Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:31
Link: www.risorse-gratis.net (extern) (Archiv-Version vom 07.05.2006)

Schaut euch doch mal diese Foto an, wen das nicht interessiert, für den weiß ichauch
nicht mehr...

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:34
@akiera
Du bist also im Pharmabereich, in der Medikamentenentwicklung tätig?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:34
ich bin mir sicher es gibt welche,vielleicht sind tiere eben kostengünstiger,dass liestman ja öfter gerade bei Katzen die wo eingefangen werden... und ich bin mir auch sicherdas oft tiere missbraucht werden für test wo man das ergebnis eh schon weiß und das tierdann also quasi umsonst stirbt, eben als weiter versuch vom versuch ^^ mit selbemergebnis...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:36
Na Aniki, wo bleibt denn die Antwort?

Habe ich mir gleich gedacht.



B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:39
ichglaube Ainiki meinte,dass es Dumm ist,die aussagen anderer als Dumm zu bewerten

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:42
Immer diese Pauschalisierungen. Wer Tierversuche als Überbegriff in Kategorien wie gutoder schlecht einteilt, der denkt meiner Meinung nach einfach zu kurz.
Es wurden hierim Thread ja schon Beispiele genannt. Wenn 1000 Affen sterben müssen, um eine neuartigeFußsohlen-Enthaarungscreme herzustellen, dann ist das reichlich sinnfrei. Ganz anderssieht das jedoch evtl. aus, wenn 1 Affe sterben muss, damit 1000 Menschen geheilt werdenkönnen. Wo zieht man hier die Grenze? Was ist ein Menschenleben wert, was das Leben einesVersuchstieres? Interessanterweise kann man das berechnen. Das macht man z.B.automatisch, wenn man z.B. bei starkem Neben trotzdem noch mit 100 fährt, um 20 minschneller zu Hause zu sein...oder wenn man tausende von Vögeln tötet um ein Übergreifender Vogelgrippe zu verhindern. (sprecht ihr euch in diesem Fall auch dagegen aus, reinaus Interesse?)

Ich nehme es somit keinem ab, wenn er/sie behauptet, Medikamentedie nachweislich durch Tierversuche zur Marktreife gelangten, nicht anzunehmen, sofern esdenn notwendig ist. Die Meinung ändert sich wohl schlagartig, wenn das eigene Kind, oderman selbst dort auf dem Krankenbett liegt. Ironischerweise wird auch kein Tier wiederlebendig, wenn man dann nein zur Behandlung sagt. Eine Frage, die mir dazu einfällt. Werwürde sein eigenes Leben "opfern", wenn er/sie sicher wäre, dass dafür ein anderer Menschauf der Welt überleben kann, den er/sie nicht einmal kennt? Die wenigsten, wäre wohl dieAntwort. Und wer würde dies nun für einen Affen tun?

Ich halte gerechtfertigteund sinnvolle Tierversuche für legitim, wann dies jedoch der Fall ist, das müssten dieMediziner erläutern. Sollten keine notwendig sein, dann ist dies natürlich verwerflich.Man darf hier auch nicht Äpfel und Birnen vermischem um den eigenen Standpunkt zufestigen. Wenn ein Arbeiter die Versuchstiere schlägt, ist das ein kein Argument gegenTierversuche, sondern gegen die Person.

Was die Nutztier Haltung angeht, soführt das doch für die strikten Gegner (ich sage nicht, dass gleich alles gut ist) in einargumentatives Dilemma. Wenn ein Tier nicht weniger wert ist als ein Mensch, dann stelltman den Menschen damit im Umkehrschluss auf eine Stufe mit den Tieren. Jedoch kennt wohljeder die Abläufe in der Natur, dort heißt es fressen und gefressen werden. Oder nurfressen, je nachdem zu welcher Art man gehört :)
Jedoch sind Nutztiere auch wiederein etwas anderes Thema.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:43
Ach Danny, du bist schon ein lustiger Vogel! Nur, weil ich mir etwas Zeit lasse, glaubstdu tatsächlich, mir gingen die Worte gegen dich aus? Du überschätzt dich, mein Gudster!:D

Also, selbstverständlich ist mir nicht entgangen, daß auch Nutztiere ein Herzhaben und Schmerzen empfinden. Dennoch sind es nun eben mal Nutztiere, gezüchtet zuunserem Nutzen. Rate doch mal, warum ich dich an den "kulturell bedingten Kontext"erinnert habe, hmm? Im übrigen hat das mit TIERVERSUCHEN so ziemlich gar nix zu tun, abersei's drum.

Ach ja, du hast mir immer noch nicht gesagt, wovon ausgerechnet DUmehr Ahnung hast als ich. Wenn es dir nicht einfällt, schenk dir die Antwort, der Threadist eh schon mehr als genug zugemüllt.
Danke sehr. :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:53
So einfach kommst du mir nicht davon.

Zu unserem Nutzen gezüchtet, aha. Duwidersprichst dich doch in deinen beiden Sätzen. Dir ist nicht entgangen, dass Nutztiereein Herz Haben. Und dennoch seien es eben Nutztiere, zu unsrem Nutzen gezüchtet.

Auf diesem Niveau weiter zu diskutieren, würde keinen Sinn ergeben, weil dir so wiees scheint, die Gesetzgebungen der Natur völlig abhanden gekommen sind. Wenn man dieseAnsätze bereits nicht versteht, na dann kann man sich alle weiteren Lektionen sparen.

Ich sage dir, von was ich mehr Ahnung habe als DU.

Ich weiß, was dasWort LEBEN bedeutet.



B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:54
weil dir so wie es scheint, die Gesetzgebungen der Natur völlig abhanden gekommensind

Genau,wir sollten wieder zu Jägern und Sammlern werden -.-

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:58
Brauchen wir gar nicht.

Die meisten Menschen sind das leider noch,wahrscheinlich auch Aniki.

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:59
oO welch geistreicher kommentar gute nacht @ all


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 00:59
Nutztiere sind aber gezüchtet worden,um uns das Leben zu versüßen.
Sei es durchNahrung (Milch,Steaks :D,Eiern)
oder uns einfach nur zu helfen.

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 01:00
Leben bedeutet geboren zu werden, zu leben, zu töten und zu sterben. So einfach. Das sinddie Gesetzgebungen der Natur. Wo liegt das Problem?

Menschen halten Nutztiereseit Jahrtausenden. Darum noch einmal: Wo liegt das Problem?
Und was das Herzbetrifft: Wenn Nutztiere keines hätten, was sollte sonst ihren Blutkreislauf antreiben?

Falls du nochmal antworten möchtest, dann schenk dir doch bitte nach Möglichkeitdiese sinnentleerten Müsli-Phrasen, die wirken nämlich ziemlich ermüdend. Bring stattdessen doch einfach mal ein paar nachvollziehbare Argumente auf den Tisch, sozusagen dasSteak in einer Diskussion! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 01:01
Wenn Nutztiere keines hätten, was sollte sonst ihren Blutkreislauf antreiben?

Vader hatte auch kein Herz 0o

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 01:02
ging @danny, und wenn du den Schneid hättest, mir den Spruch von oben ins Gesicht zusagen, dürftest du das Sammeln an deinen Zähnen üben... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 01:03
rofl :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 01:03
wenn du den Schneid hättest, mir den Spruch von oben ins Gesicht zu sagen, dürftest dudas Sammeln an deinen Zähnen üben...

ICh habe echt überlegen müsen,wasdieser Satz aussagen soll xD
shice,ich sollte schlafen gehn. Morgn ist schule 0o

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 01:11
Oh Jungchen, jetzt nicht in die verbale Dreckskiste greifen, das haben doch "starkeJungs" nicht nötig. Außerdem bezweifle ich dies ungemein. Übrigens bellt der betroffendeHund, gelle.

Mal im Ernst:

Diese Gesetzgebungen sind vom Menschen sogegeben, was nicht heißt, das diese richtig sind. Wenn man nach diesem Kommentar gehenwürde, dann wäre auch Krieg eine natürliche Gesetzgebung. Bei diesem Thema sollte jedermal "verganisch" denken, nämlich vom Ursprung aus.

Als erstes behausten Tierediesen Planeten, dann kam der Mensch.

Wenn auf einem Planeten zwei Lebewesen zuHause sind, dann hat die jenige Art, die der anderen überlegen ist, die Aufgabe, daraufzu achten, dass es der anderen gut geht. Das sind die wahren intelligentenNaturgesetzgebungen.

Darum geht es.

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 01:21
"Wenn auf einem Planeten zwei Lebewesen zu Hause sind, dann hat die jenige Art, dieder anderen überlegen ist, die Aufgabe, darauf zu achten, dass es der anderen gutgeht."

Na fein, und nun erklär dieses Ökogeschwafel mal der Katze und derMaus. Selbst die angeblich ach so friedlichen Schimpansen führen Kriege untereinander undmachen Jagd auf andere Affen, um sich ein Stück Fleisch zu gönnen.
Was du als"intelligente Naturgesetzgebung" bezeichnest, hat mit der Natur in etwa so viel zu tunwie deine Birkenstocks mit ansprechendem Schuhwerk...

Wenn du "verganisch" (odermeintest du vielleicht "veganisch"?) denken möchtest, tu das, aber schenk dir doch bittedeine krampfigen Missionierungsversuche.

PS.: wenn du nicht möchtest, daß anderein die "verbale Dreckskiste greifen", solltest du darauf achten, sie vielleicht nicht zuöffnen. Alles klar? ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 01:36
Oh je, lies dir den Text doch mal richtig durch.

Ich redete von Mensch und Tierund nicht von Tieren untereinander.

Es ist doch klar, dass eine Katze eine Mausjagt, einfach aus dem Grund, weil sie es nicht anders weiß. Wie kann man sowas falschverstehen.

Und der Mensch müsste es wissen, denn er bezeichnet sich selbst als"intelligent".

Verzeih mir den Tippfehler bei "veganisch".

Und deinelächerlichen Aussagen "Ökogeschwafel" und "Birkenstock" sind dermaßen niveaulos, dass ichdieses Gespräch hiermit beende.

Ich bin weder ein Öko noch trage ichBirkenstock.

Du hast meine Vermutung zu deiner Oberflächlichkeit deutlichunterstrichen.

Oh man was würde ich dir beim persönlichen Gegenüberstehen denKopf waschen.

Aber wie gesagt, mit solch' kleinen Lichtern wie dir kann ichnichts anfangen.

Das nächste Mal bitte ein Gegner, der mir gewachsen ist, derfrei von Vorurteilen, Dummheit und Oberflächlichkeit ist.

Danke

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



Anzeige

melden