Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 15:15
@So.What
Glaubst du das ehrlich? Die Wissenschaft wird doch auch schon genutzt um Leute zu manipulieren.. Die Medien informieren uns nicht sondern beeinflussen uns und/oder zeigen einfach nur irgendwelche Kinderschänder/mörder Geschichten, während sonstwo Kinder verhungern, aber das was die Menschen viel mehr intressiern würde wird nie gebracht: Nämlich das wir am laufenden Band verarscht werden und einfach nur funktionieren solln :D
Wenn einer von diesen Personen wirklich ohne Hintergedanken der Menschheit geholfen hat, dann Respekt, aber das wissen wir beide nicht so genau... Wenn ja dann sind es wohl paar der wenigen guten Menschen, die halt die Intelligenz und Möglichkeiten dazu hatten zu helfen. Trotzdem kann man guten Gewissens sagen das der Großteil der menschlichen Rasse Dreck ist..

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 15:28
@sanatorium

aua, bei dir haben die negativen Gefühle aber schon arg zu nem Tunnelblick geführt!

Ok, die Menschheit, naja es gibt solche und solche, aber wenn man sich nur aufs Negative fokusiert, dann hat man mit der Zeit keinen Blick mehr fürs Gute und Schöne, denn das gibts noch!

Ich weiß warum man so denkt, aber ich glaube man tut sich selbst nichts Gutes damit, denn ich glaube an eine Art Resonanz, sprich so wie man denkt und fühlt so wird man wahrgenommen, weil sich das Denken auch auf das eigene Verhalten auswirkt (selbsterfüllende Prophezeihung)...weißt was ich mein?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 15:31
@DieSache
Ja kenn das.. Ist ja aber nicht so das ich hasserfüllt draußen rumlaufe, eher im Gegenteil entweder ganz entspannt oder auch angespannt, je nachdem ob ich mich an dem Tag Menschenmassen gewachsen fühle.. Und trotzdem passiert eigentlich nur Scheiße, die Leute reden sinnlose Scheiße und kommen mir alle kalt und falsch vor.. Bis auf wenige Ausnahmen.

Wenn ich bsp. ein Mädchen kennenlerne das einfach bezaubernd ist, dann trau ich mich nichtmal ran weil ich mich nicht gut genug fühle. Es ist so fürn Arsch.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 15:32
@sanatorium
Wie und wo manipuliert die Wissenschaft wen und wozu? Das musst du bitte näher ausführen, sonst sehe ich das lediglich als irgendeine Verschwörungstheorie an und davon solltest du dich fernhalten, da gerade Menschen mit seelischen Problemen da oft in ganz komische Sachen reinrutschen, ohne es zu merken.

Wer verarscht wen? Die Medien sind so, wie du sie nutzt. Im Internet kann man alles selbst recherchieren und die Quellen kann man auch checken.

Nein, ich find Menschen weder gut noch schlecht. Manche die ich kenne sind gut, manche schlecht. Die allermeisten sind mal dies, mal das und haben auch immer ihre Ursachen. Das darfst du nie vergessen. Jeder hat eine Geschichte. Ich könnte jetzt auch behaupten du seist ein Chauvi und ein Prolet, weil du deine Ex als Bitch bezeichnest ;). Aber ich kann versuchen mich in dich hinein zu versetzen und dich versuchen zu verstehen. Und dann sehe ich...du bist weder Proll noch Chauvi, du bist einfach nur verletzt worden. Das Leben ist nicht schwarz-weiß, es ist bunt und nicht alles was auf dich zuerst Böse wirkt, ist es auch wirklich.

Ich vermute, du hasst dich selbst und pojizierst das auf alle anderen Menschen. Würdest du dich mögen, würdest du auch mehr Schönes sehen :).


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 15:38
@So.What
Ein bsp. wären die ganzen satanischen Symbole in Musikvideos und andren Tv-Sendern, Sendungen die dazu dienen sich bösartig über andere Leute lustig zu machen und sich an ihren Eigenarten (die meist gestellt sind) zu ergötzen.. Damit man sieht "Es gibt Leute die sind abgefuckter als ich". Man wird von den Medien abgelenkt und geht dadurch einfach immer nur brav arbeiten, danach vor die Glotze legen und irgendwann verrecken. Und für was? Für den Teufel, sinnbildlich.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 15:46
@sanatorium

ich denke mit so einer negativen Sicht ziehst du aber genau das an, was du eigentlich kritisierst, gebe da @So.What Recht, bei den Medien ists so, dass man sich selbst entscheiden kann, wodurch man sich informiert und auch ich teile die Sicht, dass wir psychisch labilen leider viel zu empfänglich sind für VT´s und verdrehte Weltsichten.

Leben ist das, was wir selbst draus machen, keiner sagt dass alles eitler Sonnenschein und einfach ist, aber müll dir bitte deine Emotions und Gedankenwelt nicht zu sehr mit Dingen voll, die dich in deiner negativen Sicht noch be bzw verstärken, das wird sonst nämlich ab einem gewissen Punkt zum sprichwörtlichen Selbstläufer. Verbau dir deine Sicht und Zuversicht nicht noch selbst indem du diesem negativ Mainstream folgst!

Du kannst dich ja gerne mit allem möglichem befassen, aber pass auf, dass du nicht in der negativen Sicht kleben bleibst...


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 15:49
@sanatorium
Was für satanische Symbole, was erzählst du denn da? Das ist Bullshit, sorry. WER sollte das denn machen und wozu?

Wie man sein Leben gestaltet kann jeder frei entscheiden. Niemand zwingt dich zu irgendwas. Dann konsumier doch einfach andere Medien, lass dich nicht ablenken. Dann leb dein Leben anders, das steht jedem frei. Denkst du die Menschen haben so wenig eigenen Willen? Wer dumm ist, lässt sich einlullen. Das ist klar. Das war aber schon immer so und wird immer so sein. Aber da steckt doch kein System hinter. Das ist total absurd. Watergate ist aufgeflogen, aber so eine breitflächige und allumfassende Verschwörung schaffen die (WER sind die?) seit etlichen Jahren geheim zu halten. Das ist unmöglich.

Und ja, ich hab das alles mal geglaubt. Ich hab an Icke geglaubt, an die Dulce Airbase, daran das Impfen böse ist, an so gut wie jede Verschwörung. Auch damit fühlte ich mich total erhaben und clever und ICH hatte ja den Durchblick. Und mir ging es dreckig damit, ohne das es mir bewusst war. Ich bin so glücklich davon befreit zu sein und alles so sehen wie es ist. Mal schön, mal scheiße, aber immer realistisch.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 15:49
@DieSache
Danke, werd versuchen drauf zu achten...


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 15:55
@So.What
Ich meine eigentlich garkeine Verschwörung :D Aber egal.. Ist nur meine subjektive Wahrnehmung das der Teufel überall und in jedem sitzt.. Weswegen verhalten sich die Menschen denn sonst so sündhaft? Der Teufel wird auch das Tier genannt und wie verhalten wir Menschen uns, auch wenn wirs nicht wahrhaben wollen? Wie Tiere. Das Ziel von Religionen ist es sich über dieses Verhalten hinweg zu setzen, was wegen den Verführungen schwer fällt :)

Wozu sie in den Musikvideos überall satanische Symbole haben weiß ich selbst nicht, aber ich kenn viele dieser Symbole und sie sind mal unauffällig sodass es zufall sein könnte da, aber oft auch auffällig und in Formen da, das es kein Zufall sein kann.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:01
@sanatorium
Weil sie Menschen sind und jeder mal Scheiße baut?

Wer genau verhält sich denn sündhaft und was meinst du mit sündhaft? Ich sehe das Problem nicht.

Bist du religiös? Wenn ja, dann verzeih. Ich will mich nicht über deinen Glauben lustig machen. Aber wenn dein Glaube dich zu solchen Schlüssen kommen lässt, ist er vielleicht nicht ganz gesund für dich.

Nenn mal ein Beispielsymbol, bitte. Oft kennt man die ursprünglichen Bedeutungen gar nicht und ordnet sie dann fälschlicherweise dem Satanismus zu. Man muss auch immer den Kontext betrachten. Wenn ein Buddhist ein Hakenkreuz trägt, dann ist er nicht zwangsläufig ein Nazi. Wenn die bekloppte Rihanna irgendwo meint ein Pentagram einzusetzen, dann ist das erstens kein satanistisches Symbol und zweitens ist die Alte einfach bekloppt und drittens wird die sich das nicht ausgedacht haben, sondern ihre Berater. Und wieso sollte die damit was Negatives bezwecken?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:02
@sanatorium

weil wir Alle Menschen mit menschlichen Schwächen sind und es immer welche geben wird, die eben diese Schwächen zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. Was aber nicht bedeutet, dass die Welt voll Ass-holes ist, es liegt an einem selbst die eigenen Schwächen zu erkennen und danach zu handeln, dass sie nicht zu sehr zum tragen kommen und kein Anderer sie zu seinem Vorteil nutzt, dafür hat Gott, die Evolution oder wer auch immer uns ein Hirn geschenkt ;) !


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:10
@So.What
Ist lange her das ich mich damit beschäftigt habe, aber glaub das war das "Telephone" Video oder wies heißt von Beyonce und Lady Gaga.. Beyonce trägt an mehreren Stellen son Kleidungsstück ka was es war mit mehreren dieser Symbole drauf.. Ich weiß doch selbst nich was sie damit bezwecken bzw. glaub nich das sie damit aktiv was bewirken, wenn dann wollen sie nur zeigen zu wem sie gehören oder so :D Die Geheimloge hat halt Wissen von vor hunderten Jahren überliefert und wissen eben mehr als der Otto-Normal Bürger. Sie lenken Medien, Wirtschaft, Musikindustrie.. Alles Mögliche, wrm wurde Disney wohl von nem Freimaurer gegründet? Viele andere großen Konzerne usw. gehören auch Freimaurern.. Und bei den Disney Filmen sind auch unterschwellig Anspielungen auf den Teufel oder Symbole. An Ostern noch der Glöckner von Notre Dame geguckt, da war auch ne hochintressante Szene, oder wenn man allgemein das ganze beleuchtet. Diese Disney Filme haben oft mehr Tiefgang als man denkt.

Und nein ich bin nicht religiös.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:12
Mit Sündhaft meine ich vieles.. Ich kenne viele Leute in meiner Stadt und hab immer nur mitbekommen wie Leute abgezogen, verarscht, geschlagen oder gedemütigt wurden oder sonstwas.. Einfach richtig verkommen. Ich glaub nicht das es an dieser Stadt liegt, sondern das ganz schön was faul ist auf dieser Welt.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:15
@sanatorium

die Symbolik in aktuellen Musik-Videos, das ist auch Image und Mainstream, meist schmückendes Beiwerk ohne große Bedeutung, wie gesagt da soll ein Image transportiert werden und mit dieser Apokalypsenhysterie um 2012 hat das erst richtig zugenommen gehabt. Illuminaten und VT´s sind zum Trend geworden, wenn du da Mal etwas nachhakst und diese Entwicklung zurück verfolgst, vielen Künstlern gehts darum ihre Dinge zu verkaufen und Mystik boomt!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:22
@DieSache
ja damit erklären das viele, aber die ganzen leute kennen doch die thematik nichtmal, von wegen illuminaten, satanismus usw.
nur in einigen online forum wie diesen ist diese thematik bekannt. von allen leuten die ich kenne kennt die thematik kein einziger.. die mukke die bekannt werden soll wird auch bekannt, weil das die industrie bestimmt und nicht der hörer, dem standard-hörer gefällts sowieso.. und da ist kein hype wegen den symbolen etc., die fallen nur wenigen leuten auf.
oder wie erklärst du das mit disney? die filme sind uralt und da hat keine sau gemerkt was da alles so unterschwellig transportiert wird.. und das mit den symbolen in musikvideos ist auch nicht erst seit dem jahr 2000 geschweigedenn 2012 so.

Edit: merke grade das wir dick off-topic sind o.O


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:23
@sanatorium

und dass vieles nicht gut läuft da geb ich dir bedingt Recht, liegt aber daran, dass wir die Folgen von falscher sozial Politik zu spüren bekommen. Menschen haben heute oft keine wirklichen Perspektiven mehr, aber ähnliche Zeiten gabs schon früher. Früher war weder Alles besser, noch Alles schlechter, nur eben nicht so vernetzt wie heute, deswegen bekommen wir heute bei weitem mehr der Missstände mit, als zu der Zeit, als es noch nur das Erste, das 2 und die regionalen Sender gab ;)


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:25
@sanatorium

sagt dir der Begriff selektive Wahrnehmung was?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:26
@sanatorium
Ernstgemeinter Rat, halt dich von solchen Quatsch fern. Es ist Quatsch. Denk doch mal logisch. Das macht hinten und vorne keinen Sinn.

Man kann viele Menschen über kurze Zeit täuschen, einen Menschen über lange Zeit, aber niemals viele Menschen über lange Zeit. Sobald mehr als einer von etwas weiß, kommt die Wahrheit irgendwann raus.

Was wissen die denn mehr als der Otto Normal Bürger? Im wissenschaftlichen Bereich kann niemand mehr wissen, da die Grundlagen der kompletten Menschheit bekannt sind. Nicht jeder versteht sie, das ist richtig, aber die Grundlagen für alles Wissenschaftliche ist öffentlich bekannt. Sachen wie z. B. Roswell sind nachweislich Lügen. Also was wissen die mehr?

Der letzte Illuminat war Weishaupt und das ist 200 Jahre her. Es gibt keine Illuminaten mehr. Lies dich mal bißchen bei den Verschwörungen hier ein und hör zu, was die Leute zu sagen haben. Es gibt für viele angebliche Verschwörungen handfeste Gegenbeweise.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:27
@DieSache
GENAU das ist es. Selektive Wahrnehmung. Und einige Arschlöcher nutzen das aus und versuchen Menschen zu fangen. Und gerade Menschen, die nicht stabil sind, fallen darauf rein.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:29
@DieSache @So.What

das soll nicht lächerlich rüberkommen, ich glaube wirklich an den teufel.. auch wenn es die illuminaten nicht geben sollte und ich davon überzeugt werde :D


Anzeige

melden