Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 22:38
lol

Klar, Sister. Aber vielleicht könnte das Treffen diesmal etwas mehrsüdlich
ablaufen. ich komme aus den Süden Niederösterreichs. München alleine ist einekleine
Tagesreise entfernt. ;-)

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 22:40
Wie läuft sowas eigentlich ab?
Laufen alle mit T-shirt rum wo ihr AVA abgebildet ist,damit man sich erkennt?


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 22:42
München ja, wäre auch gut 2 bis 3 Stunden von mir entfernt, sofern der Zug keineVerspätung aufweist.

Wie ein Treffen ablaufen könnte? Manche die sonst relativunauffällig sind, machen sich erkenntlich durch ein T-Shirt oder ähnliches.
Wäre aberin meinem Fall unnötig, bin auffallend wie ein bunter Hund, und das obwohl meineKleidungs-Farbe Schwarz ist.


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 22:46
Aha. Also ich will nur klarstellen - München wäre super für mich.
Also, wer machtdie Terminfixierung?

Sister!


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 22:58
Nö geht nicht, ich muss erstmal meinen Tassenschrank überprüfen lassen, aber mal sehen,weiss nicht wie lange ich weg bin !


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 23:02
Du machst das schon Sisterhyde!
Erzähl ihnen was sie hören möchten, dann geben sieFrieden...
Erklär, dass du nun selbst sowas wie eine Therapeut bist und zu einemabsolut wichtigen Treffen musst, da es sonst zu einem Massenselbstmord kommt
;-)


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 23:05
Ja kayfox, und dann finden diese Menschen auch noch herraus wer wir sind, und wo wirwohnen, und holen uns auch gleich ab. Nein nein ;)

Ansonsten wer wäre denn allesbereit zu solch einem Treffen überhaupt zu kommen, momenten wären es ja drei, eigentlichzwei, da sisterhyde ja anderweitig beschäftigt ist.
Es gibt aber denke ich nichtgenug "Freaks" die sich dazu bekennen, oder die in der Nähe von Münschen wäre, wie demauch sei ...


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 23:08
Hm.
Auch wenn sich zwei treffen ist es im Grunde ein Treffen, oder nicht?
Ichnehm noch ein paar Persönlichkeiten von mir mit, dann sind wir sogar eine Gruppe!
;-)


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 23:30
@dark Rose

Was meinst du dazu?


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 23:33
Wäre interessant, selbst verständlich. Wäre dem nicht abgetan, vorraus gesetzt es istzeitlich für mich möglich, finanziell gesehen natürlich auch.
Da bei mir abermomentan ziemlich viel los ist, so muss ich noch abwarten bevor ich eine endgültigeZusage geben kann.


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 23:34
Ach....grrr....


melden

Borderline und Depressionen

31.07.2006 um 10:25
Doch um zurück zu kommen, zum eigentlichen Thema.

Wir sprachen ja vorhin überdie Menschen die einem Trend nachgehen, indem sie sich ritzen/schneiden.

Was fürGründe könnten das sein, damit sie so etwas tun, ich vermute grundlos nicht, dass wäredoch ein wenig arg blöd, sich grundlos Schmerzen zu bereiten.
Die fehlendeAufmerksamkeit so denke ich wird es auch nicht ganz alleine sein, denn dann würde sich jajeder ritzen/schneiden.
Ich denke es steckt viel mehr dahinter, irgendeine nichtverarbeitete Geschichte einhergehend aus der Kindheit oder in jüngsten Tagen.
Aberwas bewegt einen dazu, manchmal nachdem man es gesehen hat, sich so etwas anzutun? Neinich verstehe es einfach nicht, und vielleicht werde ich das auch nie.


melden

Borderline und Depressionen

31.07.2006 um 16:25
das alles kommt mir sehr bekannt vor, mit dem einzigen unterschied dass es mir zur zeitziemlich gut geht. ich kann allerdings nicht genau erklären, wie ich es geschafft habevon meinen depressionen etc. wegzukommen. ein faktor, der auf jedenfall viel ausgemachthat ist, dass ich seit etwa einem 3/4 jahr kein cannabis mehr geraucht habe und auch nurnoch ganz selten mal ein bier trinke. am anfang war das sehr sehr hart. doch je mehr mirbewusst wurde, dadurch, dass ich die auswirkungen von drogenkonsum an meinem umfeld mitnüchternem blick betrachten "konnte", wie schädlich solche geschichten sind und wie sehrz.b. marihuana den charakter eines menschen verändert, desto einfacher wurde es mit derzeit komplett darauf zu verzichten....
daher kommt bei mir die frage auf, ob drogenbzw. alkohol, bei euch eine rolle spielen??? will damit niemanden als junkie bezeichnenoder ähnliches, es ist einfach eine frage aus reinem interesse.


ich konntebei mir selbst feststellen, wie sich dieses ständige grübeln über irgendwelche bereichedes lebens (gott&teufel/himmel&höllewelt/leben&tod etc....) von zeit zu zeit verringerteund ich dadurch ein bisschen lebensfreude wiedergewinnen konnte.

würde michfreuen ,wenn mir jemand antwortet


melden

Borderline und Depressionen

31.07.2006 um 18:37
chr.bale,

Alkohol hat bei mir früher eine große Rolle gespielt.
Es war nichtwie heute der Normalzustand das ich nüchtern bin, nein, damals war ich zu fast jederTageszeit betrunken, war richtig süchtig, bin auch in eine Erziehungskur gegangen damitich davon los komme.

Deshalb ist es ja für mich so schwer, weil ich so oftdenke, komm jetzt trinkst du mal n Wein oder n Bier, aber ich weiß, ich werd 100% wiedersüchtig.


melden

Borderline und Depressionen

31.07.2006 um 22:07
Alkohol oder Drogen waren bei mir nie Thema. Ich bin ein P-Kind. (Polizisten Kind)
was bedeutet, dass mein Vater Alkoholiker war und mir Drogen vernichtend beschrieb.
Dabei steh ich immer noch. Ich trinke ab und zu nach der Arbeit ein Bier. Das wars.Richtig betrunken, war ich schon lange nicht mehr...
Nein, ich denke, das ist keinGrund...


melden

Borderline und Depressionen

01.08.2006 um 17:59
sry hab grad net viel zeit um umfangreich zu antworten. aber zu dark_rose, dann hast duja auf jedenfall schonmal nen grund, um mächtig stolz auf dich zu sein. glückwunsch.bleib stark, ich wünsche dir viel glück bzw. erfolg, dass das auch weiterhin so bleibt!!!;) ist definitiv ein grund sich darüber zu freuen.
hm... wie gesagt mir hat das aufjedenfall geholfen...
muss nun leider weg, wollte noch in "fluch der karibik"
cu


melden

Borderline und Depressionen

03.08.2006 um 10:10
Ob es unbedingt so toll ist, nicht mehr zu trinken, stelle ich grad mehr und mehr inFrage.
Jetzt langsam würde ich es echt brauchen, selbst so früh morgens.

Ichweiß, der Alkohol vertreibt die Sorgen nicht, dämpft sie aber etwas, und was anderes wärejetzt echt fehl am Platz.

Es ist echt komisch, ich darf wegen so vielen Gründennicht trinken, oder sollte es zumindest nicht, aber dennoch dürstet es mich danach.
Ich bin zwar noch stark genug um kein Tropfen zu trinken, aber ich befürchte einfachfrüher oder später, wenn das jetzt so weiter geht wie heute, die letzten Tage, Wochen undMonate bleibt mir nichts anderes übrig...


melden

Borderline und Depressionen

03.08.2006 um 10:29
ich finds toll, dass du nicht mehr trinkst. Und ich würde dir auch raten, nicht mehrdamit anzufangen. Für eine Beziehung, auch für eine mögliche, ist das der Todesstoss.
Ich weiß, wovon ich rede...


melden

Borderline und Depressionen

03.08.2006 um 11:54
Ich weiß von meiner Freundin, die selbst eine Klinik lange zeit und bis heute besucht(e),dass dort ein Mädchen erst von SvV wind bekommen hat. Ihre Eltern namen das (wirklichdämliche) Mädchen nicht ernst, sie selbst war aber der Meinung, dass sie mit ihrenPubertätsproblemen schlimmere hat als ihre Eltern... letztlich kratzte sie sich auch einbissl auf der Haut rum und zack kam es zuhause zu weiterem Geschrei, was sie aber wiedernicht verstand...
Ihr sublimes Ziel war es, so ernst genommen zu werden...
EinMensch der aber nur bei Gesprächen mit dem Therapeuten und mit den Eltern weint und sonstIMMER lacht, kann nicht krank sein.
Es ist einzig eine pubertäreMinderwertigkeitsphase... aber minderwertig wird sie auch weiterhin bleiben -.- *hust*


melden

Borderline und Depressionen

03.08.2006 um 12:02
Ja, traurig aber wahr, ich kenne auch ein paar Teenis, die sich das abgeschaut haben.
Eine kleine bis mittelgroße Zurechtweisung meinerseits hat da nicht viel gebracht.

Ich hab mir das nirgendwo abgeschaut. Aber wie bin ich drauf gekommen....
Ist eine Überlegung wert...


Anzeige

melden