Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 19:26
@Daenerys
Achso ok :)
Ich liebe den Film "Menschenfeind" auch wenn er so realistisch wirkt und so hart nihilistisch und auch deprimierend ist.. Finds einfach gut wenn ich mich mit der Hauptfigur identifizieren kann.

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 19:35
@sanatorium
Den Film habe ich nie gesehen, aber der Titel klingt schon deprimierend :D


melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 19:46
@Daenerys
Ist aber echt gut.. Glaube von dem gleichen französischen Regiseur von dem auch "Mann beisst Hund" ist


melden

Borderline und Depressionen

03.05.2013 um 09:52
im moment setz ich gerade meine medikamente ab. ist ne ziemlich üble zeit. jedesmal wenn ich die dosis gesenkt hab, hab ich einige wirklich üble tage...


melden

Borderline und Depressionen

11.05.2013 um 19:55
Auch ich leide schon seit vielen Jahren an Depression. Vieles hat mit meiner Kindheit zu tun, aber so richtig ausgebrochen ist die Depression seit dem Suizid-Tod meines Bruders. Ich habe letztes Jahr im November damit angefangen, über meine Depression und die damit verbundenen Gefühle zu schreiben. Wenn jemand das Interesse hat, der kann sich auf meiner Homepage ein wenig einlesen. Diese habe ich eingerichtet, um als Betroffener für Betroffene zu schreiben. Oft hilft es ja, wenn man durch Erfahrungen anderer die eigenen Gefühle etwas besser deuten kann. Sehr lange Zeit wusste ich gar nicht so Recht, was mit mir überhaupt los ist. Viele Jahre habe ich meine Gefühle unterdrückt und eine Maske getragen. Seit 2008 hat mich dann die Depression komplett niedergeschmettert. 2012 musste ich dann die EU-Rente beantragen.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, könnt ihr über mich und mein Leben mit der Depression über folgenden Link mehr erfahren: http://www.schindler-patrick.de

Ganz liebe Grüße


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 11:37
@bayernwastl80
hallo :)

sehr mutig von dir, da so offen drüber zu schreiben. find ich gut :)


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 11:46
@feallai

das find ich sehr mutig von dir.


Ich hab auch B+D, allerdings gemischt mit manischen Zügen.

Hab 11 Jahre Lithium genommen/bekommen, jetzt nehm ich schon über 11 Jahre keines mehr.

Am Anfang hab ich bemerkt, daß die Sch...gedanken wiederkamen, dann hab ich eben wieder mehr genommen.
Nach dem Absetzen der Medimente hatte ich nochmal einen Rückfall und mußte in die Klinik, (2001), da haben sie mir die M. wieder angesetzt, nach der Entlassung habe ich sie endgültig abgesetzt.

Seitdem gehts so lala.

Es ist übrigens ein Witz, von Medikamenten zu erwarten daß sie Depr. beheben.

Schau nach den Ursachen.

Kontaktmangel, Mangel an Zuwendung und Liebe.

_Komische Ernährung.

Seltame Filme und Substanzen die wir früher nicht hatten,

menschengemachte Ausweg- und Perspektivlosigkeit.

u.s.w.
mfg,


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 11:50
@bayernwastl80


o.O.

das mit der Maske kenn ich, die hab ich dann gar nicht mehr abbekommen,

bekam keinen Kontakt mehr zu mir selbst.

Selbstzerstörerische Tendenzen, Alkoholmißbrauch, Eß- und Spielsucht.

beziehungsunfähig.


Hab damals meine letzten 30.000,- verbraten ich konnte mich nicht mehr stoppen.


Was hier in der Welt läuft aktuell, ist sowieso nicht mehr normal.


bin nun auch berentet.

Willkommen im Club.

Werd dich mal auf deiner HP besuchen.

Bei mir hat sich nicht mein Bruder suicidiert, sondern mein Vater.



mfg,


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 11:52
@thomaszg2872
es macht mir mehr angst, mein leben lang von chemischen mitteln abhängig zu sein, als mit meinen depressionen zu leben.

ich will das einfach nicht mehr. und dass es auf dauer nicht gut sein kann, ist mir auch klar...


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 11:52
@all

ich las mal einen satz über depressionen

depressionen sind nicht gelebte leben


find das trifft das sehr gut, daneben denke ich ist es doch multifaktoral.
nicht ausgelebte gefühle bzw vedrängte gefühle von trauer u schmerz, wobei da ein natürlicher schutzmechanismus der psyche greift u man das nur schwer steuern kann

in einer sendung von prof spitzer, falls den jemand kennt, machte er einmal eine aussage, menschen die viel nachdenken sind unglücklich u werden oft depressiv

was wäre also die lösung, befreiung von gedanken, sein ohne zu denken. das ist schwer ich weiß. ich bin gerade in einer mentalen übung in den nä tagen/wochen, denn ich will das nichtdenken erlernen

das wichtigste ist auch für mich bei depressionen, sich klar zu machen, die vergangenheit existiert nicht mehr. alles was war ist nicht mehr real. nur in erinnerungen u emotionen abgespeichert. es zählt nur das jetzt, u da kann man die dinge auch ändern.


2x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 11:53
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die vergangenheit existiert nicht mehr
das sagt sich so einfach. meine vergangenheit ist jede nacht mehr als real....


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 11:54
@feallai

meinst du in träumen?


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 11:56
@georgerus
und flashbacks. tagsüber kann ich mich meist ablenken.

@thomaszg2872
das mit dem geld ausgeben dass man gar nicht hat, kenn ich zu gut...
und die ess-störung hab ich auch immer noch.


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 11:59
Das Schlimme ist auch, dass man mehr als nur einmal denkt, man sei überhaupt nicht krank.

Mir passiert das jedenfalls.

Und manche Menschen versuchen auch, dir das einzureden.

Jedenfalls merke ich an gewissen Alltagssituationen, dass da was nicht stimmt... und zwar wirklich was nicht stimmt.

Aber... es gibt ja Hilfe... die man sich einfach holen muss.

Und es ist dennoch ne richtig beschissene Sache... aber ich hab es auch wieder soweit kommen lassen... denke ich jedenfalls.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das wichtigste ist auch für mich bei depressionen, sich klar zu machen, die vergangenheit existiert nicht mehr. alles was war ist nicht mehr real. nur in erinnerungen u emotionen abgespeichert. es zählt nur das jetzt, u da kann man die dinge auch ändern.
Ja, man soll nur noch im Jetzt leben... die Vergangenheit ist dabei nicht so fordernd wie der Gedanke an die Zukunft... also, ich erwische mich dabei, wie ich ständig in die Zukunft sehen will... was ist morgen, was übermorgen, was mache inch nächste Woche.. und DAS ist völlig kontraproduktiv... jedenfalls oft.

Das mit den nicht gelebten Leben kapier' ich nicht.


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 11:59
@feallai

wegen etwas was dir passiert ist?

was sind depressionen, was sind flashblacks eig.
warum exisitert das? meine antwort, es ist wie im auto eine art anzeige, dass mit dem motor was nicht stimmt, also ist es für einen eine aufforderung nach einer lösung zu suchen

gibt viele wege, medikamente find ich den falschen weg, finde der richtige weg geht über bewußtseinsentwicklung über das spirituelle.

meiner meinung nach ist mediation die beste heilmethode, jeder kann es erlernen. wenn man sich auch dem spirituellem öffnet, u darüber weiß dass man bei der meditiation die universelle energie anzpaft, die heilend wirkt, dann kann das ein weg aus dem allem sein


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 12:03
@georgerus
eine anzeige? nee, es ging mir erst schlecht. und ich wusste nicht was es war. die ärzte konnten dem ganzen dann wenigstens einen namen geben.


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 12:03
@moric

nicht gelebte leben. das bedeutet dass du durch andere menschen, umfeld umstände dein leben nicht schöpfersich leben konntest. dich selbst verleugnen musstest.
das macht depressiv.

warst du schonmal im zoo. u hast manche tiere beobachtet, die in zu kleinen käfigen hausen müssen? man merkt es ihnen an wie sie in ihrem natürlichem leben beschnitten wurden sind, nur als bsp..

so ist beim menschen auch, viele wurden durch die eltern in ihrem leben beschränkt. teile ihrer selbst durften sie nicht ausleben, seien es charakterzüge od ziele die sie verfolgten.

es ist nicht verkerht sich über die zukunft gedanken zu machen, aber nicht mit gedanken der angst, sondern mit lust am leben u freude darauf ziele zu erreichen


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 12:04
@feallai
meine mit anzeige, wenn im motor was nicht stimmt, so ein warnlicht...kennst das nicht?


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 12:06
@georgerus
doch, klar kenn ich das.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: also ist es für einen eine aufforderung nach einer lösung zu suchen
es muss ja aber auch etwas gefunden werden, um weiter klar kommen zu können.


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 12:07
@feallai

dein unterbewußtsein weiß doch alles bereits. alles was du erlebt hast ist dort abgespreichert.

deshlab riet ich ja auch zur meditation. da kannst du dich selbst auf die suche machen nach den ursachen für deine probleme


Anzeige

melden