Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie und die Psychologie

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:55
Man kann viele Phobien durch Konfrontation lösen. Zwar nicht jede Phobie, aber diese Spinnenphobie schon.

Wieso wollen so viele den Tod von Spinnen? Die tun einem nicht einmal etwas, die laufen sogar vor einem weg, wenn man sie nicht reizt.

Anzeige
melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:55
Woher wollen die Leute wissen, was in meinem Anhang ist? Jeder macht doch auch so den Anhang auf...Schlaumeier.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:56
@suicidal:
das kann man ja dazu schreiben ;). ich hätte dann den anhang bspw. nicht geöffnet...


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:59
Wieso wollen so viele den Tod von Spinnen? Die tun einem nicht einmal etwas, die laufen sogar vor einem weg, wenn man sie nicht reizt.

Hausspinnen sind so oder so harmlos. Ausserdem sind Spinnen absolut nützliche Tiere, auch wenn sie nicht immer hübsch anzusehen sind. Ich habe auch noch gewissen Ekel vor einigen Spinnen, aber durch meine Vogelspinne ist es leichter geworden. Ich schreie jetzt zB nicht mehr hysterisch rum wenn ich so ein Tierchen seh. Ich nehm nen Blatt, lass das Tier drauflaufen und bring sie raus. Obwohl sowas ja nicht viel bringt, da Hausspinnen den Rückweg bis zu 40m entfernt von der Wohnung finden. ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 13:00
Biste wenigstens nie alleine *g*


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 13:00
Och Zoddy, tut mir leid für den Schock...wusste nicht, dass Menschen allein durch Bilder in die Hose pinkeln. Beim nächstenmal achte ich drauf. Bitte entschuldige mir das jetzt und trink zum abregen einen Kakao mit Sahne. Dann geht's wieder. ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 13:01
Ach Anna, mittlerweile schmeiß ich sie gar nicht mehr vor die Tür, mich störet ne Spinne nicht, solang ich mit ihr nicht mein Bett teilen muss. ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 13:06
Solange ne Spinnerin ertragen kannst *g*
Muhahaha, watch always under your Bed .. das Grauen wartet! :D

Rofl, fällt mir echt ein, wir wollten ja mal Scream nach spielen.

Ne aber mal im Ernst, ne Spinnenphobie kann ganz schön heftig sein, vor allem, wenn man selbst vor kleinen Spinnen Angst hat, die man nicht einmal spürt, wenn sie auf einem rumkrabbeln, ich denk da an die ganz ganz kleinen.

Respekt hätte ich vor einer Tarantel oder so schon. Aber Angst direkt nicht, ich würde halt Abstand nehmen.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 13:11
Ich habe mein Spinnenterrarium auf meinen Nachttisch platziert. Super entspannend abends da zuzuschauen. Sie bewegt sich so langsam und gleitend.....wie ne Lavalampe! :D


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 13:19
Mäuse sind auch verdammt cool :D
Fühlt sich witzig an, wenn die auf dir rumlaufen.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 13:33
Schönes Tierchen, auf dem unteren Bild haste ja den Rest von der Häutung in der Hand ;)
Hm....ich hab grad zwei kleine Terrarien frei. Werd mir wohl auch ein Päärchen zulegen...


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 13:45
Mäuse stinken!

@norman: Haste gut beobachtet, ja, das is ihre Haut. Leider hat es noch nie geklappt mal eine komplette zu ergattern.
Was für ne Art willste Dir denn zulegen?


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 13:52
Ich dacht da so an Brachypelma smithi oder Brachypelma auratum....
Ist jetzt nicht bald wieder Börse in Hamm oder Dortmund??? Oder ich habs verpasst...


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 13:58
Am 02.11. ist Reptilien Börse in Bochum, da haben die sicher auch Spiderlinge. Oder willst du schon erwachsene Spinnchen?
Ne smithi will ich mir auch als nächstes holen, aber wieder nen Spiderling. Is so schön wenn man nach 3, 4 Jahren sagen kann, dass das Tier bei einem so groß geworden is. Spiderlinge sind ma obersüß!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 14:01
ich fang an zu heulen wenn mir ne große spinne zu nahe kommt so angst un ekel hab ich vor denen!!!
warum??? keine ahnung....


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 14:02
Gut, bei Kellerspinnen schüttelts mich auch noch ab und an....Angst is es nicht, weil ich ja weiß, dass Spinnen total harmlos sind, aber ich mag es nicht, wenn sie sich so schnll bewegen.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 14:04
aura
Ich liebe Spinnen und Schlangen :) und all das wovor andere sich fürchten und ekeln :}

In Bochum war ich noch nicht, bisher nur in Hamm oder Dortmund....


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 14:07
wenn die sich dann noch schnell beween so n dickes ding... krieg ich schweißasubrüche un heulkrämpfe...


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 14:09
@trotzdem:

Das hatte ich früher auch. Schaff Dir ne kleine Vogelspinne an, ne Anfängerspinne. Besorg Dir nen Spiderling (ca.2,-€) und sei dabei wie sie aufwächst. Glaub mir, danach hast du zumindest vor dieser einen Spinne keine Angst mehr. ;)

@norman:

Spinnen, Shlangen, Echsen, ja dafür schwärme ich auch...


4x zitiertmelden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 16:42
@trotzdem
Mir geht es genauso ! Als mein Mann und ich bei meinem Schwiegervater, in Texas waren,saß eines abends ein riesiger Spiderman auf meinem Bett. Ich schrie wie am Spieß ! Mein Mann kam um die Ecke gesaust und fing an zu lachen,nahm das Viech in die Hand und brachte es ins Freie. Ich hätte es niemals anfassen können.Die war Handteller groß ! Er ist mit so Teilen aufgewachsen.Iiiiihh !


Anzeige

melden