Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind starb an Pudding...

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kindstötung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 17:01
@cresting

Von 5 Jahren Haft rede ich nicht. Ich habe auch vorhin gesagt, dass restorative justice nicht zwingend in allen Bereichen einsetzbar ist, aber was bringt eine Haftstrafe unter dem Gesichtspunkt "Einsicht/Reue" und "Wiedergutmachung für die Gesellschaft/Gemeinschaft"? Nüschts. "Restorative justice" hingegen eben schon. Da gehts es nicht um Rache, die nebenbei überhaupt nichts nützt.

Für das Opfer selbst spielt es ja überhaupt gar keine Rolle ob die Täterin im Knast ist oder nicht. Tot ist tot. Es geht um die Wiederherstellung der Gesellschaft/Gemeinschaft in diesem Fall.
Damit möchte ich nicht sagen, dass die Frau nicht in den Knast gehört, aber, ich wiederhole mich, unter dem Gesichtspunkt Reue und Wiedergutmachung bringt Knast nichts.

Anzeige
melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 17:06
Das kleine Mädchen wird nicht wieder lebendig, wenn man die Stiefmutter lyncht, foltert, im Knast verrotten läßt oder hinrichtet !


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 17:08
@Thalassa

Richtig. Und unserer Gesellschaft bringt das auch nichts, bis auf dass wir nach ein paar Jahren einen Menschen haben, der wieder resozialisiert wird, was meist schief geht.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 17:13
@sodawasser

Also, wenn sie es mit Absicht getan hätte - richtig Mord aus niederen Beweggründen - jede Wette, dann hätte sie sich wohl etwas "einfacheres" ausgesucht. Ein Kind mit Bedacht zu zwingen, sich sozusagen "totzuessen", stelle ich mir relativ schwer vor, und sie hat dennoch ihr Leben lang dieses kleine Mädchen auf dem Gewissen ...


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 17:19
@Thalassa

Ja davon gehe ich auch aus.


In Sachen Bestrafung/Konsequenz aus der Tat muss man sich eben erstmal Gedanken machen, was man mit dieser bewirken möchte. Ich war bis vor ein paar Monaten meist auch noch bei dem Gedanken Gefängnis hängen geblieben, aber dieses Semester habe ich eine Seminar in dem es um die Wiedereingliederung von Straffälligen geht. Wenn man dort mit Fakten konfrontiert wird, kommt man wieder zu neueren Gedanken. Mittlerweile bin ich soweit, dass der Knast zumeist der Gesellschaft überhaupt nichts bringt.


1x zitiertmelden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 17:27
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Mittlerweile bin ich soweit, dass der Knast zumeist der Gesellschaft überhaupt nichts bringt.
Wie hat man früher bei jugendlichen Kriminellen zum Beispiel immer gesagt, wenn sie in den Knast kamen? Da lernen sie den Rest auch noch! ;)

Naja - Strafe muß bei Kapitaldelikten schon irgendwie sein - sonst hätten wir ja bald die blanke Anarchie.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 18:39
@Thawra
jaja die dummheit der menschen wird wohl nie aussterben
wie sagte einstein doch so schön:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ich meine selbst ich weiß das zuviel salz tödlich ist
und unwissenheit schützt vor strafe nicht
wenn ich auf jemanden schieße kann ich danach auch schlecht sagen ich wusste nicht das der daran stirbt


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 18:59
@Twisted_Fate
Zitat von RudeRude schrieb am 17.04.2011:unwissenheit schützt vor strafe nicht
Doch, bis zu einem gewissen Punkt schon. Da es ihr nämlich sehr wahrscheinlich so nicht bewusst war, ist es fahrlässige Tötung und nicht Mord o.ä., dementsprechend fällt auch die Strafe auf jeden Fall viel milder aus.

Hätte sie es gewusst, würde das ja bedeuten, dass sie das Kind töten wollte.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 19:04
pudding verbieten!


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 19:05
@Thawra
ja das stimmt aber es sollten mindestens 8-10 jahre sein
ich meine jedes kleinkind lernt in der schule das salz tödlich sein kann!
und allein schon die tatsache das das kind gezwungen wird etwas zu essen indem zuviel salz ist ist meiner meinung nach schon mehr als lächerlich, denn etwas mit zuviel salz drin schmeckt ekelhaft und das man eine 4-jährige zwingt so etwas zu essen ist unter aller sau und dafür habe ich kein verständnis
was die todesstrafe anbelangt bin ich dagegen


@sanatorium
unnötiger beitrag


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 19:06
@Twisted_Fate
unnötiger kommentar zu meinem beitrag


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 19:07
@sanatorium
unnötiger kommentar zu meinem unnötigen kommentar über deinen unnötigen beitrag :D


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 19:07
@Twisted_Fate
:DDD

zum thema: um was genau geht es? der startpost sagt ja irgendwie nichts aus

e: sorry, link übersehen. ich les es mir mal durch.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 19:19
@sanatorium
ja also kurz gesagt ein kind (4 jahre) hat gesehen wie eltern zucker in etwas miteingerührt haben
dann hat diesess kind einen pudding gemacht und hat statt zucker versehentlich 2 esslöffel Kochsalz (Na+Cl-)
die stiefmutter des kindes hat dieses dann gezwungen diesen pudding zu essen

daraufhin starb das kind-logischerweise


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 20:37
@Twisted_Fate
und warum wurde das kind gezwungen den pudding zu essen? o.O


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 20:42
@sanatorium
weil es statt zucker ausversehen salz hineingetan hatte und die stiefmutter das kind dafür bestrafen wollte


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 20:42
@Twisted_Fate
ziemlich dumm gelaufen :D


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 20:46
@Twisted_Fate

Oder vielleicht auch, weil sie schon das Kind bestrafen wollte, weil sie überhaupt erst den vermeintlichen Zucker in den Pudding rühren wollte. Und als es dann statt Zucker Salz war, war das Auslöffeln des Puddings die für sie gerechte Strafe.

Aber im Grunde ist das ja egal, warum sie jetzt das Kind dazu zwang.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 20:52
@sodawasser
ja aber für mich ist allein schon die tatsache das sie das kind zwang einen pudding mit salz zu essen verwerflich
sogar das sie das kind überhaupt gezwungen hat etwas zu tun
aber dann auch noch nichtmal eine sekunde zu überlegen das salz in solchen mengen natürlich tödlich ist ist mehr als das
JEDER weiß was salz (jedenfalls zuviel) mit dem körper macht, das weiß selbst ich und das in der 9. klasse


1x zitiertmelden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 20:55
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:JEDER weiß was salz (jedenfalls zuviel) mit dem körper macht, das weiß selbst ich und das in der 9. klasse
Ich wusste das nicht. :D


Anzeige

melden