Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 18:48
LAut verfassung haben Tiere jakeine Rechte. Deshalb darf man Tierversuchebetreiben.

Wenn ihr was erreichen wollt,dann sorgt dafür,dass sie als LebendeWesen mit Rechten
anerkannt werden.

kA wie :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.


Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 18:49
Die Tiere kommen ja auch alle in den Himmel

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 18:53
nein

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 18:56
@capspauldin
Sicher? Laut einiger Fundis hier nicht.
Warum auch, Tiere sindja nicht das Abbild des Schöpfers und die auserwählte Krone der Schöpfung. *ironie*

Deswegen werden Tiere ja auch in unseren Gesetzen grösstenteils als "Sachgegenstand"abgehandelt, der einem Eigentümer gehört. Und Eigentum hat in unserer Gesellschaftfolglich einen höheren Stellenwert als Leben.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 18:58
sie sind genauso Eigentum,wie es Sklaven früher auch waren...

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 19:02
Klar kommen Tier ein den Himmel, ich will ja im Himmel auch was zuessen haben

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 19:07
Klar kommen Tier ein den Himmel, ich will ja im Himmel auch was zuessen haben

rofl :D :D :D :D :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 19:08
Ihr meint eher in der Hölle, nich. Naja lassen wir uns überraschen. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 19:10
@universal: mary: "wenn du zu 100%iger sicherheit als ratte wiedergeboren würdest - wäres dir dann auch egal? ..
wie hier schon jemand gesagt hat, .. man sollte andreimmer so behandeln wie man selbst behandelt werden will,.. bzw. wie man andre behandeltso sollte man selbt behandelt werden.

ich würde dich auslachen wenn ein paarausserirdische kämen dich fangen würden und sagten: "ach wir nehmen uns diesen menschenmit, die sind eh nicht intelligent - und dann machen wir versuche mit ihm um unseremedikamente zu testen"

universal: "Kommt hier jetzt von dir auch mal wasanderes als Kindergartenargumentation? Der ganze Beitrag ist nur noch lachhaft. "

------------------

wenn du nciht intelligent genug bist um zu verstehenworum es in meiner argumentation geht, nämlich dass der grad der intelligenz jemandemkeine besonderen rechte verleihen sollte (denn dann könnten wir ja gleich behinderte fürversuche heranziehen da viele von denen ja nichtmal die intelligenzleistung eines tieresvollbringen können), dann tut mir das recht leid für dich ;)

ich habe buddelsbeitrag kommentiert weil er/sie es ja anscheinend ok findet wenn man andre ausbeutet nurweil man eben stärker/intelligenter ist,... wie gesagt ich würd mcih freuen wenn er/siemenschen nach dem gleichen prinzip behandelt würde - das wär schlicht und eifnach gerecht


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 19:11
Wenn die Menschen meinen ihr leben künstlich verlängern zu wollen, dann sollen sie dieMedikamente an sich selbst testen.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 19:14
@aniki:

aniki: "Bei Menschen wie _mary_ glaub ich das sogar..."

dummemenschen können intelligente menschen nciht erkennen, daran liegt das ;)


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 19:22
Das Thema ist so zwiespältig , wie eigentlich kein anderes sein kann.

Jeder vonuns nimmt Medikamente , ich denke niemand kann sich davon frei sprechen.

Unterdiesen werden mit Sicherheit einige sein, die eigentlich gegen Tierversuche sind.
Ich gehöre jedenfalls dazu.

Andererseits gibt es wohl Alternativen zuTierversuchen - weiß aber nicht gut genug darüber Bescheid. Was eigentlich ne Schande istfür jemanden der gegen Tierversuche ist. :(

Ich gestehe, ich fühle mich indieser Angelegenheit schuldig! Und bin froh durch diesen Thread noch einmal zumNachdenken gebracht worden zu sein!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 19:29
bin froh dass nciht alle diesem grenzenlosen egoismus verfallen sind ...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 19:48
Was Tierversuche im Kosmetikbereich betrifft, bin ich klar dagegen, das müßte auch andersgehen.
In der Medizin ist das leider notwendig.

@paranomal

nahoffentlich kommst du nicht mal in eine Situation, in der eine solche Maßnahme (lebenserhaltend/ verlängernd, Dauerschmerzbehandlung ) notwendig wird.





Wir leben wie wir träumen - allein

Wenn man nachdenkt findet man die Lösung die man nie wollte



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 19:54
Dann sollen die mich lieber erschißen als mich künstlich am leben zu erhalten. Ich willzum Beispiel nicht das andere Lebewesen für mich leiden müssen. Zumindest keine "Tiere".

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 20:03
Paranormal, ich wünsche es dir NICHT, einmal das durchmachen zu müssen, was so vieleKrebspatienten und andere durchleiden. Der nahende Tod ist das eine, unerträglicheSchmerzen, körperliche Enstellungen und alles was dazugehört über Jahre hinweg ist wasanderes...

Vielleicht solltet ihr nicht nur an die Leiden der Tiere denken,sondern auch an die Leiden der Menschen...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 20:03
Wenn die Menschen meinen ihr leben künstlich verlängern zu wollen, dann sollen sie dieMedikamente an sich selbst testen.


ROFL,man will Leben verlängerungenbei Tieren testen ?

xD

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 20:21
@aniki, wollte ich auch grade sagen



Mit knappen 3 Jahren ist mir meinekleine eines Morgens mit dick angeschwollenen Fingern, Hand- und Fußgelenken aufgewacht.
Am Vorabend war noch nix.
Diagnose- Rheuma...
Jahrelang haben wir alles anNaturzeugs inklusive Klimakammer probiert, und nichts hat geholfen.
Jetzt nach fast 8Jahren Dauerschmerzen, ständiger Untersuchungen hab ich endlich das okay für einMedikament bekommen.
Und ganz ehrlich, ich weiß wo es herkommt und es ist mir egal.
Hauptsache die kleine hat keine Schmerzen mehr.



Wir leben wie wir träumen - allein

Wenn man nachdenkt findet man die Lösung die man nie wollte



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 20:41
Dann sollen die mich lieber erschißen als mich künstlich am leben zu erhalten. Ich willzum Beispiel nicht das andere Lebewesen für mich leiden müssen. Zumindest keine"Tiere".<<<


also so wenig ich deiner sig recht geb, deinem ava und deinemprofil... diesmal hast du recht...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.03.2006 um 20:41
Dann sollen die mich lieber erschißen als mich künstlich am leben zu erhalten. Ichwill zum Beispiel nicht das andere Lebewesen für mich leiden müssen. Zumindest keine"Tiere".<<<

Ich schon... kA klingt sehr egoistisch aber mein Leben ist mirnunmal Lieb :|

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



Anzeige

melden