Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie und die Psychologie

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnenphobie und die Psychologie

17.11.2007 um 01:08
ich glaube kaum das sie zu dir ins haus kommt!;)

Anzeige
melden

Spinnenphobie und die Psychologie

17.11.2007 um 01:11
Wer weiß schon, was einem zu Grabe bringt!:D


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

17.11.2007 um 01:12
keine schwaze witwe!! der biss bringt einen menschen durchschnittlichen alters und guter gesundheit net um!;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

17.11.2007 um 08:58
Vllt dachte ich auch an eine Zweibeinige!;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

17.11.2007 um 12:07
wenn du an eine 2 beinige gedacht hast, passt es aber net hier hin :P


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

17.11.2007 um 15:58
Das heißt Arachnophobie, wenn ich mich nicht irre.

Es ist so schwer für einen Außenstehenden sich in Phobien anderer Leute hineinzuversetzen.
Ich bin auch nicht der Meinung, das alles immer therapiert werden muß.
Akzeptanz manchmal ist stressfreier und weniger belastend für alle Beteiligten.l


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 15:36
wenn der kloine junge das schafft könn wir das auch ^^


https://www.youtube.com/watch?v=HIml7cPow0E (Video: Most Spiders On A Body For 30 Seconds - Guinness World Records)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 16:01
@nyarlathotep
Igitt, igitt!!! Wer macht denn sowas? Pfui Deibel ...aber hinter meinem Fernsehteil von der Schrankwand lebt seit Tagen ein Spinnschneider - das Luder guckt aber nur ab und zu vor, um mich zu ärgern und schwupps ist er wieder weg. Der weiß wahrscheinlich, daß er rausfliegt wenn ich seiner habhaft werde :D


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 16:11
hauptsache dieser thread is keine eintagsfliege und muss mal wieder durch irgend nen nekrophilen clown hochgezogen werden ^^

*selbstkastei*

abba warum nen neuen aufmachen wo´s schon 10 gibt und nur weil ich eben das mov gefunden hab und so ^^

die angst vor den kleinen krabblern is ja nich ohne grund tief in uns verwurzelt und viele jahrtausende älter als diese diskussion.

also steigt mit ein ihr allmyarachnophobiker!

@König_Rasta

was taugt denn so dein strausseneier selbstversuch so? *neugiers*


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 16:17
Da müsste ich schon sehr besoffen sein, dass ich da noch lachen würde :D


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 16:21
@A.Darko

Besoffen würde nicht reichen - das müßte schon Koma sein bei mir ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 16:24
@Thalassa

Sehr besoffen kann bei Zeiten dem Koma ähneln ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 16:28
Das einzelne Wesen hinter meinem Schrank ist harmlos und macht ja nichts - aber so richtige eklige Viecher haben auch keine große Überlebenschance bei mir, da schüttelt es mich soagr beim Erschlagen :(.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 16:50
@Thalassa

Och nö, auch wenn's Dich sooo anguckt...?

/dateien/mg24179,1242917416,24k6h


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 16:50
@Thalassa

Bin da so zwischen Ekel und Mitleid.. kann ja kein Lebewesen was dafür, wenn's hässlich ist, aber solange es in meinen Lebensraum eindringt, wird es, wenn nötig, eben umgelegt..


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 16:54
@22aztek

Na bei der würde ich mir Hilfe holen und hätte sicher solange einen Eimer vor dem Gesicht bis sie weg wäre...was meinste, wie die knacken würde beim Erschlagen :(@A.Darko

So sehe ich das auch, wer freiwillig in meine Wohnung kommt und unerwünscht ist, muß mit Konsequenzen rechnen.


1x zitiertmelden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 17:01
@Thalassa

Ja, die ist schon eher ein Fall für die Feuerwehr. :D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wer freiwillig in meine Wohnung kommt und unerwünscht ist, muß mit Konsequenzen rechnen.
Jo, nur weiß das der arme Krabbler nicht.^^
Aber ich verstehe das voll und ganz. Wenn man sich davor ekelt, kann man nicht einfach darüber hinweg sehen. Da helfen auch keine Moralpredigten. Bei mir sind es weniger Spinnen, sondern Gottesanbeterinnen. Keine Ahnung wieso, aber bei den Dingern überkommen mich "Mordgelüste".


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 17:06
@22aztek

:D Die find ich nun wieder interessant! Aber bei Spinnen sinds glaub ich die vielen Beine, die sie unabhängig von einander bewegen können - was weiß ich, mich schüttelt es schon beim Schreiben :(


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 17:14
@22aztek
Irgendwo bin ich aber auch "gemein" - hab von morgens bis abends die Balkontür sperrangelweit auf - wohne Parterre und vorm Balkon ist grüne Wildnis...;), vll würde ich mich da als Spinne auch eingeladen fühlen


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

21.05.2009 um 17:16
@Thalassa

Dann gefällt Dir dieses Bild vielleicht.

/dateien/mg24179,1242918994,14y5wdfOriginal anzeigen (0,2 MB)

Habe irgendwo mal gelesen, dass es bei einer Frau angeblich so weit war, dass sie sich eine neue Wohnung suchte, sobald in ihrer alten Wohnung mehrmals eine Spinne auftauchte. -Solange es bei Dir nicht so schlimm ist...


Anzeige

melden