Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind starb an Pudding...

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kindstötung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind starb an Pudding...

31.03.2006 um 15:38
@ Silberblume

Wenn man ein Kind hat, muss man sich also plötzlich überalles
mögliche informieren, selbst über Dinge, von denen man garnicht weiß, dass essie
gibt.<<<


so hab ich das nciht gesgat, ich denke man sollte sichdarüber
informieren was wihctig ist. nicht mal aufs saltz bezogen, is ja klar das mancniht nach
etwas suhct wovon man weiß das es das nciht gibt... aber man sollte sichdarüber
informieren was ein kind essen darf und was eher nciht... und dann wäre vllauch was von
wegen salz informiert worden....

>>>Naja, während die Mutterdann im Internet
rumsurft, um die neusten Gefahren herraus zu finden, fällt das Kindin den
Gartenteich....<<<


deswegen sollte man sich ja VORHERinformieren...


>>>Also mal im Ernst: Man kann nicht ernsthaft sagen, siehätte es wissen MÜSSEN,
einfach nur weil sie Mutter ist! Und das jetzt mit dem Wissenum die alltägliche PFLEGE
eines Kindes gleichzusetzen, halte ich für völlig am Themavorbei. <<<




ich sage nicht das sie es hätte wissen müssen. undgleichgesetzt hab ichs schon mal
garnich...
fühl mcih voll von dir angegriffen :Dbist du mutter und wusstest es
nciht?? oder wie komm ich dazu?^^





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~


Anzeige
melden

Kind starb an Pudding...

31.03.2006 um 15:39
ok ich esse nich mehr so viele brezel

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
dies ist eine wahre geschichte die wir gerade erfunden haben
-=üRveR=-



melden

Kind starb an Pudding...

31.03.2006 um 15:39
Ach, da macht sich doch kein Mensch Gedanken drüber, KleinGeist.


melden

Kind starb an Pudding...

31.03.2006 um 15:40
tja selbst schuld 0o

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Kind starb an Pudding...

31.03.2006 um 15:40
Silberblume,

aus dem Link ging für mich hervor, dass nicht einmal BEKANNT war,dass sich eine Menge Salz darin befand. Auch das halte ich für glaubwürdig, so wie esdort geschildert wurde.<<<



Hab ich behauptet es ist nicht glaubwürdig?Nein.


>>>Und jeder hat andere Erziehungsmethoden und Auffassungen.
Wasam Ende das Richtige und beste fürs Kind ist (und im Nachhinein war), bleibt nachwievoroffen.<<<<


stümmt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Kind starb an Pudding...

31.03.2006 um 15:44
ich sage nicht das sie es hätte wissen müssen

Ich hatte die Frage anLeseratte gestellt, wie man "das zu wissen hat", und DU hast darauf geantwortet und esunterstützt.
Wenn das so nicht Deine Meinung ist, kann ich das ja nicht wissen.

Ich habe auch nicht vor, Dich anzugreifen, aber es stört mich, dass Leute sich allesimmer so wahnsinnig machen. Wenn es zu spät ist, dann weiß plötzlich jeder, was manvorher hätte tun müssen.

Und ja, ich bin Mutter, aber wir essen nahezu salzfrei;für mich ist das also sowieso nicht relevant. Ich zwing auch niemandem zum Aufessen. ;)


melden

Kind starb an Pudding...

31.03.2006 um 15:59
@Jeara
Es gibt aber teilweise auch ziemliche störrische Mäkelfritzen unter denKindern.
Da kannste hinstellen und leib und nett sein was und wie Du willst.
Manchmal könnte ich sie dann wahrscheinlich auch mit dem Kopp reintauchen. (hab aberkeine Kinder ;) )
Ich kanns dennoch irgendwo nachvollziehen (auch von meiner Kindheitaus gesehen), wenn dann mal die Nerven bei den Eltern durchgehen.

Und schau Dirnurmal die Supernannys an. Da kannste die Eltern und die Kinder quasi in die Tonnekloppen. Das ist echt nicht mehr normal.

Wie auch immer, es gibt keinPatentrezept für perfekte Erziehung,
es ist immer situationsabhängig. Lässt man dieZügel zu locker, wird genausowenig, wie zu straff. Der Mittelweg ist die Gradwanderung.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kind starb an Pudding...

17.04.2011 um 22:54
Verdammt krass das mit der Salzueberdosis.

Aber interessant inwiefern Salz fuer den Koerper ueberlebensnotwendig iz und inwiefern es auch ganz schnell mal toedlich sein kann.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind starb an Pudding...

17.04.2011 um 23:19
Zitat von JearaJeara schrieb am 31.03.2006:Es ist eine schlimme Sache, aberich bin davon überzeugt, dass die Frau wirklich nicht um die Gefahr wusste.
Wie heißt es so schön unwissenheit schützt vor strafe nicht,einen kleinen kind einen pudding essen lassen wo das kind ausversehen salz statt zucker reingemacht hat ist so was von gefühllos es war schließlich noch ein kind.
Die frau gehört ein paar jahre eingesperrt.
@Jeara


1x zitiertmelden

Kind starb an Pudding...

17.04.2011 um 23:22
Mich überrascht viel eher das so wenige von der Wirkung wissen O.o gerade da Salz ja ein alltägliches Lebensmittel ist, man mampft ja auch kein dutzend Bittermandeln...
Mir ist das seit ich lesen kann bekannt.

Wie gesagt, wer das Kind so zwingt ist grausam und gehört schon deswegen bestraft.


melden

Kind starb an Pudding...

18.04.2011 um 10:16
Ich finde auch, dass man sowas schon wissen sollte. Und ein Rettungssanitäter und eine Kindergärtnerin, die sowas nicht wissen, sollten ihren beruf vllt auch lieber aufgeben. o.o


melden

Kind starb an Pudding...

18.04.2011 um 11:26
Uh, harte Story. Aber ein Rettungssanitaeter muss so etwas einfach wissen. Der sollte echt darueber nachdenken, einen anderen Beruf zu erlernen. :o:


melden

Kind starb an Pudding...

18.04.2011 um 11:41
@meteora
sag ich ja. o.o


melden

Kind starb an Pudding...

18.04.2011 um 11:44
@DarkRose375
Ob die Kindergaertnerin solch eine Ausbildung gebraucht hat, ist fraglich. Ist ja schon eine Weile her, ich weiss nicht, wie das damals geregelt wurde.


melden

Kind starb an Pudding...

18.04.2011 um 12:39
Ich finde es am schlimmsten, dass sie das Mädchen GEZWUNGEN hat den Pudding aufzuessen.


melden

Kind starb an Pudding...

18.04.2011 um 12:41
Puh ich weis net was man drüber schreiben könnte; einfach traurig das Ganze!
Salz ist für den Körper unverzichtbar aber die ledale Dosis liegt so niedrig dasses schnell gefährlich werden kann! Wenn die Stiefmutter dass bewusst getan hat dann ist es natürlich nicht zu entschuldigen.


melden

Kind starb an Pudding...

18.04.2011 um 12:45
Einmal mehr zeigt sich, das Nahrung nichts mit der Erziehung zu tun haben sollte.

Ein Zwang irgendetwas aufzuessen ist niemals heilsam, auch wenn es nun nicht grade eine tödliche Dosis Salz gewesen wäre.

Das Salz in diesen Mengen tötet, wusste ich davon ab aber schon bereits in meinen eigenen Vorschulzeiten!


melden

Kind starb an Pudding...

18.04.2011 um 12:48
Kann bitte mal jemand den Threadtitel ändern? Das Kind ist nicht an Pudding gestorben, sondern an einer Vergiftung durch Natriumchlorid.


melden

Kind starb an Pudding...

18.04.2011 um 13:10
also bitte-wer könnte schon FEIWILLIG-egal wie alt etwas so essen mit diesen Mengen an Salz
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article753670/Tod-nach-Schoko-Pudding.html (Archiv-Version vom 23.02.2011)

SALZ NCL-oder eben Natriumchlorid...
Ein erwachsener Mensch braucht täglich 3 - 6 Gramm Kochsalz, bei starkem Schwitzen bis zu 19 Gramm. Der durchschnittliche tägliche Konsum liegt allerdings bei 10 bis 20 Gramm. "Verstecktes" Salz wird vor allem in Form von Snacks, Käse und Wurst aufgenommen. Zu große Mengen an Salz führen zu Bluthochdruck. Schon die Aufnahme von 30 Gramm Salz täglich kann tödliche Folgen für einen Erwachsenen haben

http://www.stern.de/panorama/mordverdacht-wenn-ein-gewuerz-zu-gift-wird-542958.html#http://www.stern.de/panorama/mordverdacht-wenn-ein-gewuerz-zu-gift-wird-542958.html#


melden

Kind starb an Pudding...

18.04.2011 um 14:40
Ich halte Aufessen als erzieherische Maßnahme auch nicht als sinnvoll. Da kann ich echt froh sein, dass meine Mutter mich nie gezwungen hat, etwas zu essen was ich nicht mochte, bzw den Teller aufzuessen, obwohl ich schon satt war. Wobei sie da bei Verwandten und Freunden oft auf Kritik gestoßen ist. Das scheint sehr verbreitet zu sein, Kindern zu sagen, sie sollen essen, obwohl sie nicht wollen. Dann kommt der schöne Satz: Die Kinder in Afrika haben nichts zu essen -.- Ja die Kinder in Afrika bekommen aber auch nix zu essen, wenn man den Teller brav aufisst und dann Bauchweh hat.
Das Kind hat den Pudding nie und nimmer freiwillig gegessen. Vor allem sind die Geschmacksnerven bei Kindern noch ausgeprägter als bei Erwachsenen. Und die war 4 Jahre alt! Erstens lässt man die nicht allein, zweitens wenn die schon allein einen Pudding macht und man merkt, der schmeckt ihr nicht, dann weiß man, die hat irgendwas falsch gemacht und kostet den selbst oder wirft ihn weg und 4 Jahre alte Kinder machen nun mal Dreck und verstreuen Sachen -.-
Meiner Meinung hat diese Frau eine viel zu milde Strafe bekommen. Wenn die zu ihrem Kind später auch mal so ist, dann tut es mir jetzt schon leid.


Anzeige

melden