Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:21
@shionoro
hör auf,,,ich kann die verniedlichung nicht ertragen!!!

Wenn auf 100 psychologen zwei kommen die ahnung wirklich haben,,,,dann sieht es indem WIRTSCHAFTSZWEIG Psychiatrie schonmal garnicht besser aus!!!!

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:22
@shionoro
sagmal gehts noch?
ist das hier ein VERHÖR??????
was erlaubst du dir


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:42
Was ist denn hier los, Leute? Sehe nicht unbedingt einen Grund zu streiten.


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:47
@Hesher
hast recht,,,,ich suche auch nicht den kampf.
Ich sehe es als ein "gesundes" Abgrenzen.


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 14:21
@raschier

DU bist der der rumschreit, nicht ich.

Du behauptest sachen, ich frage nach deinen Präferenzen. du antwortest ausweichend und zornig.


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 14:52
@Hesher

Es gibt sehr wohl einen Grund zu streiten wenn jemand Lügen verbreitet.
Denn sowas ist gefährlich.
Die Psychiatrie heute ist sehr viel besser ausgestattet und längst nicht mehr ein unangenehmes 'wegsperren' wie früher, auch kein 'stilllegen' mit medikamenten.

Aber es wird immernoch verbreitet, dass es so wäre, und genau DESWEGEN weil viele leute sich nicht rechtzeitig trauen sich einweisen zu lassen wegen der horrorgeschichten verfestigen sich bei vielen die Krankheiten erst


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 15:41
@shionoro

Ich lese hier und im Psychiatrie - thread schon eine Weile mit und möchte Dir für deinen unermütlichen Einsatz gegen dämliche Vorurteile einfach mal einen Dank aussprechen, aber ich glaube, du kämpfst gegen Windmühlen. Ich war selbst mehrmals unter anderem wegen einer Borderline-Erkrankung in der Klinik, zum Teil auch auf einer "geschlossenen" Station. Und ich würde jederzeit, sollte es mir einmal wieder schlechter gehen, dort wieder Hilfe suchen.


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 15:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es wird immernoch verbreitet, dass es so wäre,
nene,,,,es wird nur von fakten geredet,,,schwarz auf weiss.
Und ein aushängeschild für vernünftige und effektvolle heilung ist sie noch lange nciht,,,,,
Dafür haben sich viel zu viele zulange bereichert an diesem zweig.

Also was wundert es dich?

Und im übrigen verbreite ich keine lügen und bin auch nciht zornig.
Sei mal ein bisschen vorsichtig mit deinen beleidigungen und unterstellungen,,,,das kann nämlich böse enden.


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 15:53
logisch gibt es auch gute , gerade was borderline betrifft schattenlicht,,,,ich habe niemals etwas anderes behauptet.
Wäre ja auch schlimm wenn es nciht so wäre.
Aber es kann nciht die gesamte psychiatrie plötzlich als mythos in den himmel gehoben werden nach allem was geschah und auch immer noch geschieht!

Krisenintervention ist eine wichtige sache,,,,,das steht von mir auch schwarz auf weiss weiter oben,,,also bitte bei der wahrheit bleiben!!!


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 16:41
@raschier

Darf ich mich mal kurz zwischenschalten ?

Frage, fällt dir an deiner Reaktion auf @shionoro gerade nichts auf ?


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 16:50
du darfst,,,,


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 16:51
doch mir fiel auf, dass ich das nciht einfach so stehen lassen will/kann was er schreibt


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 16:58
Ich habe den Eindruck, dass du etwas überreagierst, sprich zu schroff auf deinem Standpunkt beharrst !

Klar ist in der klinischen Psychiatrie noch lange nicht alles perfekt, dies trifft aber im mindesten genauso auf alle anderen medizinisch klinischen Bereiche zu, denn egal welches gesundheitliche Problem man hat, Idioten gibts unter allen Fachrichtungen, selber erlebt und leidvoll erfahren. Trozdem schere ich nicht alle über einen Kamm, zudem hat keiner behauptet dass alles eitler Sonnenschein ist und schon garnicht wie du es formuliert hast die Psychiatrie in den Himmel gehoben !

Deine Reaktion auf @shionoro erinnert mich sehr stark daran wie Bler reagieren, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen, du wirkst etwas zu aggressiv auf mich und ich fürchte ich bin nicht die Einzige die diesen Eindruck bekommt. Du selbst hast von der "Täterlobby" mindestens genauso wehemend gesprochen, wie shionoro jetzt argumentiert und untermauert, dass adequate Hilfe eben nur von Fachärzten und Therapeuten erfolgen kann. Wenn du einen anderen Weg für dich gefunden hast ist das schön und gut, aber es ist genauso falsch die Psychiatrie unter Generalverdacht zu stellen dass dort nur unfähige Ärzte wären !


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 17:06
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich habe den Eindruck, dass du etwas überreagierst, sprich zu schroff auf deinem Standpunkt beharrst !
das kann ich auch zugeben, damit habe ich kein Problem.
Und ich bitte auch darum, es mir nachzusehen, denn es liegen mehr als genug fakten vor.
Ich werde natürlich daran arbeiten und bin mir sicher ich finde das richtige mass auch in dieser angelegenheit.
Natürlich ist ne portion wut mit dabei, weil mir die die einseitigkeit der sichtweise bezüglich psychiatrie auf den keks geht,,,,aber du hast recht,,,,damit muss ich klar kommen, nicht die anderen.

Es ist einfach sowas von fatal was in der psychiatrie lief und immer noch aktuell ist,,,,da kann ich keine blumigen worte entwickeln mom.Viele wissen das doch garnicht. Und klar, da reagierte ich über,,,,egal ob es jetzt gut oder schlecht war,,,,,es sollte nciht sein, da gebe ich dir recht!

Aber nochmal,,,,krisenintervention ist natürlich von grosser bedeutung, wie sonst sollte es gehen!


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 17:13
ergänzung:
was die täterlobby allerdings betrifft habe ich mir nichts zuzuschreiben. Da kann nciht vehement genug darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie sehr gross und mächtig ist. Es passiert nämlich nciht von ungefährt, dass sich nciht viel bewegt!

Und auch da weiss die allgemeinheit nur einen Bruchteil dessen wie perfide und perfekt alles
organisiert ist!

sollte ich hier einen zu unrecht mundtot gemacht haben, will ich mcih dafür natürlich auch entschuldigen, aber noch sehe ich dafür keinen Anlass,,,,,mir fehlen dazu noch indikatoren!


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 17:21
@raschier

Ich habs auch nur angeführt, damit du erkennst dass beide Seiten ihre Meinungen vertreten und ihr im Versuch dem Anderen diese zu erklären euch nicht wirklich viel schenkt, so kommt man nunmal nicht auf nen grünen Zweig sondern rennt sich verbal nur die Köppe ein und sowas muss nicht sein !


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 17:23
@schattenlicht

Da hast du warscheinlich recht <:

Ich will ja auch nicht verneinen, dass es misstände in Psychiatrien gibt, aber diese ewigen vergleiche mit KZ's zum Beispiel oder ähnlichem sind einfach beleidigend für alle leute die in psychiatrien arbeiten und sich bemühen.

Ich kann auch verstehen wenn patienten schlechte erfahrungen gemacht haben auf stationen wo z.B. ein unmotivierter oder unempathischer arzt war, der ihnen irgendetwas verbaut hat, oder sie sich selbst anders einschätzen, aber schade finde ich diese propaganda von außen gegen etwas, was man selbst nicht kennt.

das trägt auch dazu bei, das psychisch kranke weiterhin nicht genauso anerkannt werden wie physisch kranke.

Die psychiatrie ist für viele immernoch die KLapse und kein krankenhaus.


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 17:25
@DieSache

ja sicher auch hier pflichte ich dir bei.
Sicher war es auch gesteigert in meiner reaktion, weil ich sehr genau weiss dass es konflikte gibt die sich NICHT lösen lassen.

Alleine die vermutung/ahnung dahingehend reicht mitunter um mich in wallung zu bringen,,,,g*

Und ich hab,,,,schon oft recht gehabt mit meinem gespür,,,,.
Aber sicher,,,,das muss ja hier nicht der fall sein,,,,und spielt auch keine rolle nunmehr,,,,es tat einfach gut, dass du dazwischen "funktest"

DANKE!


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 17:26
@shionoro

Für mich nicht, denn ich weiß dass sich vieles schon geändert hat und es kommt auch immer darauf an wer Träger einer Einrichtung ist. Landeskliniken sind oft nicht mit freien Kliniken zu vergleichen...


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 17:27
@shionoro
ja aber gerade dann müsstest du mich doch verstehen ,,,,kopfschüttel.

Und es war auch nciht nur mal EIN Arzt,,,,,nein,,,des war durchorganisiert!!!
Ich habe bereits wieder den Eindruck du willst verniedlichen,,,,sorry


@ die sache

eben,,,und wenn man das weiss kann man auch rücksicht nehmen und geduldig sein und ärgert sich nciht weil der ruf einem immer noch vorrauseilt,,,,umso feinfühliger geht man doch dann um mit leuten wie mir,,,oder seh ich das falsch?

Und klar,,,,,die qualität steht und fällt mit der führung


Anzeige

melden