Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Egozentrik der Eifersucht

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 09:27
auf jeden fall ja !
und eifersucht tötet auf jeden fall die liebe ....

Anzeige
melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 09:32
wenns zuviel is.
ansonsten ne bestätigung


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 09:43
Eifersüchtig bin ich selbst nur in leichter Form, dafür erwische ich aber immer exteremeGegenstücke.
Das kann auf Dauer sehr anstrengend sein.


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 09:45
Vertrauen


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 09:45
anstrengend ist eifersucht auch alle fälle


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 09:47
irgendwo aauch ein Zeichen davon, dass einem etwas wertvoll ist - solang es nichtkrankhaft ist oder Überhand nimmt.

letztendlich ist alles ego..


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 09:47
anstrengend weniger aber ich hab schiss das ich mir dadurch was kaputt mache weileigendlich will ich sie um keinen preis verlieren aber meine eifersucht kann ich nichtabstellen obwohl ich ihr wirklich vertraue.. ich könnt mich manchmal echt dafür aufenmond schießen -.-


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 10:17
Natürlich ist das anstrengend für den der eifersüchtig verfolgt wird ,genauso wie fürden, der hinterherspitzelt.


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 10:40
für beide parteien ist es nicht so toll


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 10:44
es ist nicht für den anderen anstrengend wenn man wie ich innerlich vor eifersucht platztaber nach außen versucht so wenig wie möglich zu äußern also ich benehm mich dann nurkomisch oder werd still.. -.- is auch nid ganz normal


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 10:51
ich benehme mich dann auch so komisch!
dann fragt mich mein freund meisstens, wasdenn los sei und ich sag ihm"nichts ist los" aber er merkt genau was sache ist...


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 10:52
:D


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 10:53
das ist nicht witzig :(


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 10:56
@ quentin

Antwort: Überhaupt nicht.

Die Eifersucht ist keinGrundprinzip, auch kein egoistisches.

Wie ich bereits an anderer Stelle indiesem Forum feststellte, ist Eifersucht eine Unsitte.

Eine Unart vonseelisch-geistig nicht ausgereiften Menschen.

Eifersucht hat immer mitmangelndem Selbstwertgefühl zu tun.

Ein Mensch, der in sich ruht und mit sichund seinem Umfeld im reinen ist, empfindet keine Eifersucht.

Und auch keinenNeid, Haß o.a.

Punkt.


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 10:58
aber wer ist mit seinem umfeld schon rundum zufrieden


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 10:59
@lpdog

Ja, wenn du still wirst ist es sicher nicht so anstrengend für denanderen.
Aber es gibt ja auch extreme Fälle, solche, von denen man dann nen HaufenKontrollanrufe bekommt bspw.


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:02
@ vega23

Ich. - Zumindest, wenn und solange das Umfeld so ist, wie ich es habenwill bzw. zu tolerieren vermag...

;-)


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:03
ja ok wenn das umfeld so ist wie ich es haben WILL, bin ich mit mir und meiner umgebungauch rundum zufrieden ;)


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:05
@ vega23

Wir verstehen uns.

Fein. :-)


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

21.04.2006 um 11:05
nee kontrollanrufe würde ich nie wagen das find ich scheiße ohne ende sowas würde mir nieeinfallen wenn ich extrem an sie denken muss dann schreib ich ihr ne mail oder en briefoder ruf sie dann mal ganz kurz an aber nid weil ich denk die is jetz sonstwo sondernweil ich sie vermisse ja aber nid weil ich ihr nicht vertraue


Anzeige

melden