Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind starb an Pudding...

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kindstötung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:40
@sodawasser
Eine Frage.
Hast du Kinder ?

Anzeige
melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:40
@cresting

Mir fällt auch nichts auf. Was willst du mit dem Satz besagen?


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:41
@Thawra
Ernsthaft jetzt...ich hab Angst um euch.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:41
@cresting

Nein, spielt aber keine Rolle. Denn hier geht es um moralische Grundsätze und um die Justiz.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:42
Ich finde das Rechtssystem sollte so hart wie möglich durchgreifen, auch mit Folter und Todesstrafe. Aber nur solange ich davon nicht betroffen bin.



:D


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:43
@-ripper-

Keine Scherze hier, ich dachte kurzzeitig, deine Einstellung hätte sich ins negative geändert.^^


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:43
@cresting

Du musst keine Angst haben. Aber du darfst uns erklären, was dieser Satz da soll. Der steht nämlich mit überhaupt nichts in diesem Thread in einem Zusammenhang.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:44
@Thawra
Zitat von crestingcresting schrieb:Ach kommt schon Leute, sie hat ein Kind getötet, nicht so schlimm. Passiert andauernd.
Bitte...das ist das grausamste was je passieren kann.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:45
@sodawasser

Mit manchen Leuten kann man nicht reden. Sie fordern Justiz nach ihrem eigenen Ermessen ohne Fakten und Hintergründe zu kennen aber rufen nach ihren Menschenrechten wenn sie selbst Opfer dieser Schreihälse werden würden.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:45
@cresting

Erstens: Nein, ist es nicht.

Zweitens: Ähm... ja... und was willst du damit jetzt sagen? Hat hier jemand gesagt, das sei gut?


1x zitiertmelden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:45
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Nein, ist es nicht.



melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:46
@cresting

Ja? Was willst du sagen?


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:47
@-ripper-

Da wirst du wohl leider recht haben. Ich epfehle solchen Leuten meist einen mehrjährigen Aufenthalt in einem Land auf dieser Erde, in denen die Menschenrechte nicht eine so große Rolle spielen. Komischerweise haben sie darauf auch keine Lust.^^


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:47
@Thawra
Schon ok, ich finde einfach man sollte die Strafen hier In Deutschland erhöhen.
Du bist einer anderen Meinung, sowie ich. ;)


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:48
@cresting

Erhöhen klingt so harmlos. Bis wohin denn?


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:49
@cresting

Strafen erhöhen ist aber nicht dasselbe wie 'Mittelalter wieder einführen'.

Übrigens: das hier ist unter anderem das Grausamste, was passieren kann:

skulls-3

Opfer der Khmer Rouge.

Dagegen verblasst eine fahrlässige Tötung beinahe, so unnötig, tragisch, DUMM und grausam die Sache auch ist, und so sehr natürlich jeder Tod einer zu viel ist.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:50
@sodawasser
Einfach das der/die Täter einsieht DAS was er getan hat nicht gut war und etwas sag ich mal zur ''Wiedergutmachung'' tut. Aber...ein von uns gegangenes Menschenleben kann man einfach nicht wieder gut machen.

@Thawra
Das zu etwas weit hergeholt, sowas meine ich nicht.


1x zitiertmelden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:52
@cresting

Das war nur eine Erinnerung dran, dass es fast immer noch schlimmer geht. Und wenn du beginnst, Kapitaldelikte gegen Körperteile abzurechnen, dann bist du selbst fast schon in einem solchen Denken drin.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:53
Zitat von crestingcresting schrieb:Einfach das der/die Täter einsieht DAS was er getan hat nicht gut war und etwas sag ich mal zur ''Wiedergutmachung'' tut. Aber...ein von uns gegangenes Menschenleben kann man einfach nicht wieder gut machen.
Ja, dafür muss man nicht die Strafen erhöhen. Ich habe ja vorhin bereits das System "restorative justice" erwähnt. Dadurch kommst du wenn überhaupt zur Einsicht des Täters und zur Wiedergutmachung. Höhere Strafen führen zu nichts von beidem.


melden

Kind starb an Pudding...

28.01.2012 um 16:55
@sodawasser
Und dann einfach nur 5 Jahre Haft ? Danach ist sie wieder Frei und kann weiterleben, im Gegensatz zu Angeline (das Opfer).


Anzeige

melden