Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

18.05.2007 um 15:55
Vor 13 Jahren war das auch mal ganz trendy bei einigen Mädels aus meiner Klasse.Ich
hielt die einfach nur für dumm...ich tu es heute noch! Scheiss Blagen! :D

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

18.05.2007 um 15:56
Tja...


melden

Borderline und Depressionen

18.05.2007 um 16:27
"Und wenn das dann wer sieht, sind sie gleich Borderliner."

Für mich sind das eherLeute die nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, und hoffen sie dann so zubekommen.
Oder anders gesagt, arme Irre :|


melden

Borderline und Depressionen

18.05.2007 um 16:29
@bloody

Ja, eh, ist auch meine Meinung. Aber vor kurzem gab's ja quasi einenAnsturm von Borderlinern, die im Grunde (med. gesehen) keine sind.

Andererseits:Wenn man sich das Diagnosebild ansieht, müsste wohl jeder 3. Borderlinder sein...
hm.


melden

Borderline und Depressionen

18.05.2007 um 16:33
Von mir aus sollen die sich doch ritzen, aber bitte ohne das jemand daher kommt und sagtsie wären BL's ... ich find das so komisch ... viele halten sich echt für Psychologen wasdas angeht.
Und die, die sich ritzen denken dann auch noch sie wären BL und schwubbskönnen sie das als Ausrede benutzen.
Das die Hilfe brauchen ist eh klar, aber nichtweil sie BL haben.


melden

Borderline und Depressionen

18.05.2007 um 16:36
Die meisten brauchen keine Hilfe.
Nur ein gesundes Selbstbewusstsein und-vertrauen.
Soll der "Süße" doch ne andere haben. Mit dem blutigen Arm wird er sichernicht wieder zurückkommen, im Gegenteil...

Meine Meinung


melden

Borderline und Depressionen

18.05.2007 um 17:05
Naja, wenn sie meinen sie würden es durch "ritzen" oder irgendwas anderesselbstschädigendes wieder zurück bekommen, da ist die Grenze zwischen "Norm" und "Abnorm"schon gewichen ... würde da also schon sagen das sie dann Hilfe benötigen. Und sei esauch nur dafür um das Selbstbewusstsein zu stärken, ist ja keine Schande deshalb einenTherapeuten aufzusuchen.


melden

Borderline und Depressionen

20.05.2007 um 01:02
Es geht bei sowas nicht ums zurückkommen, durch das Schneiden verliert man jedlichesGefühl und fühlt sich nur noch frei, man scheint für einen Moment alles zu vergessen undes geht einem einfach gut dabei. Man siehr regelrecht wie der Frust ausgeblutet undausgespühlt wird. Das Ganze wird dann aber relativ schnell zur Sucht, und somit selbstzum Problem. Nach dem Schnitt ist vor dem Schnitt.


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

20.05.2007 um 01:04
Es geht bei sowas nicht ums zurückkommen, durch das Schneiden verliert man jedlichesGefühl und fühlt sich nur noch frei, man scheint für einen Moment alles zu vergessen undes geht einem einfach gut dabei. Man siehr regelrecht wie der Frust ausgeblutet undausgespühlt wird.

Ich weiss genau was Du meinst!
Du hast eben genau dasgeschrieben was in meinem Kopf ist...irre! Du bist ein krankes Schwein, sieh es ein! ;)


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

20.05.2007 um 01:10
Kennt eigentlich jemand das Borderline-Forum? Ich habe mich da mal angemeldet um Kontaktzu "anderen" zu bekommen. Aber da wurde mein Nick (SuiCiDaL_IvY) nichtmal angenommen,weil er zu sehr triggern würde. Da habe ich dann schnell die Lust verloren, vorallem weilda sovile "knuddels" und "drück" umher gingen, - total dämlich das ganze!


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

20.05.2007 um 01:11
soviele! Gnaaaaaaaaaaaaaaaa!


melden

Borderline und Depressionen

20.05.2007 um 01:14
Hi,
Gnaaa ?


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

20.05.2007 um 01:21
Hör auf meinen Thread vollzuspammen!!!
Du bist ja erbärmlich!Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :)


melden

Borderline und Depressionen

20.05.2007 um 02:04
Och komm erzähl uns doch keinen. Lust verloren, paah.
Rausgeschmissen haben sieDich.
Also knuddel drück schlaf schön gute Nacht. :D


melden

Borderline und Depressionen

22.05.2007 um 13:09
Meine freundin hat sich mal geritzt und so und sie hat extra für mich aufgehört aber seidsie damit aufgehört hat ist sie manchmal komisch wenn sie dan nen drang bekommt und darandenckt dan fängt sie immer an zu zittern an und ist voll komisch und dan weiß ich ncihtwas ich in dieser situation tun soll oder wie man ihr helfen kann wisst ihr vieleichtetwas darrüber?? ich wäre dankbar wenn ihr dabei helfen könntet...


melden

Borderline und Depressionen

22.05.2007 um 13:49
@Eleanor_Lamb

das was du da shreibst kommt mir alles sehr bekannt vor.
ofthatte ich das problem, dass ich mich einsam fuehlte und in mich zurueckzog. grosserfehler. das beste ist, wenn man versucht mit irgendjemandem darueber zu sprechen. fallsdeine eltern nichts davon wissen wollen, dann rede mit einem freund. er oder sie wirdvielleicht nicht alles verstehen, aber das ist doch irgendwie auch verstaendlich odernicht?
es ist sehr shwierig jemandem zu erklaeren wie man sich als borderlinerfuehlt, das gebe ich zu. aber wenn dich jemand nicht versteht, dann ist das nicht, weiler dich nicht mag oder sich nicht fuer dich interessiert, sondern weil ersmoeglicherweise einfach nicht verstehen kann, weil er oder sie sich noch niemals sogefuehlt hat wie du dich fuehlst. ich habe dann oft gedacht, diese person interessiertsich ueberhaupt nicht fuer mich und somit habe ich mich wieder einsam gefuehlt. ich habemich so lange isoliert, weil ich dachte kein mensh versteht mich und kein mensh mag mich,bis ich mich umbringen wollte. ich kam in die psychiatrie und ploetzlich bemerkte ich,dass meine eltern,geshwister und die meisten meiner freunde sehr betroffen waren und sichum mich sorgten. und ich merkte, dass sie mich lieben und zu shaetzen wissen und dassueberhaupt gar niemand mir wuensht, dass es mir shlecht geht. das gab mir hoffnung undmut. ich lernte ueber meine aengste, sorgen und gedanken zu sprechen.
auch wenn eszum teil nur ansatzweise und wirr war. sie hoerten mir zu.
wenn es mir heute shlechtgeht dann wende ich mich an eine person, der ich vertrauen kann. sei es nur um zu weinenoder in den arm genommen zu werden. ich wuenshe dir von ganzem herzen, dass du jemandenfinden wirst, der dir die noetige zeit und geduld entgegenbringt, die du benoetigst. ichhoffe, dass du dich nicht aufgibst und weiter lebst und versuchst dieses problem in dengriff zu bekommen.

@shagrath
wenn ich das gefuehl habe mich zu ritzen oderaufzkratzen dann gibt es zwei mittel, welche ich dann anwende: entweder geh ich extremkalt dushen oder ich esse irgendetwas unheimlich sharfes. mir hilft das meistens.
versuch ihr das doch einmal vorzushlagen bzw. bitte sie darum es auszuprobieren.anfangs wird sie es wahrsheinlich als shwachsinnig bezeichnen, aber mit der zeit wird sie(vielleicht) einsehen, dass es eine bessere loesung ist, als sich aufzushlitzen. das mitdem zittern und 'voll komish sein' kenne ich. vielleicht hilft es ihr in einer solchensituation auch, wenn du sie in den arm nimmst und sie fragst, was in diesem moment in ihrvorgeht.
moeglicherweise wuerde sie gerne darueber sprechen, aber hat hemmungen oderangst davor. (ich spreche aus meiner erfahrung)
lass dich nicht von ihr abwimmeln, undbearbeite sie (liebevoll), bis sie vielleicht ein zwei saetze gesprochen hat. lass sie insolchen momenten einfach nciht alleine =)


melden

Borderline und Depressionen

22.05.2007 um 16:43
Ja ich nehm sie dan auch in den arm und halt sie fest und hab auch mal gefragt wa sin ihrvorgeht sie sagt nur sie sieht dan so shclimme bilder und so aber sie zittert dan weiterso für 10 min. und ich hab shcon öfters versucht doch sie sagt nur sie möchte ncihtdarrüber sprechen... hmm aber trozdem danke ;)


melden

Borderline und Depressionen

22.05.2007 um 16:45
Wie wärs mit Schokolade?


melden

Borderline und Depressionen

23.05.2007 um 13:29
dann wuerden manche wohl aufgehn wien hefeteig *g*


melden

Borderline und Depressionen

23.05.2007 um 14:39
Link: www.blumenwiesen.org (extern)

@WyattGillette,

gute Alternative mit dem kalt duschen, oder scharf essen!

Ansonsten gibt es ja noch die DBT, bei der man mit sogenannten Skills arbeitet,hab da mal ne Seite verlinkt für die, die´s interessiert.

Mir geht es seit ichwieder in Therapie bin und ich mich im Therapeuten reflektieren kann wesendlich besser,erkenn leichte Faktoren die Auslößer sind/waren und lerne gerade Stück für Stück achtsammit mir und meiner sozialen Umwelt um zu gehen. Vorallem habe ich es geschafft, meine"Altlasten" aus der Wohnung zu verbannen und lass nun wirklich Sonne rein, einhimmelgroßer Unterschied. Du hast Recht, man sollte jemanden haben mit dem man redenkann, der eventuell auch erstmal nur zuhört, wenn dann doch gegenfragen kommen erkenntman erst, worin die eigenen Fehlverhalten liegen und was zur Verschlechterung, oder sogarzur Verbesserung der eigenen Emotionalität und seiner Befindlichkeit beiträgt!

Reden ist im seelischen Leid das A&O, ohne dies läuft man Gefahr sich soweit zuisolieren, dass man irgendwann wirklich alleine dasteht und Depressionen, soziale Phobienund andere unangenehme Schwierigkeiten entstehen. Suchteuch Menschen denen ihr vertrauenkönnt und lernt langsam in erster Linie euch selbst zu vertrauen. Nicht jedes negativeGefühl ist immer schlecht, denn es zeigt uns, dass wir ein Defizit empfinden, dass unsetwas fehlt. Arbeitet es auf, sucht euch nen guten Therapeuten (Freunde gehen auch, nurist es für die auch nicht immer einfach mit dem Seelenmüll anderer klar zu kommen, dafürgibt´s ja schließlich die "Fachleute" ;) ).

Ich wünsche allen die derzeit noch anProblemen knabbern und mit Depressionen zu kämpfen haben alles nur erdenklich Gute undviel Kraft um mal emotionale Ordnung in ihr Leben zu bekommen um dieses dann auchgenießen zu können.

Lieben Gruß Sis


Anzeige

melden