Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:53
@chris1111
.. sie wird zur subkultur gemacht --

weitsicht ist die einsicht, dass die welt vielgesichtig ist - und ich dies so hinnehme ... .

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:11
@chris1111
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Glaub mir ich kenne viele solcher Punks!
Seltsam.
Ich kenn auch ne menge Punks, und von denen tut keiner so als würde er auf der Strasse leben.
Ich hab auch nen Job, fang im Herbst mit dem Lehramtsstudium an, treff mich eben ab und an mit ein paar anderen Punks im Stadtpark, trink das eine oder andere Bier, und bei fast allen weiss ich ziemlich sicher was dahinter steckt.
Einer paar haben recht wohlhabende Eltern, aber die machen auch keinen Hehl daraus, und die zahlen dann auch gerne mal das Bier für die andern.
Die meisten haben irgendwelche Jobs, ein paar Studenten sind auch dabei.
Ein paar leben wirklich auf der Strasse, zwei tatsächlich freiwillig, und es sind alle miteinander grossartige Leute.
PS:
Ich habe kein Problem damit, Arbeitslose mit meinem "hart erarbeitetem Geld" zu unterstützen, grössere Probleme hab ich damit das unsere Politiker von diesem Geld bezahlt werden.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:13
@kiki1962
Ja, es gibt ganz verschiedene Arten von Punks. Und jeder einzelne ist auch noch mal ein Individuum. Punk ist nicht Punk.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:18
@dalai
>>solche und solche gibt es überall. punk ist eine lebenseinstellung, da muss ich dir absolut recht geben! "ich leb mein leben anders, schau meinen eignen film und bin mein eigner held." wobei manche punks nicht schnorren, sondern wie ich, um ihren lebensstandard zu finanzieren, ihre bildung einsetzen und mitunter hart für ihre paar kröten arbeiten...<<

Ja, das Punk sein, nicht schnorren bedeutet, ist mir klar. Dir auch. Aber das Klischee ist leider in den Köpfen vieler drin.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:19
@AtheistIII
diese einstellung gefällt mir -- tja man kann geld auf verschiedene weise aus dem fenster werfen - - man kann nur hoffen, dass es der / die richtige findet :D

bei steuern hat man keine wahl wer es erhalten soll - -

mensch ist nicht gleich mensch -- bringen wir es auf diese allgemeine formel @x-ray-2


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:28
@kiki1962
@x-ray-2

ja, diese formel ist kurz, knapp, und auf den punkt gebracht!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:30
@dalai schön zu sehen, dass es menschen gibt, ähnlich oder gleich empfinden - gibt einem unendlich viel kraft .......... und man spürt das fünkchen einer neuen anderen gesellschaft :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:34
@kiki1962

eine sozialere gesellschaft ist den harten kampf immer wert! freut mich.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:36
@dalai
also packen wir e an und irgendwann wird ein @chris1111 auch mit zufassen


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:41
da bin ich ja noch skeptisch. wobei wünschenswert wärs... :) @kiki1962


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:44
@dalai
die hoffnung stirbt zuletzt - -


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:45
Punk ist auch nur ein Wort. Wer sich allerdings in eine Schublade stecken möchte: bitte. Für mich ist das allerdings nichts.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:45
@kiki1962

da hast du auch wieder recht!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:53
@A.Darko
die anderen machen die schubladen . .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 16:59
@A.Darko

punk ist nicht nur irgendein wort. punk ist eine lebenseinstellung und wird leider nur allzuoft in dieses schubladen-denken geprest...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 17:01
Jaja, Punk ist eine Lebenseinstellung. Dann bin ich auch ein Punk, 100%ig.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 21:40
Mir ist der "Hass der Gesellschaft" auf Punker noch nicht expizit aufgefallen.

Eigentlich ist es doch eher andersherum, oder nicht ?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 21:52
punks werden nur von der gesellschafft gehasst weil sie ihr permanent den stinkefinger zeigen anstatt friedlich neben ihr oder mit ihr zu leben.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 21:54
@Feingeist
punks wollen nur geduldet werden - mehr nicht .. . akzeptieren wir doch einfach das es diese lebenshaltungen gibt. . ..


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 21:59
@kiki1962
ich akzeptiere es ja allerdings muss man es nicht so darstellen als wollten sie nur geduldet werden. dulden kann ich sehr viel allerdings nicht wenns darum geht wildfremden geld zu geben weil ich auf der straße angeschnorrt werde und mir noch dumme sprüche gefallen lassen muss wenn ich ganz konkret nein sage wie es mir schon oft passiert ist. sobald lebenshaltungen anderer mich persönlich betreffen wei in diesem falle dulde ich gar nichts.


Anzeige

melden