Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Egozentrik der Eifersucht

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Egozentrik der Eifersucht

03.05.2006 um 08:03
oh gott jetz nimmts überhand jetz halt ich besser mein maul zu dem thema xD

Anzeige
melden

Die Egozentrik der Eifersucht

09.05.2006 um 01:08
@ IpunderdogW

Wie meinst du das mit "jetzt nimmt es überhand"...?


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Egozentrik der Eifersucht

13.05.2006 um 22:36
Gelb ist der Neid, Grün die Eifersucht, Rosa die Naivität.

Mischen sie, was sichergibt.

q.


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

13.05.2006 um 23:19
WAYNE ???


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Egozentrik der Eifersucht

14.05.2006 um 01:20
Erfüllen Sie das Bild.

q.


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

19.06.2006 um 11:23
Ich möcht mal was zu dem Thema schreiben:

Ich hatte bis vor 1.5 Jahren eine 5.5Jährige Beziehung, welche nicht immer einfach war. Meine damalige Freundin tickte schonnur aus, wenn ich mal ohne Sie mit Kumpels weg gieng - ohne sie hiess stehts, dass sienicht mitkommen wollte - sie hätte stehts mitkommen dürfen.

Es gab dann immerStress und sie sprach, obwohl ich ihr nie einen Grund gab, lange nicht mehr mit mir. Ichnervte mich jedes mal, denn: 1 Minute Ärger bedeutet 60 Sekunden weniger Glück im Leben.

Des weiteren wurde sie auch zickig, wenn sie mitbekam, dass ich mal wieder mitnem Kumpel n Jointchen geraucht habe. Ich war mir damals leider zuwenig bewusst, dass siemich innerlich nicht akzeptieren konnte, wie ich bin und mir stehts ihren Stempelaufdrücken wollte.
Von dieser Ansicht her, hat meiner Meinung die Eifersucht aucheinen grossen Zusammenhang mit dem Egoismus. Dazu kam, dass sie arge probleme mit ihremSelbstbewusstsein hatte und sie wohl dadurch auch mal schnell austickte, wenn mich einanderes Mädchen anguckte oder ich mal mit ner Kollegin telefonierte...

Heutehabe ich nun jemanden gefunden, der wie ich, kein Bisschen Eifersüchtig ist und welcheauch mir zu 100 Prozent vertraut. An dieser Stelle muss ich ein riesen Dankeschön an dieMächte, welche uns zusammengebracht haben aussprechen, denn sie ist auch sonst meineTraumfrau. =)

Ich frage mich nun nur des öfteren, warum ich damals nicht ehereinen Schlussstrich gezogen habe und es so viele Menschen gibt, welche sich in einerBeziehung rumschupsen oder gar innerlich auch zur Eifersucht bekehren lassen gibt = dieAnsicht annehmen, dass dies "normal" sei und man selbst als nicht eifersüchtiger abnormalsei.

Naja - jedenfalls ist für mich heute klar, dass die unberechtigteEifersucht der grösste Liebeskiller überhaupt darstellt und es nicht einfach ist, wennman mit solch einem Menschen zusammen ist. Ändert sich dieser Mensch nicht irgendwann, sowird es glaub in allen Beziehungen nicht glücklich in die Zukunft gehen.

Jo, deswar das Wort zum Montag.

Liebe Grüsse
Martin


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

19.06.2006 um 11:37
bisschen eifersucht gehört auch dazu....n bisschen...


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

19.06.2006 um 11:43
sicher - aber nur, wenn auch n grund zu vorhanden ist^^


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

19.06.2006 um 12:32
Schöner Beitrag von Dir Ov^^

>>die Ansicht annehmen, dass dies "normal" sei undman selbst als nicht eifersüchtiger abnormal sei.

Ich denke es ist das gleicheEgoproblem welches auch diese Eifersucht auslöst.
Ich kenne solche Beziehungen auchund habe auch oft nicht den Schlussstrich rechtzeitig gezogen oder erst als es dann schongeknallt hatte.
Greetz Oph


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

19.06.2006 um 19:50
Ich denke mal, dass die eifersucht nur eine art neid oder etwas ähnliches ist, denn sonstwürde ich mir schon gedanken machen, ein bisschen eifersüchtig ist doch jeder schon malgewesen, denn die Eifersucht ist doch nur ein zeichen, der Frischen liebe und, dass mansie um keinen Preis aufgeben möchte, doch sicher hat alles seine Grenzen, und wenn manseiner Freundinn z.B. vorschreiben will, was sie immer anzuziehen hat, dann ist das dochnicht mehr normal, man kann zwar seine Meinung sagen, jedoch nichts befehlen, denn sonstkann die Beziehung nicht lange halten...


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

24.07.2006 um 20:06
Juppidu^^

Ich hab mal eben die Suchfunktion benutzt und den Thread gefunden.

Ich fühl mich gerade mies, weil ich eifersüchtig bzw. neidisch auf eine Freundinbin, die eher die Möglichkeit hat einen guten Kumpel von uns zweien zu sehen.

Die Liebe zu dem Bekannten ist nicht da. Er ist einfach nur ein guter Freund und mehrnicht.

Aber wieso ist jetzt dieses Gefühl des Neides oder der Eifersucht da, dieich vorher nicht hatte.

Das verwirrt mich irgendwie jetzt und ich fühl michschlecht gegenüber meiner Freundin.

Also, need help!^^

Anda


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

25.07.2006 um 14:27
@andalgarien:
Weil die beiden eine gute Freundschaft führen, un die Du die beidenbeneidest und Du vielleicht mit von der Partie sein möchtest..?

Eifersucht gibtes ja auch zwischen Freundschaften.

Vielleicht bist Du aber auch eifersüchtigauf das, was die beiden erleben...?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Egozentrik der Eifersucht

25.07.2006 um 14:35
Naja - jedenfalls ist für mich heute klar, dass die unberechtigte Eifersucht dergrösste Liebeskiller überhaupt darstellt und es nicht einfach ist, wenn man mit solcheinem Menschen zusammen ist. Ändert sich dieser Mensch nicht irgendwann, so wird es glaubin allen Beziehungen nicht glücklich in die Zukunft gehen.

Der Grund füreine gewisse Stärke an Eifersucht ist aus meiner Erfahrung auch die Art und Weise wodurchsie hervorgerufen wird.

Wenn man ein Telefongespräch mitbekommt wo dann derKumpel mit der Freundin von euch telefoniert und diese irgendwie zu nett zu ihm ist dannnoch nen Insider reißt und darüber hinterher nicht sprechen will.

Ist bei mirein absoluter Eifersucht potenzierer...

Hat halt was mit Ehrlichkeit zu tun..


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

25.07.2006 um 14:44
@~DoctrineDark~
Ja, das war auch mein Gedanke.
Sie hat die Freizeit/Freiheit.
Ich nicht, weil ich fünf Tiere habe. Das sind meine Geister, die ich rief. Aber ohneTiere wäre ich totunglücklich.
Alles verwirrend heutzutage. @_@


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

25.07.2006 um 15:09
hä ?


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

28.07.2006 um 23:47
@andalglarien:
Was für Tiere hast Du denn...*freu*


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

28.07.2006 um 23:49
Äh, zwei Wellensittiche, zwei Nymphensittiche und ein Kaninchen..

Die sind schonalle den Ausflug bzw. Auslauf gewohnt -__-

Ein Wochenende im Monat geht,höchstens zwei...Aber Urlaub kann ich vergessen, ansonsten hab ich keinen Ausgang :D


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

29.07.2006 um 00:00
Ich kenne das..habe selber Katzen, hatte davor ein Zwergkaninchen....

>EinWochenende im Monat geht, höchstens zwei...Aber Urlaub kann ich vergessen, ansonsten habich keinen Ausgang <

Aber warum das..?


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

29.07.2006 um 11:37
mein freund is ziemlich arg eifersüchtig, wenn ich nur weggeh mit freunden oda intanzkurs mit nem anderen typ...

...aufjeden fall sagterhalt ich soll ihn nieverlassen, ich bedeute ihm so viel
aber es hört sich so für mich an dass ich fürimmerbei ihm bleiben soll auch wenn ich gar nichts mehr für ihn empfinde...ich finde dassschonseltsam......

er will ja dann eig nur mit mir zusammen sein ohne sich zuinterressieren wie es mir geht oder dass ich nicht mit ihm zusammen sein will.

joa also mir kommt des schon komisch vor,aber wenn ich ihn nicht mehr liebe verlassich ihn auch wen er mich anfleht, man kann ja nicht mit einem nmenshcen zusmmen sein fürden man nicht fühlt........


melden

Die Egozentrik der Eifersucht

29.07.2006 um 11:38
in nem gewissen ausmaße versteh ich diese eifersucht, da er shcon menschen die ihm sehrwichtig waren verloren hat er hatalso verlustsängste........ja aba ab nem bestimmtenpunkt kann ich s nich mehr verstehen.............ich lass mich ja nich einsperren oda sowas


Anzeige

melden