Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 22:34
Das mein ich doch,Politiker scheren sich einen Dreck um andere ;)

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.


Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 22:35
Das mein ich doch,Politiker scheren sich einen Dreck um andere <<<<


viele, abers gibt immer ausnahmen.. (gibs ja sogar bei männern-.- )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 22:37
ja gibt es :D, ich will sie ja net kritisieren

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 22:51
Ach kommt schon.

Die wenigen positiven Ausnahmen, die es gibt lassen sich vonanderen solange beeinflussen, bis sie es dann auch glauben.

Es wird alles nurfür sich selbst interpretiert!

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:03
@KleinGeist

Ich geb dir 1 Euro.... geh und quatsch von mir aus ne Parkuhrvoll....
aber bitte antworte nicht auf Dinge, die du noch nicht verstehst -.-


Wölfe scherrt es ienen Dreck,wenn ein Wolf eines anderen Rudels krepiert.

informier dich mal besser, spast!

In KleinGeist-Sprache:

Denken -->dann postn! Aber WAYNE interessierts, nicht wahr du N0b!

ps:

solltest du nicht schon lange im Bett sein o_Ô ?

lg wolfi

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!
-=üRveR=-
-=CIA=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:06
n00b mitdoppel 0 :|

@KleinGeist

Ich geb dir 1 Euro.... geh undquatsch von mir aus ne Parkuhr voll....
aber bitte antworte nicht auf Dinge, die dunoch nicht verstehst -.-


nicht nötig...

ps:

solltestdu nicht schon lange im Bett sein o_Ô ?


wie kommste da drauf ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:08
hachja... liest sich das alles schööön... is mir langweilig...

und außerdem sindtiere doch die besseren menschen von wegen wölfe^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:14
Weil du erst 12 Jahre alt bist Kleines! Kinder gehören nach 20:00 Uhr ins Bett...

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!
-=üRveR=-
-=CIA=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:15
oha 0o
scheinst mich ja gut zu kennen 0o

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:15
Nein, KleinGeist ist 16.

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:17
Wölfe scherrt es ienen Dreck,wenn ein Wolf eines anderen Rudels krepiert.

informier dich mal besser, spast!


0o sicher ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:25
nun gebt euch die hand und entschulödigte uch.. und dnan geht einer in malraum und derandere in bauraum. *hüstel*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:27
nö,es gibt nichts zu entschuldigen 0o

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:28
ochman es ist wochenende ich muss für montag üben :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:35
dann geh doch!



@Spamball

Bei dir würde ich mich nicht malentschuldigen, wenn dabei die gesamte Existenz der Menschheit auf dem Spiel stehen würde!omg....

16 Jähriges, kleines spammendes... Etwas -geh endlich penn0rn!

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!
-=üRveR=-
-=CIA=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:37
DU Bist im moment das Kind, 0o
da du anscheinend nicht mal eine normale Konversationfürhren kannst 0o
und auf Sticheleien zurückgreifen musst.
Wers braucht 0o
Und ich geh schlafen,wann ich es möchte. Du hast mir GAR NICHTS zu sagen.

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 23:53
amen???

die gednaken sind frei *summz*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.04.2006 um 02:41
nicht nur tiere, auch menschenversuche soll es geben! die generation muss weitergehen!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.04.2006 um 03:11
Tierversuche für Medikamente ,ja, Kosmetik nein.

Wenn schon verschiedeneWirkstoffe für Kosmetik getestet werden müssen,
weil sonst evtl Gefahr für denMenschen besteht, sollten diese nicht für
jedes Müllpreperat was auf den Markt kommtaufs neue getestet werden,
sondern einmalige Studien erfolgen, die dann für alleProdukte in dem der Wirkstoff vorhanden ist, verbindlich sind.

Da gibts sicherauch Reaktionen zwischen diversen Wirkstoffen, bei einem neuen Produkt, aber das kann mandoch irgendwie berechnen. Ich gehe davon aus das viele Tierexperimente nur gemachtwerden, um Entwicklungsphasen abzukürzen. Was natürlich schändlich ist.

DerUmgang mit den Tieren, also WIE die Versuche von statten gehen
sollte noch mehr insLicht der Öffentlichkeit gestellt werden, zur täglichen Bewusstwerdung, vielleicht würdedies etwas dazu beitragen, das die leute mehr auf Natur-bzw Hausmittel zurückgreifen, dieim endeffekt genauso ihre Wirkung tun.

Bei Pharmazeutika sollte ebenso mehrdarauf geachtet werden, wie die Versuche durchgeführt werden, um dem tier sowenig wieMöglich leid zuzufügen, trotz der Tatsache das es natürlich schrecklich bleibt, für daslebende Individuum Tier.


"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.04.2006 um 03:26
Was ist was?

Die VIER PFOTEN geben eine Überblick der verschiedenenKosmetik-Tierschutz-Standards:



HCS:

Der Humane CosmeticsStandard ist ein, aus einer Kooperation internationaler Tierschutzorganisationenentstandener, Standard für tierleidfreie Kosmetik. Um in die Liste aufgenommen zu werden,müssen folgende Kriterien erfüllt werden. Das Unternehmen
darf für keines seinerKosmetikprodukte, weder am Endprodukt noch an den Inhaltsstoffen, Tierversuchedurchführen oder in Auftrag geben.
muss einen Stichtag etablieren, nach dem keinInhaltsstoff mehr im Tierversuch getestet wurde, der nicht mehr verschoben werden darf.
Muss ein Kontrollsystem über die Lieferkette einführen, was bedeutet, dassständig überprüft wird, dass es innerhalb der Lieferkette zu keinem Tierversuch fürkeinen einzigen Inhaltsstoff nach dem Stichtag mehr kommt.
Dieses Kontrollsystemmuss in regelmäßigen Abständen von einem unabhängigen Kontrollinstitut überprüft werden,weiters, dass alle getätigten Angaben der Wahrheit entsprechen.
Darf nicht Teileiner Firmengruppe sein, dessen andere Unternehmen Kosmetikprodukte herstellen, die nichtin die Liste des HCS aufgenommen wurden.

Der HCS bezieht sich nur aufKosmetikprodukte, für Wasch- und Reinigungsmittel ist eine separate Liste mit adaptiertenKriterien geplant.

Mehr Informationen: Der HCS im Detail



DTschB:

Die Kriterien des Deutschen Tierschutzbundes geben vor, dass dasUnternehmen
selbst keine Tierversuche durchführt, weder am Endprodukt noch anden Inhaltsstoffen.
keine Inhaltsstoffe verwendet, die nach dem 1.1.1979getestet wurden (der Stichtag ist also vorgegeben).
Dem DTSchB als Kontrollinstanzmüssen sämtliche Produkte und Inhaltsstoffe mit deren Herstellern angegeben werden, diedann von ihm geprüft werden.
keine Inhaltsstoffe vom toten Tier odertierquälerisch gewonnene Inhaltsstoffe verwenden.
nicht Teil einer Firmengruppeist, dessen andere Unternehmen Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben.

Die Liste des Deutschen Tierschutzbundes bezieht sich auf Kosmetikprodukte und Wasch-und Reinigungsmittel.



BDIH:

Die Richtlinien des BDIH sehenvor, dass mindestens 60% aller Produkte eines Unternehmens den Kriterien entsprechenmüssen, und das vergebene Logo– „Kontrollierte Naturkosmetik“ – nur auf den Produktenangebracht werden darf, die den Vorgaben entsprechen. Die Richtlinien geben vor, dass:
Weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung oder Prüfung der Endproduktewerden Tierversuche durchgeführt noch in Auftrag gegeben.
Rohstoffe, die vor dem01.01.1998 noch nicht im Markt vorhanden waren, dürfen nur dann verwendet werden, wennsie nicht im Tierversuch getestet worden sind.
Der Einsatz von Rohstoffentoter Wirbeltiere (z.B. Walrat, Schildkrötenöl, Nerzöl, Murmeltierfett, tierische Fette,tierisches Collagen und Frischzellen) ist nicht gestattet



Fazit derVIER PFOTEN:

Das Gütezeichen des BDIH ist aus Tierschutzsicht als sehrproblematisch einzustufen, da durch den Kauf eines mit dem Logo ausgezeichneten ProduktesTierversuche indirekt mitfinanziert werden (können). Mit minimalen Kosten könnten dieseUnternehmen allerdings in den HCS aufgenommen werden, Voraussetzung dafür ist dieEinhaltung des Stichtages von 1998 für alle Produkte und die entsprechende unabhängigeKontrolle.



Die Liste des Deutschen Tierschutzbundes ist seit langemetabliert, und wird von den VIER PFOTEN als einzige weitere seriöse Positivlisteanerkannt. Der HCS und die Liste des DTSCHBs sind vom Prinzip her sehr ähnlich,unterscheiden sich aber in einigen Punkten doch wesentlich voneinander. Beide Listenschreiben vor, dass der Stichtag für alle Inhaltsstoffe zutreffen muss und nichtverschoben werden darf. Der HCS deckt nur das Thema Tierversuche ab (lässt also dieVerwendung tierischer Produkte zu, stellt es den nationalen Lizenzgebern jedoch frei,weitere Unterteilungen, wie z.B. vegetarisch bzw. vegan einzuführen), und gibt kein fixesDatum für den Stichtag vor. Das ist zwar einerseits weniger streng als die Vorgabe desDTSCHB vom 1.1.1979, auf der anderen Seite stellt diese Vorgabe ein großes Hindernis darfür Firmen, die z.B. neu übernommen wurden, oder einen Inhaltsstoff verwenden, der etwasspäter getestet wurde, der aber die Besonderheit dieser Produkte ausmacht. DieKernbotschaft des HCS ist, dass jede Firma unterstützenswert ist, die alles in ihrerMacht stehende tut, um Tierversuche nach dem von ihr selbst bestimmten Stichtagausschließen zu können.



VIER PFOTEN Österreich hat dendeutschsprachigen Teil des HCS (ausgenommen sind Schweizer Firmen) erarbeitet, und hatdaher lediglich Einblick in die Abläufe innerhalb der Firmen, die in den HCS aufgenommenwerden. Alle Firmen, die sich den Kriterien des DTSCHB bzw. des BDIH unterwerfen, könnenjederzeit auch beim HCS mitmachen – Voraussetzung ist die Zustimmung zu regelmäßigenunabhängigen Audits;

Hersteller, die sich diesen zusätzlichen Prüfungen einesKontrollinstituts nicht aussetzen wollen, können die VIER PFOTEN daher nicht empfehlen.



Quelle: VIER PFOTEN

The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



Anzeige

melden