
Zitat von dudu schrieb am 23.06.2008:Seit wann werden Punks von der Gesellschaft gehasst?
Eher gemieden oder verachtet...
Deine beiden Sätze widersprechen sich, wo liegt denn bitte schön der Unterschied zwischen Hass und Verachtung???

Was meinst Du damit?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

05.08.2008 um 07:25
Hm ich habe gerade ein Konflikt. Welche Art Punks meint ihr? Die Kiddys die mal wieder nicht wissen wohin und sich als Punks verkleiden?
Die Leute denen man das nicht ansieht jedoch welche sind aber nicht Asozial in der Stadt rum laufen mit Bierkanne in der Hand und Hund nebenbei?
Oder die Punks die Demos veranstalten dabei randalieren und keinen Respekt vor irgendwas haben?
Oder die dies einfach nur Trendig finden so wie viele Gothics auch in einem solchen Kostüm rum laufen?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

05.08.2008 um 07:38
@Dmt
Zitat von DmtDmt schrieb:wo liegt denn bitte schön der Unterschied zwischen Hass und Verachtung???
Den kann Dir jedes bessere Lexikon erklären.

Wikipedia: Verachtung

Wikipedia: Hass


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

05.08.2008 um 16:20
Der Unterschied beruht auf der einschaetzung der Wichtigkeit....

Hass motiviert dich aktiv gegen das Ziel vo zu gehen.

Verachtung eher nichts mit ihm zu tun haben zu wollen.

Wenn man mit der Gesellschaft nichts zu tun haben will, kann es irgendwann passieren dass die Gesellschaft auch nichts mehr mit einem selbst zu tun haben will...
Das Ganze tut der Einzelperson in den meisten Faellen mehr weh als der Gesellschaft, weswegen diese die Bedeutung dieser Ablehnung aus ihrer subjektiven Perspektive ueberschaetzt.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 00:55
Wenn Leute generell Werte ablehenen, obwohl ihre Eltern mit diesen Werten etwas aufgebaut haben, worauf sie sich jetzt ausruhen... sich teure kommerzielle Anti Mainstream Klamotten kaufen und Sprüche loslassen wie "Scheißen ist Arbeit" und Chaos wollen... alles verhöhnen, was ihre verdammte Dekadenz erst ermöglicht hat... was soll das?!? Dann heißt es noch "Deutschland verrecke" und auf alles andere wird auch geschissen... Die heutigen Punks jedenfalls...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 08:32
War das nicht "Arbeit ist Scheisse"?

Mit dem "Aufbau durch Werte" (oder "von Werten") ist das ja bekanntlich so eine Sache. Mit den Basiswerten des Kapitalismus, der Profitmaximierung, ist der Bau ein ziemlich wackliger geworden, der denen, die unten stehen, auf den Kopf fällt. Für die wird dann die einzige Arbeit unter Umständen tatsächlich das Scheissen sein - oder vergleichbare Jobs.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 09:06
gibt es nicht auch "Punk -Kategorien" - ich habe verschiedenste erleben dürfen - die einen dreckig und stinkig und ihre schmutz und gestank überall hinterlassend -

die anderen "gehobeneren" - die sich in dieser gesellschaft durch kreativität auszeichnen, auch anderen mal die tür öffnen und durchaus aufmerksam sind für die menschen um sie herum - nicht stinkend und nicht dreck hinterlassend - - - - man verlässt einen ort so, wie man ihn vorgefunden

nun dann mögen die dreckigen, stinkigen sich den ort vorbehalten der schon zugemüllt ist -

und die anderen mögen ihre werke unters volk bringen, um anregungen zu erhalten . . @Doors


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 09:17
@helfahrt
Es heisst Deutschland halt's Maul

Youtube: Die Skeptiker - Deutschland, halts Maul
Die Skeptiker - Deutschland, halts Maul
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die ewig gestrigen Punks natürlich noch viel mehr,unsere Grosseltern haben mit den gleichen Werten halb Europa in ein KZ verwandelt,die andere Hälfte haben sie der Operation "Verbrannte Erde"unterworfen und sind Kriegshaufen gleich plündernd und mordend bis ans Asowsche Meer gezogen.Vielleicht sollte man die Werte einer tiefergehenden Prüfung unterziehen,das wäre eine sinnige Remedur


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 09:22
@kiki1962

Mein Kumpel Tobias Scheiße ist Musiker,bevorzugter Stil Hardcore,auch ausgefallene Instrumente kommen zum Einsatz

https://www.youtube.com/watch?v=nE2gcRe2FOY (Video: Chaostage)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 09:29
@Warhead
und was soll mir das jetzt sagen: macht kaputt was euch kaputt macht - oder alles scheiß egal es kommt aus mir raus und ohne zu überlegen zerstöre ich

ich bin aus einer anderen welt - ich achte was nicht mir gehört - auch wenn es einem gehört, dem es nichts ausmachen würde wenn es zerschlagen würde

der locker ein neueres und besser hinstellt -

letztlich ändert sich nichts am system nur weil was kaputt geht - und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gefühl etwas gutes getan zu haben erweckt -

und rein menschlich gilt es zeichen zu setzen die diese grausige brutale welt ein wenig friedlicher gestalten -


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 09:34
@kiki1962
Achja,ich habs vergessen,du bist dieses Faktotum mit diesen exotischen Werten...Liebe,Frieden,Solidarität,Mitgefühl...wie sagte doch jüngst ein FDP-Abgeordneter...Solidarität ist was für Verlierer


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 09:39
mag sein, dass ein liberaler typ frei ist solch einen schwachsinn zu äußern

schön, dass du mich erinnerst - aber meinst du wir ändern etwas, wenn wir stets prügeln, wenn wir stets zerstören -

nichts ändern wir - es erzeugt aggressionen, die immer eine spur härter werden -

die welt prügelt genug - also bleibt mir nur jene geprügelten aufzurichten . . . und dieses unrecht hinauszubrüllen und aufmerksam zu machen - mit anderen mitteln versteht sich doch .... bei mir von selbst


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 09:42
Wenn ich zerstöre baue ich meine Umwelt neu auf


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 09:50
1945 hatten die Menschen da glaube ich noch ne andere Meinung,
über "macht kaputt was euch kaputt macht - oder alles scheiß egal es kommt aus mir raus und ohne zu überlegen zerstöre ich "


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 09:51
Manchmal hab ich den Eindruck, daß heutzutage viele Punks eigentlich nur alkoholkranke Obdachlose mit bunten Haaren sind (Hast mal 'ne Mark?). Daß es auch andere Punks gibt ist klar. Aber irgendwie steckt da nicht mehr so viel hinter, im Vergleich zu früher. Kann aber auch sein, daß ich mich irre. Grundsätzlich sympathisiere ich mit Punks.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 10:17
Hm...ich kenn da einen Politpunk der Psychologie und Erziehungswissenschaften studiert,der befindet sich im Schmutzstreik,irgendwann im letzten Herbst hat er zum letzten male seine Badewanne betreten,gegen Waschzwang und Düfteterror richtet sich die Aktion...mittlerweile nehmen die Leute reissaus wenn sie dieses Wesen das mit den Krusten aus tausend Welten bedeckt ist,keifend auf sie zuwankt.Dabei hat er den Zustand abartigen Miefs mittlerweile überwunden,der Schmutz und Schweisspanzer riecht einfach nur noch würzig und harmoniert mit dem Sumpfmief seiner Klamotten


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 10:35
Die Punks über 30 sind ja recht selten, auf jeden Fall im Bezug auf das Äußere. In das Innere kann man nicht schauen.
Die Meisten Punks, genau wie die 68 sind heute doch die, wleche ganz oben sind. Das Revoluzertum ist verschwunden und nurnoch in den romantischen Erinnerungen vorhanden.
Der Punk ist ja wie man weiß "tot", mit der Absoluten komerzialisierung des Punks. die Punks tuen so als wären sie unabhängig, dabei sind sie mehr als abhängig von dieser Gesellschaft und ruhen sich auf den "Errungenschaften" eben dieser aus.

Letztens sah ich in einen Schaufenster ener recht teuren Modeboutique ein Shirt da stand drauf: "Fuck Fashion go Punk" Ich habe mich fast weggeschmissen vor Lachen^^.

Generell sollen die Punks ruhig Punks sein auch wenn viele Mitläufer und Modepunks darunter sind (jetzt mal abgesehen von den Edelpunks, bei welchen es eh meist nur ums aussehen geht). Soll jeder machen was er will nur finde ich auch man sollte fremdes Eigentum einfach in Ruhe lassen, und andere Menschen nicht belästigen indem man sie anpöbelt oderso...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 11:20
@martialis


"1945 hatten die Menschen da glaube ich noch ne andere Meinung,
über "macht kaputt was euch kaputt macht - oder alles scheiß egal es kommt aus mir raus und ohne zu überlegen zerstöre ich "



Ja, damals, 1945, als der Hanfstrick noch gegen Antifaschisten, Deserteure und Miesmacher half - in der guten alten Zeit eben.


/dateien/mg23626,1242120042,Gehaeng


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 12:35
Was ihr da veranstaltet mit eurem "punks sind lächerlich,gehören nicht respektiert und sind assi".. DAS ist lächerlich.. Das zeugt von eurem total langweiligen,einseitigen und spießigen leben..;-)

Lasst ihn doch leben und denken wie ER will. Das geht doch euch nichts an,ob seine Punk-Klamotten Markensachen sind oder nicht,ob er Piercings hat oder nicht? wenn er sich so fühlt und wenn er so denkt,lasst ihn doch!! HALLO!! Hier gehts NICHT darum,ob er nun Punk ist oder nur Mitläufer,der Threadsteller wollte darüber diskutieren,wieso Punks nun gehasst bzw verarchtet werden von der ach so lieben Gesellschaft oder nicht..

Gott wäre die Welt langweilig,wenn alle so wärt wie manche,die sich hier schon äußerst fragwürdig und unreif geäußert haben..


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

12.05.2009 um 12:38
@Danii90


richtig so



schön das es leute gibt die der "normalogesellschaft" den spiegel durch ihr äußeres vorhalten und ihnen zeigen wie abartig ihr innerstes ist


es lebe der punk


Anzeige

melden