Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 00:25
Zitat von RoyRoy schrieb:das ich ne Selbstbewusste ausstahlung hab (XD wie grobdaneben)
werde
für nen Weiberheld bezeichnet (omg das bin ich gewiss net)
werdals machmal als
Anfühertyp dargestellt... (bääh)
vieleicht solltestdu das mal
positver sehen und nutzen.

Anzeige
melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 11:55
^lol, ein typischer Spruch eines Nicht-Betroffenen! :D


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 13:10
Wir haben doch fast alle unsere Ängste und Unsicherheiten. Es nutzt nichts darübernachzudenken, dass wir sie haben, sondern es ist sinnvoll zu wissen, wie wir damitumgehen.

es gibt einen Weg mit all dem umgehen zu können. Man muss ihn nur findenwollen. Ich selbst habe auch eine extreme Angst, aber ich habe sie besiegt, weil ichnicht wollte, dass die Angst mich besiegt!

Nur Mut! Neue Mustermachen Angst. Aberes ist auf Dauer zufriedenstellender.


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:06
Ich glaube so einige Depressive, Borderliner, etc. wissen wie sie damit umgehen müssen,auch ohne Psychatrieaufenthalt oder Medikamente.

Man kann mit so einer"Krankheit" leben und lernen damit umzugehen. Es ist halt nur verdammt schwer wenn nichtgar unmöglich für Freunde und Familie damit klarzukommen, denn es ist eine schwere Last.Das ist verdammt schwer und ich möchte das keinem Angehörigen zumuten. Also bleibe ichfür meinen Teil besser allein.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:20
stimmt es geht auch ohne....

naja hab in gewissen abständen termine....
Abermedis... und schlimmeres brauch ich nicht....

man lernt mit umzugehen

schliesslich ist man nicht von heute auf Morgen Border


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:24
jetzt macht euch nicht so runter.. jeder ist so im moment wie er ist.. ob es einengefallt oder nicht. ihr mögt ja auch nicht jeden oder lol tja*g*


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:25
Man muss es als einen Teil von sich akzeptieren, sonst wird man nie lernen können damitklarzukommen. Ich bin ich und wems net passt, der soll sich verpissen, woll?! :D


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:26
so is, nun hast du die richtige einstellung.. klar ganz so krass muss net sein aber indiesem sinne korrekt ;-)


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:26
gastt, WAS bitte meinst Du damit: jetzt macht euch nicht so runter.. jeder ist so immoment wie er ist.. ob es einen gefallt oder nicht. ihr mögt ja auch nicht jeden oder loltja*g*

Ich meine, was hat DAS mit dem Thema zu tun???


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:27
keine ahnung ich sprach auch allgemein..


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:29
Sollen wir jetzt mal alle dem netten Bild das man von Bordis hat entsprechen und malrichtig austicken ?

Kollektives amoklaufen der Allmy-BoardBordis...*wechschmeißvorlachen*...die armen Mituser könnten einem in so nem Fall echtleid tut ;)


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:30
laberblubb....jaaaaaaaa, holt die Rasierklingen raus, Achtung, Fertig, LOS! :D


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:30
ich wollte nur sagen das jeder schlechte phasen (eventuell depressive verstimmung) undgute phasen haben kann.. und nur weil man vielelicht grad depressiv sein sollte sollteman sich nicht alles negative auf sich beziehen.. und angst haben nicht gemocht zuwerden.. soll doch jeder selber man vor seiner tür kehren und sich um seinen scheisskümmern.. das meinte ich


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:32
Borderliner sind aber NICHT JEDER! Und das ist genau das, was die wenigsten kapieren. ;)


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:40
mE kommt es definitiv auf die verfassung der person an!

okay, die dispositionzwischen mann und frau ist wirklich etwas sehr verschieden, aber fakt ist doch, dasborderline oder die depression eine psychische störung sind, die in die spalte deraffektiven störungen gehört!

zum teil leide selbst ich unter depressionen.. ichweiß also dass das kein zuckerschlecken ist! aber es ist dennoch schaffbar, sie wiederlos zu werden!

einfach positiv denken! ;) (ich weiß dass das nicht ganz so einfachist, aber versuchts ruhig)

ergo, lasst euch behandeln, von alleine gibts daprozentual gesehen so gut wie keine chance das wieder auf die reihe zukriegen!


gruß roteroktober :)


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:46
Also ich hatte auch mal eine Depression ( so dachte ich ) und ging zur Psychologin.
Diese sagte mir folgendes: " Nicht Sie sind Krank, sondern die Gesellschaft istkrank!". Ich selbst habe im Grunde ein völlig beschissenes Leben. Lebe von Hartz 4, habekeine eigene Wohnung und wohne zur Untermiete aber ich mache das beste daraus und denkePositiv. Alles wird gut....grins. Man kann sich auch mit wenig zufrieden geben und sichan den kleinen Dingen des Lebens erfreuen. Das ist es, was Leben ausmacht für mich.


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:49
Depression ist nicht gleich Depression.

Aber wem erzähl ich das?!


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:53
Mir musste das nicht sagen. Meine Ex ist so eine.......wie heißt das?? Manisch Depressiv.Na ja....is ne Goth Tante, die sehen ja eh alles negativ :P


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:54
@roteroktober,

derzeit bemühe ich mich darum einen weiteren Therapeuten an denRand des Wahnsinns zu treiben, aber lieber den als meinen Mann oder mich selbst ;)


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.05.2007 um 14:55
Achso, also werden nun alle Gothics in die Depri-Schublade gesteckt...lol


Anzeige

melden