Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:56
@sanatorium

Ich höre es oft anders.
Kinder,die nach einnahme ritalin, die schule auf einmal leichter erschien.
So manche studiert und behauptet ohne hätten sie es nicht so weit gebracht.
Viele haben später wo sie erwachsen waren es wieder abgesetzt nachdem sie besser mit ihre hyperaktivität umgehen konnten..

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 20:59
@waterfalletje
Kann schon sein, der Kollege den ich erwähnte ist seit er es wieder nimmt viel besser in der Schule geworden und wird wohl auch sein Abi schaffen. Allerdings hat nicht jeder Ads/Adhs-"Kranke" Hyperaktivität.


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 21:01
@sanatorium

Nein, es kann auch nach innen schlagen, dies ist dann vor die außenwelt nicht immer ganz sichtbar..
meist ab ein gewisse alter..

Sie laufen low, aber innerliches brodelt es gewaltig..


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 21:07
@waterfalletje
So ist das bei mir dann wohl :D Will aber lieber noch ne 2. oder sogar 3. Meinung hören, da mir das alles i-wie zu schnell ging bei der Jugendpsychologin als ich 17 war. Konnte das Medikament übrigens nicht kriegen da ich Thc im Urin hatte..


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 21:15
@sanatorium

Ok, manches würde ich zu mir nehmen im hoheren alter..
Wenn die wehwehchen kommen, scheint es mir ein nettes mittelchen zu sein ;-)


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 21:17
@waterfalletje
Ein gutes Schmerzmittel auf jeden Fall.. Und pfanzlich.
Schade das bis jetzt nur in Amerika reines Gras als Medikament genutzt werden kann in glaube ich 2 Staaten, aber früher oder später zieht auch Deutschland sicher nach.


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 21:23
Wenn irgendwann 90% der Menschen Medikamente nehmen um schulisch/beruflich besser weiterzukommen, den Alltag auzuhalten, einfach besser mitspielen können haben wir`s hier wohl geschafft.
Huxley`s "Brave New World" ist endlich Wirklichkeit. Ist zwar alles nich mehr lebenswert aber hauptsache alles funktioniert


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 21:29
@Piorama
Du sagst es.. Das was falsch läuft scheint irgendwie keiner zu sehen.


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 21:36
Ach hauptsache der Mensch ist leistungsfähig und bringt 100% Leistung darauf kommt es doch in unserer Gesellschaft an,die Tabletten können uns dabei unterstützen. :D


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 21:40
@sanatorium
Ich denke einfach mal, viele Kinder Jugendliche sind eben noch lebendig und wach, voller Energie und reagieren eben auch auf den ganzen bösen Film der sich heutzutage abspielt.
Ich denk mal die meisten Eltern sind gefrustet, rennen dem Geld hinterher, nehmen sich wenig zeit für ihre Kinder...hauptsache ist doch nur der gute Abschluss um dann überhaupt nen Job zu finden.
Egal ob man damit glücklich wird.


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 21:47
@Piorama
Seh ich auch so. Ich liebe zwar meine Eltern, aber sie funktionieren auch so nach diesem Schema.. Ihnen war irgendwie immer scheinbar alles egal was nicht mit Schulleistung zutun hat, vllt nicht egal, aber für anderes nahmen sie sich nie viel Zeit. Die Schattenseiten einer so extremen Leistungsgesellschaft.


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 22:00
@sanatorium
Naja und da ist`s doch dann logisch dass es einem emotional nich so gut geht wenn man in einem Umfeld aufwächst, dem es nur um Erfolg geht.
Kein Erfolg keine Liebe.
Na ist doch klar das man da ne Macke kriegt.
Ich fänds gut wenn (vor allem junge) Menschen die Fehler nicht nur in sich suchen sondern die Außenwelt mal genau angucken.
So denn.


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 22:40
@Piorama
Eben, die traurige Wahrheit.
Ich hab vor ein paar Jahren noch nie gewusst was mit mir los ist und woran der ganze Kopffick liegen könnte.. Hab mir bewusst und auch unbewusst immer selbst die Schuld gegeben.. Heute weiß ich das ich ohne Mobbing, Ausgrenzung, häusliche verbale und körperliche Gewalt und all so Sachen wahrsch. ein anderer Mensch wäre, aber natürlich muss ich mich jetzt selber irgendwie aus der Scheiße ziehn.


melden

Borderline und Depressionen

06.04.2013 um 23:54
@sanatorium
Du weißt das du nichts dafür kannst und deshalb solltest du dir nicht die schuld geben.Das bringt nichts denn du redest dich damit selbst schlecht.Ich finde es ungerecht das man das heute ausbaden muss was andere einem früher zugefügt haben.


melden

Borderline und Depressionen

07.04.2013 um 00:12
@xXClubberXx
Heute weiß ich ja zum Glück das ich nicht schuld bin, aber sowas bleibt lange oder auch immer fest im Kopf verankert.. Also die Schuld, das allgemeine Misstrauen gegenüber Menschen und all die andren Dinge die damit verbunden sind.


melden

Borderline und Depressionen

07.04.2013 um 07:25
@sanatorium

mein tipp, fange das tanzen an, achte auf deine haltung, laufe, spiele germany next topmodel nach.
Schaue in schaufenster wie deine haltung ist, arbeite auf diese weise an dir, bringe etwas schwung in dein leben, fängt bei haltung an, (anziehung) !

Und ich nehme an deine welt bessert sich, gehe aufrecht, gehe bewusst.
Nein keine esoterik, sondern den ersten schritt menschen an zu ziehen die auf dich positiv einwirken können..

Da ist ein paar pfund mehr oder weniger gar nicht von bedeutung.

Es kann sogar helfen ein paar pfunden auf wunsch wenn zuviele da sind helfen das sie runter gehen auf einfach naturliche art..

All dies hilft dir bei mehr selbsbewusstsein ;-)
Versuchse es, heute noch..
viel glück


melden

Borderline und Depressionen

07.04.2013 um 22:24
@waterfalletje
Danke, aber ich bin männlich dikka :D


melden

Borderline und Depressionen

08.04.2013 um 12:21
@sanatorium

;-)

Muss ja keine mitbekommen, übe im wald, wichtig, keine gummisohle ;-)
ledersohle, statt selbstbewusstes klack klack, eher ein rhythmisches stapf stapf :-)

Rolladen runter..und los legen, mann sein ist doch wohl keine entschuldigung..


verate dich mal etwas, es haben viele männer solche kurse schon gemacht, und sie sagten wortwörtlich es hat auf der schnelle weiter geholfen, ein gesprächstherpahie ist nebenbei ok, nur die sagten es war DER TIPP

Neues outfitt, nicht verstecken, raus..;-)


melden

Borderline und Depressionen

08.04.2013 um 12:42
@sanatorium

sorry vor die links, sie haben wohl nicht geklappt, finde hier irgendwie die smileys nicht..


melden

Borderline und Depressionen

08.04.2013 um 12:42
@waterfalletje
Danke für den Tipp auf jeden Fall :D Ich denkmal Kampfsport wär auch ne gute Sache.. Aber muss man halt auch erstmal irgendwie den Arsch hochkriegen.
Will mir wenn ich bald in ne eigene Wohnung ziehn kann nen Hund zulegen.. Wollte schon mein ganzes Leben einen, sind treuere Freunde als Menschen und so bin ich auch gezwungen 2-3 mal am Tag rauszugehen.. Da kann ich nich mit irgendeiner Ausrede zuhause hocken bleiben. Ich find die Idee genial :)


Anzeige

melden