Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

08.04.2013 um 12:54
@waterfalletje
Du bist Niederländerin, oder :)?

@feallai
ich war zwar nie in dieser situation, aber ich habe eine adipöse ess-störung. ist vielleicht nicht ganz zu vergleichen, aber wenn ich hunger hab, werd ich auch ganz schnell nervös und BRAUCHE dann was. oder auch wenn es mir schlecht geht.
Ich hab Bulimie. Alles unter dem Hut der emotional-instabilen PS. Ich kann das also vom Erleben her durchaus miteinander vergleichen und Sucht ist immer gleich, was ihre Muster betrifft. Der Stoff oder das Verhalten nach dem man abhängig ist unterscheidet sich, aber das Suchtmuster eigentlich nicht. Ich weiß wie es ist, wenn man Fressdruck hat und ich hab den allergrößten Respekt vor jedem, der es schafft, das auszuhalten.

Ich persönlich find das sogar noch schwieriger, als mit Drogen oder Medikamenten aufzuhören. Weil essen muss man. Drogen und Medikamente kann ich fast ausschließlich aus meinem Umfeld verschwinden lassen...aber Essen? No Way. Wie lernt man damit umzugehen, was ist normal und gesund? Ich weiß es von Kopf her, aber das interessiert mich in den Momenten dann nicht. Ich hab das Gefühl totunglücklich zu sein, wenn ich nicht SOFORT (fr)esse.

Ich drück uns beiden einfach mal die Daumen und hoffe, wir finden da noch unseren Weg :). Einfach ist es nicht...aber aufgeben ist keine Option.

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

08.04.2013 um 12:59
@sanatorium

Klasse... gute idee, hautpsache ideen, und umsetzten..

Habe auch ein Hund, ein fröhlichen, aktiven, verschmusten hund.

Und ohne könte ich es mir nicht voorstellen.
Ja es ist diese auffraffen nicht immer leicht, nur der anfang einfach verschuchen durchzuhalten.

Drücke dich wie geschrieben die daumen... du liest dich ja ganz nett :-)


melden

Borderline und Depressionen

08.04.2013 um 13:02
@So.What

ja stimmt, reden tue ich fast akzent frei! Schreiben klappt nicht..!

Drücke euch beide dann auch die daumen ;-)

Muss auch wieder weg.. pause beendet..


melden

Borderline und Depressionen

08.04.2013 um 13:03
@waterfalletje
Danke dir! :)


melden

Borderline und Depressionen

08.04.2013 um 13:06
@waterfalletje
Wenn ich weiß woher du kommst, fällt es mir leichter dich zu verstehen :). Nicht böse gemeint, mir fällt es nur manchmal schwierig "schlechtes" (deines ist ja nicht unbedingt schlecht, aber ich glaube, du weißt, wie ich das meine :) ) Deutsch richtig zu verstehen. Meine Ma ist Norwegerin und da muss ich auch erstmal grübeln, wenn sie mir was auf einen Zettel geschrieben hat :D.


melden

Borderline und Depressionen

08.04.2013 um 13:32
@So.What

verstehe ich, mein dativ fehlt auch, sagt man mir.. man sagt ich soll so schreiben wie ich spreche..

und ich grübel und grübel und bin der meinung das ich dies tue, nur anderen sagen nein.
Gibt es bestimmt ein namen vor meine macke ;-)

Und wirklich weg!


melden

Borderline und Depressionen

08.04.2013 um 17:26
@So.What
in letzter zeit ist mein essverhalten sowieso total durcheinander. andauernd ist mir übel, so dass ich teilweise 2 tage gar nichts essen kann. und dann hau ich rein. weil der hunger schlimmer als die übelkeit wird. und dann ist mir wieder schlecht.

ich werd damit dringend mal zum arzt müssen


melden

Borderline und Depressionen

08.04.2013 um 19:31
Heute ist mein Termin leider ausgefallen. :(
Aber unsere Therapeutin kommt normalerweise auch Mittwochs und Freitags, ich werde mal versuchen, dass ich dann ein kurzes Gespräch mit ihr bekomme. Ich hätte zwar am Liebsten mehr Zeit, aber im Moment belastet es mich so, dass ich es einfach loswerden und mit jemandem darüber sprechen will...


melden

Borderline und Depressionen

10.04.2013 um 15:36
Bin gerade von meinem Termin gekommen.
Habe mich auch endlich getraut, das Thema Borderline anzusprechen. :)
Meine Psychologin hat mir noch mal genauer erklärt, worum es sich bei der Störung handelt, aber ich wusste dies ja bereits.
Sie meinte, dass es bei mir sehr schwer ist, etwas zu diagnostizieren, und dass ich wohl einige Merkmale von Borderline habe, sie sich jedoch wegen meiner anderen Symptome sich noch nicht ganz sicher ist. Aber sie sagte mir, dass es wichtig ist, über solche Dinge zu sprechen.
Übermorgen habe ich wahrscheinlich den nächsten Termin mit ihr, und werde nochmal versuchen, darauf genauer einzugehen. Nur viel schlauer bin ich nach dem Gespräch auch nicht geworden...


melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 03:55
@IvoryTower
Viel Glück! :) Ja ging mir auch so nach dem 1. Gespräch, aber das dauert seine Zeit.. nach einigen Gesprächen weißt du dann mehr.


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 03:57
Ich komme demnächst in ne borderline therapie gruppe ._.


melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 04:00
@Vampirella
Gibt es sowas? o.O


melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 04:01
@sanatorium

bei uns schon xD ist hald in ner klinik und joa.


melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 04:03
@Vampirella
Ok... Hast du dort schon nen Zettel mit den Regeln oder so bekommen? Weil ich such auch sowas bzw. was ähnliches und wollt wissen wie da die Regeln sind.. Keinen Turn das sie mir wieder meine Musik und Kippen und sowas wegnehmen... Wobei Kippen müsste klargehn weil ich jz 18 geworden bin.


melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 04:04
@IvoryTower

bei mir ist es auch ein bisschen unklar aber hald einige merkmale


melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 04:09
@sanatorium

jap hab ich ^-^

viiiele regeln ._. kippen solltest du wohl behalten dürfen, aber das kommt hald auf die einrichtung an.

Musik eigentlich auch ..also bei uns da dar und soll man sogar n mp3 oder so mitnehmen, bei mir ist es nur blöd dass das aufm handy ist und die handys eigentlich nicht erlauben ausser man kann internet und kamera sperren, was bei mir der fall ist aber dann sind noch all die apps und so... wär ätzend wenn sies mir wegnehmen.


melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 04:18
@Vampirella
Ok .. bei der Kinder und Jugendstation auf der ich vor nem Jahr war durfte man nur 5CDs mitnehmen die auch noch original sein mussten :D Ich hatte so The Chronic von Dr Dre dabei Oldschool Album und auf der CD is son Mariuhana Blatt drauf macht der Betreuer so "Was ist das denn!?!" wie son Vogel als könnte die CD einen druff machen oder so :D hahaha

Besorg dir von Real oder so nen billigen Mp3 Player für 10-20 Euro hab auch so einen und der is schon seit ewigkeiten ganz.


melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 04:20
@sanatorium
ja schon nur ich hab über 1000 songs die ich alle bei mir haben muss, sonst würd ich eingehen xDD aber die sind da alle recht vernünftig, mit denen kann man glaub vereinbarungen machen ^^ war zur besichtigung schon da. Aber wenn sie mir mein glätteisen wegnehmen herrscht krieg --.O


melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 04:24
@Vampirella
Bei der Besichtigung sind sie meistens so.. Wenn du dann erstmal dort bist machen sie einen auf streng :D Naja hoff mal für dich das es dort anders ist.


melden

Borderline und Depressionen

11.04.2013 um 04:25
@sanatorium
hoff ich auch sonst hau ich da schnell wieder ab xD


Anzeige

melden